Nachdem ich nun das Manheimkonzert verdaut habe (es war mein Erstes

Erstmal war es schön und interessant zu sehen, welch eingeschworene Bande Ihr seid. Gibts sowas anderswo auch noch mal?
Das Konzert hat mich sehr beeindruckt.
Ich habe einen großen Berg Claptonplatten und CDs zu Hause aber live ist halt doch anders. Da ich kein Musiktheoretiker bin, kann ich nur darüber schreiben, was seine Musik in mir auslöst – sie ist bewegend. Er schafft es immer wieder, eigentlich längst bekannten Stücken was Überraschendes abzugewinnen. Das haut mich total um.
Nachdem nun letztes Jahr u.a. das Stuttgartkonzert wegen seiner Bandscheiben ausfiel, hatte ich nicht damit gerechnet, noch mal die Gelegenheit für ein Konzert zu bekommen. Jetzt bin ich wirklich froh, dass es doch noch geklappt hat.
Als mich meine Bekannten fragten, wie denn das Konzert gewesen wäre, kam ich natürlich ins Schwärmen, gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl, das war jetzt wirklich die letzte Chance, ihn zu sehen. Ich stand dicht an der Bühne und er machte auf mich einen gequälten Eindruck. Er hat ziemlich abgenommen und er sieht irgendwie müde aus. Das hat mich schon erschreckt. Klaus Voormann hat mal gesagt, dass Eric sehr unsportlich wäre. Er wollte ihn zum joggen überreden aber ohne Erfolg. Und nun ist zu allem Elend der Rücken kaputt!
Am Tag nach dem Konzert habe ich mir noch mal die Crossroads-DVD von 2010 angeschaut. Da war er noch richtig fidel.
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass die Bühnenbeleuchtung von damals im Moment gerade "aufgetragen" wird.

Also, wollen wir nicht Trübsal blasen, sondern mit dem zufrieden sein, was wir von ihm haben.
Liebe Grüße, myfatherseye