Europa Tour 2026

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
chrisffm

Re: Europa Tour 2026

Beitrag von chrisffm »

Ein erstes Foto aus Antwerpen
Dateianhänge
20260426_EC.jpg
20260426_EC.jpg (397.68 KiB) 81 mal betrachtet
chrisffm

Beitrag von chrisffm »

Und mein erster ehrlicher Eindruck:

Eric wird leider langsamer, seine Soli sind irgendwie nicht mehr so kraftvoll und schnell wie noch vor ein paar Jahren. Und Fehler schleichen sich auch immer öfter ein.
Oft gibt er das Spiel auch einfach an Doyle ab und überlässt anderen die Solo-Parts.
Mein Highlight heute war LQOS. Vielleicht sollte er einfach nur noch Blues spielen, das kann er immer noch.
Also insgesamt eher durchschnittlich durchwachsen.

Trotzdem hab ich den Eindruck, dass er spielen will und alles rausholt, was geht.
Aber da ist halt nicht mehr so viel wie früher. Und das ärgert ihn wohl auch selbst.
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Setlist Antwerpen
Dateianhänge
Antwerpen Setlist.jpg
Antwerpen Setlist.jpg (153.81 KiB) 26 mal betrachtet
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Bühne Antwerpen
Dateianhänge
Antwerpen Bühne.jpg
Antwerpen Bühne.jpg (266.41 KiB) 24 mal betrachtet
Martinblues

Beitrag von Martinblues »

Ich habe Eric über 20 Mal live gesehen und war am Freitag in Amsterdam. Musikalisch war es eines seiner stärksten Konzerte in den letzten 5 Jahren, die ich gesehen habe. Insbesondere stimmlich sehr stark und souverän. Das war in den letzten Jahren häufiger auch mal anders. Relativ viel Raum für Soli, die ebenfalls überzeugten, wenngleich die altersbedingten zunehmenden Verspieler und eine grundsätzlich weniger intensive Energie selbstverständlich sind.

Dass Eric "If I don't be there by morning" von der Backless live spielt, wsr absolut großartig. Er hatt viel Spaß beim Spielen und kommentierte den Song lächelnd mit "I've been playing that 50 years ago!". Das war eine kleine Sternstunde.

Auch die Dauer des Konzerts mit 1 Stunden 55 Minuten war auffällig! Was für eine Ausdauer in diesem Alter...die Konzerte der letzten Tourneen haben diese Dauer nie erreicht.

Atmosphäre im Publikum sehr gut. Teilweise sehr junges Publikum, was natürlich u.a. daran liegt, dass im Innenraum keine Bestuhlung war. So sollte das immer sein...
Antworten