EC Japan 2023

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
IchderDuke
Beiträge: 91
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:17

Re: EC Japan 2023

Beitrag von IchderDuke »

EricsBadge
Beiträge: 4129
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Japan 2023

Beitrag von EricsBadge »

Bin gestern Abend nach 23 Uhr wieder in Schmallenberg eingetroffen.
Was soll ich sagen? Es war mega genial. Das Land, Budokan, die Menschen. Werde erst einmal alle Bilder sichten.
Über 400 sind es bestimmt mit Digi-Kamera und Handy. Hauptsächlich dank Heidi hat alles wunderbar geklappt.
EricsBadge
Beiträge: 4129
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Japan 2023

Beitrag von EricsBadge »

Dann fange ich mal mit dem ersten, bzw. zweiten Tag an.
Nach dem Flug von Frankfurt nach Tokyo (12,5 Std.) Ankunft im Hotel New Otani Garden Tower. Mit Taxi etwa 30 Minuten vom
Flughafen Haneda mitten in die Stadt unweit vom Kaiserpalast. Am nächsten Tag ein Fanmeeting, organisiert unter anderen auch von Hiro Kamei
(Unten rechts, daneben seine Frau) Er hat mir auch die zwei Tickets besorgt. Ein Bild zeigt das Meeting stilgerecht in einem kleinen englischen Pub. Mit dabei auch der Chef von "Where's Eric" aus London und neben Heidi auch der Sohn von Boris Jaeggi aus der Schweiz, er heißt Josua Jaeggi.
Danach mit U-Bahn und zu Fuß zum Budokan, dort öffnet etwa 2 Stunden vor dem Konzert der Merchandising Verkauf. Aber nicht,
wie bei uns üblich, auf einem Tisch in der Konzerthalle, sondern in einem riesigen Zelt mit 18 (!!) Personen Bedienung und großen
Kartons mit T-Shirts, Tourbooks, Tassen, Guitar Pics u.s.w. Davor eine unendlich lange Warteschlange mit hunderten Fans, die immer
in 30er Gruppen zum Zelt gelassen werden, wenn wieder Platz ist. Dort haben sich auch Heidi und ich angestellt und nach ca. 30 Minuten
waren wir am Zelt und ich habe 3 Tourbooks erstanden. Danach einlaß in die Halle. Dazu ein Foto von Linda Wnek (Where's Eric),
die auch da war, von den höheren Rängen auf die Bühne und die Zuschauer. Man sieht mich auch von hinten, habe einen kleinen roten Pfeil
auf den Stuhl meiner japanischen Nachbarin gemalt. Dazu noch ein Foto, auch von Linda Wnek, wo man noch mehr vom Budokan sieht.
Dateianhänge
EC_Fan Meeting Tokyo.jpg
EC_Fan Meeting Tokyo.jpg (457.92 KiB) 1095 mal betrachtet
EC_Budokan Saturday 2.jpg
EC_Budokan Saturday 2.jpg (433.89 KiB) 1095 mal betrachtet
EC_Budokan by Linda Wnek.jpg
EC_Budokan by Linda Wnek.jpg (463.52 KiB) 1095 mal betrachtet
IchderDuke
Beiträge: 91
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:17

Re: EC Japan 2023

Beitrag von IchderDuke »

Danke für deine Schilderung.

Darf ich fragen, wieviel dieser tolle Trip insgesamt gekostet hat?

Gruß
Michael
EricsBadge
Beiträge: 4129
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Japan 2023

Beitrag von EricsBadge »

Hallo Michael, 2 Tickets gesamt 306 Euro, Flug 1.415 Euro und das (sehr gute) Hotel (5 Nächte) kostete 1.311 Euro.
Habe noch so viele Fotos auf meinem Handy, aber bekomme es nicht hin, die auf meinen Mac zu laden.
Handy Motorola 5 G 5, Mac 12.6.3 Monterey. Vielleicht kann jemand helfen...
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: EC Japan 2023

Beitrag von myfatherseye »

Hallo Rainer!
Versuche es mal mit „Documents“. Das benutze ich immer und der App ist es egal, auf welcher Plattform du arbeitest.
https://readdle.com/de/documents
LG
myfatherseye
EricsBadge
Beiträge: 4129
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Japan 2023

Beitrag von EricsBadge »

Klappt leider nicht. Nicht kompatibel mit meinem Mac... (?!?)
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: EC Japan 2023

Beitrag von myfatherseye »

Du musst auf dem Mac nix installieren. Das läuft über den Browser. Die App muss aufs Smartphone.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Japan 2023

Beitrag von smile07ec »

Ich habe ziemlich alles von Apple - außer einem MacBook, kann Dir deshalb leider nicht helfen, Rainer.
Trotzdem hoffe ich, dass Du es irgendwie hinkriegst, weil ich es klasse finde, dass Du Dir diesen Traum erfüllt hast. Und ich hoffe hier auf viele Bilder davon.

Toitoitoi und LG
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Stevie
Beiträge: 468
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Japan 2023

Beitrag von Stevie »

Lieber Rainer
Ich habe ziemlich alles von Samsung - außer einem Galaxy Book, kann Dir deshalb leider auch nicht helfen.
Freue mich allerdings hier auch auf tolle Bilder.
Liebe Grüße 😉
Stevie
Antworten