Colosseum

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Colosseum

Beitrag von myfatherseye »

Weiß evtl. jemand die Info auf "temple-music.com" zu deuten?
Demnächst soll die neue CD von Colosseum (“Time on Our Side”) erscheinen, die schon lange angekündigt war.
Gleichzeitig redet aber Jon Hiseman von der Arbeit im Studio und vom neuen Album “Anno Domini".
Ist das nur wieder der englische Humor, der uns sagen will: Das Album kommt – wann – ist unbestimmt.
Schönen Abend, myfatherseye
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Colosseum

Beitrag von EricsBadge »

Clem Clemson's Seite hat weitere Infos incl. Tourtermine:

http://www.clemclempson.com/2014/08/20/ ... 2014-2015/
Dateianhänge
Colosseum2014.jpg
Colosseum2014.jpg (289.94 KiB) 5429 mal betrachtet
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Colosseum

Beitrag von myfatherseye »

Die Termine mit Colosseum sind schon ziemlich nahe! Ist aus dem Forum noch jemand am 26.10. in Karlsruhe/Tollhaus oder am 11.11. in Stuttgart (außer keyblues natürlich? ;) )
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Colosseum

Beitrag von swlabr »

Nee, aber dafür am 2.11. in Mainz. Irgend jemand auch dort?
Gruß
swlabr
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Colosseum

Beitrag von jsauer56 »

Werde am 4.11. in Bochum dabei sein. Dort habe ich Colosseum auch vor einigen Jahren zuletzt gesehen und
hinterher noch ein nettes Pläuschchen mit Jon Hisemann gehabt. Damals hat er mir meine alten Colosseum LPs
handsigniert und er war total begeistert über den Topzustand meiner Plattenhüllen.
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Colosseum

Beitrag von myfatherseye »

Nun, da ich offenbar die Erste bin, die das Vergnügen hat, werde ich berichten.
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Colosseum

Beitrag von myfatherseye »

So, das Konzert in Karlsruhe ist gelaufen und allen, die es noch vor sich haben, kann ich sagen, die Band ist richtig gut drauf! Ihr dürft euch freuen!
Ich war schon bei etlichen Konzerten von Colosseum, habe sie aber noch nie mit so viel Spaß spielen sehen. Vielleicht lags auch daran, dass ich in der ersten Reihe saß.
Barbara Thompson scheint es, den Umständen entsprechend gut, zu gehen.
Chris Farlowes Stimme ist eindrucksvoll wie immer, allerdings gibt er die hohen Passagen gerne mal an Mark Clarke ab oder lässt sie ganz weg. Das machen aber viele alten Männer so. ;)
Clem Clempson war gewohnt virtuos und hatte seine helle Freude beim Setzen von Zitaten in Lost Angeles ("sunshine of your love", "eleanor rigby").
Zu Beginn gabs "walking in the park" und "morning story", (beide Bruce/Brown) und John Hiseman vergaß nicht, auf den Tod von Jack Bruce einen Tag vorher einzugehen.
Es folgte ein Titel der neuen CD. Er stammt von Hisemans Tochter – "blues to music". Hat mir sehr gefallen. Insgesamt wurden nur 3 Titel von der neuen CD gespielt.
Es fehlten nicht stormy monday blues, die "valentine suite" und Hisemans Drum-Solo.
Das Konzert war rel. kurz (mit Zugabe 90 min). Das ist wohl Barbaras Gesundheit geschuldet.
Anschließend war noch Smalltalk und Signierstunde und die Frage, die ich eingangs des Trades nach evtl. 2 neuen CDs stellte hat sich auch aufgeklärt. Mein Mann hat John Hiseman einfach ne Mail geschrieben und der hat dann geantwortet. Die Auflösung findet ihr hier: http://www.temple-music.com/message-jon ... new-album/
Ich bin mir rel. sicher, dass ich die Band jetzt das letzte Mal gesehen habe. Das ist sehr schade. Aber wir werden alle nicht jünger.

Hier noch ein Bild vom Schluss, auf dem alle drauf sind.
Dateianhänge
von links nach rechts: Dave Greenslade, Clem Clempson, Chris Farlowe, John Hiseman, Barbara Thompson, Marc Clarke
von links nach rechts: Dave Greenslade, Clem Clempson, Chris Farlowe, John Hiseman, Barbara Thompson, Marc Clarke
Colosseum_1.jpg (53.26 KiB) 5197 mal betrachtet
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Colosseum

Beitrag von swlabr »

Danke für den Bericht, der Appetit gemacht hat.
Das gestrige Konzert in Mainz war große Klasse. Zwar merkt man, dass alle nicht jünger werden und insbesondere Barbara Thompson sich verständlicherweise schwer tut. Trotzdem sieht man selten Bands mit soviel Spielfreude und wo alle miteinander so entspannt und herzlich umgehen. Das wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Gruß
swlabr

P.S.
...und dann grüßt auch noch Sally von der Empore!! Damit hatte ich gar nicht gerechnet :D
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Colosseum

Beitrag von myfatherseye »

Und hier nun die allerallerletzten Möglichkeiten, die Band in Deutschland noch mal live zu erleben:

10.02.15 D-Bensheim, Parktheater
11.02.15 D-Wuppertal, Live Club Barmen
14.02.15 D-Winterbach,Lehenbachhalle
16.02.15 D-Oldenburg, Kulturetage

Winterbach ist schon gebucht. :P Wer kommt mit?

Gruß, Uta
Blue Sky
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:51

Re: Colosseum

Beitrag von Blue Sky »

myfatherseye hat geschrieben:Und hier nun die allerallerletzten Möglichkeiten, die Band in Deutschland noch mal live zu erleben:

10.02.15 D-Bensheim, Parktheater
11.02.15 D-Wuppertal, Live Club Barmen
14.02.15 D-Winterbach,Lehenbachhalle
16.02.15 D-Oldenburg, Kulturetage

Winterbach ist schon gebucht. :P Wer kommt mit?

Gruß, Uta
Ich bin in Bensheim dabei.

Viele Grüße
Volker
Antworten