EC Live in Italien und California 2024

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

EC Live in Italien und California 2024

Beitrag von EricsBadge »

Am 2. Juni 2024 beim Lucca Festival.
Vom 8. bis 12. Oktober 2024 in California.
Dateianhänge
EC_2024 California.jpg
EC_2024 California.jpg (145.59 KiB) 14906 mal betrachtet
EC_2024 Italy.jpg
EC_2024 Italy.jpg (50.62 KiB) 14906 mal betrachtet
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 484
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Live in Italien und California 2024

Beitrag von Squonk »

Lucca heute Abend mit Sunshine Of Your Love und Old Love(!):
https://whereseric.com/eric-clapton-new ... -set-list/
chrisffm
Beiträge: 326
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: EC Live in Italien und California 2024

Beitrag von chrisffm »

EC heute in Lucca. Er kam um 20.53 ,also 7 Minuten zu früh, auf die Bühne geschlendert. Viele Leute waren noch gar nicht auf ihren Plätzen und irgendwie hatte wohl keiner damit gerechnet.
Insgesamt solides Konzert, aber teilweise hatte ich den Eindruck, er will es schnell hinter sich bringen. Ihm war auch die ganze Zeit kalt, hatte nur mal kurz den Mantel ausgezogen.
Highlights: Das Schlagzeugsolo von Got to get better und bei der Zugabe hat Eric kurz Hideaway mit eingebaut, wenn ich das richtig gehört hab.
EC-Lucca.jpg
EC-Lucca.jpg (391.76 KiB) 962 mal betrachtet
chrisffm
Beiträge: 326
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: EC Live in Italien und California 2024

Beitrag von chrisffm »

PS: Sunshine als Zugabe stimmt nicht, es war Before you accuse me
MariaJ
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2023, 20:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: EC Live in Italien und California 2024

Beitrag von MariaJ »

Aufgrund der Parkplatzsuche kam auch ich leider später an. Dann wollte man mich zunächst nicht zu meinem Sitzplatz durchlassen. So etwas geht gar nicht! Sie haben tatsächlich früher angefangen.
Das Konzert fand ich soweit okay, mit ein paar Patzern. Unabhängig von dem Wetter (es hatte zuvor über Stunden hinweg Gewitter und starke Regengüsse gegeben) bin ich mir nicht sicher, wie lange Eric das Touren noch schafft. Ich habe mir ein wenig Sorgen gemacht.
Dateianhänge
20240602_213854_copy_1868x4000.jpg
20240602_213854_copy_1868x4000.jpg (475.07 KiB) 914 mal betrachtet
chrisffm
Beiträge: 326
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: EC Live in Italien und California 2024

Beitrag von chrisffm »

Hier "Before you accuse me", leider etwas verwackelt.
Aber von 04:00 - 04:20 ist der kleine Ausschnitt von Hideaway mit drin 😃

https://youtu.be/0lI-osvhAdU?feature=shared
frank
Beiträge: 130
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: EC Live in Italien und California 2024

Beitrag von frank »

Ich habe mir ein wenig Sorgen gemacht.
Hab mir gerade Badge aus Lucca angehört. In dem Solo sind ja vielleicht ein paar üble Schnitzer drin! Er rutscht ein paar Mal in die falsche Tonart. :shock:

Also das ihm so etwas wiederholt passiert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn ich mir dazu noch das Grinch-hafte Outfit ansehe und einrechne, dass er 7 Minuten zu früh auf die Bühne kam, dann kann ich nur den Schluss ziehen, dass er überhaupt keinen Bock an diesem Abend hatte.

LG
Frank
Antworten