Royal Southern Brotherhood - Live 2014

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Royal Southern Brotherhood - Live 2014

Beitrag von CDW »

Anmerken möchte ich noch, das die Royal Southern Brotherhood im Frühherbst mit Ihrer neuen Scheibe im Gepäck kommen werden. :!: :!: :!:
Nach obiger Ankündigung von Livefan in einem anderen Thread hier nun einige Termine, die ich mal auf die Schnelle zusammengekramt habe. Gibt aber bestimmt noch mehr Termine....

10.09.2014 - Aschaffenburg - Colos-Saal
11.09.2014 - Dortmund - Musiktheater Piano
12.09.2014 - Berlin - Quasimodo
14.09.2014 - Nürnberg - Hirsch
15.09.2014 - Hamburg - Downtown Bluessclub
23.09.2014 - Bonn - Harmonie

Habe bisher nur eine einzige Konzertaufzeichnung gesehen und bin voll begeistert - klasse Musik, allesamt hervorragende Live-Musiker und das Beste......ein Besuch ihrer Konzerte ist auch noch möglich, ohne zuvor Verhandlungen mit der Kreditabteilung der Bank zu führen..... :lol:

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
myfatherseye
Beiträge: 507
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Royal Southern Brotherhood - Live 2014

Beitrag von myfatherseye »

Es ist schön, dass die Herren wieder nach Deutschland kommen.
Wir haben sie 2013 in Winterbach gesehen, zusammen mit Samantha Fish. Das Konzert war grandios. Die Spielfreude war unglaublich. Jedem, der sie noch nicht gesehen und gehört hat, kann ich nur empfehlen hinzugehen.
Grüßle myfatherseye
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Royal Southern Brotherhood - Live 2014

Beitrag von CDW »

Das ist sehr schade..... :(
Mike Zito verlässt die Royal Southern Brotherhood

Der amerikanische Songwriter, Sänger und Gitarrist Mike Zito verlässt die Band um Devon Allman, Yonrico Scott, Charlie Wooten und Cyril Neville - Royal Southern Brotherhood. Die Beweggründe zu diesem Entschluß sind uns noch nicht bekannt. Ebenso der genaue Termin seines Abgangs von der Band. Ersetzt werden soll er von Bart Walker (Angabe ohne Gewähr).
gesehen bei rocktimes.......http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Royal Southern Brotherhood - Live 2014

Beitrag von swlabr »

Ja, das ist wirklich schade. Bart Walker ist aber ein Guter, habe ich im Rahmen der Blues Caravan live gesehen. Den kann ich mir in der Truppe gut vorstellen.

Gruß
swlabr
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Royal Southern Brotherhood - Live 2014

Beitrag von Livefan »

Habe bisher nur eine einzige Konzertaufzeichnung gesehen und bin voll begeistert - klasse Musik, allesamt hervorragende Live-Musiker und das Beste......ein Besuch ihrer Konzerte ist auch noch möglich, ohne zuvor Verhandlungen mit der Kreditabteilung der Bank zu führen..... :lol:
Hallo "Mr. CDW",

wie recht Du hast. Die Jungs sind wirklich als Liveact zu empfehlen. War auch dieses Jahr wieder dabei. Zwei Stunden Blues, Soul, Funk und auch ein bisschen Südstaatenrock war auch dabei. Schwerpunkt war natürlich das neue Album "Heartsoulblood", von dem 6 Songs vorgestellt wurden.

Live kamen die noch viel besser rüber wie auf der CD. Warum? Weil RSB einfach eine Liveband ist. Sie agieren auf der Bühne mit außerordentllich viel Spass am Spiel und bringen Ihre Song druckvoll und energiegeladen rüber. Nicht nur die beiden Gitarristen, Allman ud Zito, sondern auch auch die Jungs am Schlagzeug, Bass und Percussion sind, wie Du schon erwähntest, CDW, klasse Musiker.

Und das alles ohne Kreditabtlg., CDW, für schlappe 21 EURO. Besser geht's doch garnicht!

Nicht umsonst, ist Ihre DVD "Songs From The Road" mit dem Blues Music Awards 2014 ausgezeichnet worden. Mike Zitos and the Wheels Album "Gone To Texas" war immerhin für den Blues Music Award 2014 in der Kategorie "Rock Blues Album of the Year nominiert worden. Hier aber mußte er der Tedeschi Trucks Band den Vortritt mit ihrem Album Made Up Mind den Vortritt lassen !!!
# Devon Allman.JPG
# Devon Allman.JPG (50.86 KiB) 3798 mal betrachtet
# Neville, Allmann, Zito.JPG
# Neville, Allmann, Zito.JPG (85.94 KiB) 3798 mal betrachtet
# Charlie Wooton -.JPG
# Charlie Wooton -.JPG (75.9 KiB) 3798 mal betrachtet
Wen es interessiert, Mike Zito macht mit seiner Band "The Wheels" weiter und gibt im Laufe seiner Europatournee im November 2014 auch 5 Konzerte in Deutschland und im grenznahen Raum. Bei Interesse einfach mal auf seiner Webseite nachschauen ;)
# Mike Zito.JPG
# Mike Zito.JPG (98.78 KiB) 3798 mal betrachtet
Blues zum Gruß - der Livefan 8-)

PS.: Bernd (Slowhand.....), wie ich Dich kenne, warst Du heute sicherlich in Hamburg dabei. Wie war das Konzert ???
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Royal Southern Brotherhood - Live 2014

Beitrag von slowhandbernd »

Hi Livefan,

war ein super Konzert im kleinen Downtown Bluesclub.

Ziemlich voll und eng.

Tolle Stimmung, einige von den neuen Stücken wurden auch gespielt.

Es gab nach dem Konzert die ganzen Setlists (hab auch eine), Sticks und auch picks.

Und es gab dann auch noch eine Autogrammstunde am Stand von RUF Records.

Insgesamt ein gelungener Abend.

Viele Grüße

Bernd

PS Der Abend vorher bei Rick Vito war auch super !
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Royal Southern Brotherhood - Live 2014

Beitrag von Livefan »

Es gab nach dem Konzert die ganzen Setlists (hab auch eine)
Hallo Bernd,

meinst Du die hier ?
# Setliste.JPG
# Setliste.JPG (108.96 KiB) 3754 mal betrachtet
Auch bei uns anschließend Autogrammstunde und auch "Small Talk" mit den Musikern war möglich. Wann gibt es das schon?

Besonders bei den beiden Zugaben - One Way Out von den Allman's + Working Man gab es immer wieder Szenenapplaus
für die schönen Gitarrensoli von den beiden Jungs da unten:

# Allman + Zito.JPG
# Allman + Zito.JPG (117.32 KiB) 3754 mal betrachtet
**** Rick Vito & Band - Playing Fleetwood Mac & Blues****

Rick Vito ist unterwegs - hab ich natürlich auch auf dem Schirm, kann nur gut werden !!!!

Grüße vom Livefan - 8-)
myfatherseye
Beiträge: 507
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Royal Southern Brotherhood - Live 2014

Beitrag von myfatherseye »

Ja und was erblickt mein trübes Auge, nachdem ich mich gebührend über Sinn und Unsinn von Feinripp-Unterwäsche bei Konzerten gewundert habe: Devon hat Layla aufm Arm! :roll:
Liebe Grüße von myfathersey
Antworten