Thomas Friz RI.P.

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 230
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 08:50
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Thomas Friz RI.P.

Beitrag von Uli »

Die eine Hälfte von Zupfgeigenhansel ist bereits am 29.08. verstorben.
Habe ich früher oft gehört und auch heute höre ich da ab und zu mal rein.

Erich Schmeckenbecher schreibt auf FB:
In tiefer Trauer teil ich euch mit: Eine der großen Stimmen des Folk ist für immer verstummt: Thomas Friz.
Erst kürzlich hatten wir noch zusammen einen kleinen „ZUPFGEIGENHANSEL-Frühling“ feiern können, mit vielen schönen Gesprächen und Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit. Heute erreichte mich die traurige Nachricht: Thomas Friz ist tot.
Die Welt verliert einen begnadeten Folk-Sänger und aufrichtigen Demokraten. Die Ehefrau ihren Mann, die Söhne ihren Vater… Ich einen wahren Freund und langen Weggefährten, trotz all der erlebten Gegensätze, die sich mit der entsprechenden Anziehungskraft bekanntlich in oft genialer, künstlerischer Ergänzung äußern.
Geh schon mal vor, altes Haus und halte schon mal Ausschau im Himmel nach Auftrittsmöglichkeiten. Irgendwann komme ich nach und dann werden wir gemeinsam auch noch den Himmel verändern… Macht et jut, alter Freund“ - Dein Erich Schmeckenbecher

https://www.youtube.com/watch?v=m1G3LKpab_c
Antworten