Joe Bonamassa Tour 2015

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von wolfi »

Wir leider nicht - haben ihn aber letztes Jahr in der Liederhalle gehört. War eine bombastische Lightshow und ist gut angekommen. :mrgreen:
Berichte doch danach bitte wie es dieses Jahr aussieht.

Viel Spaß!
keyblues
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:42

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von keyblues »

myfatherseye hat geschrieben:Wer ist eigentlich am 4.3. in Stuttgart mit dabei aus dem Forum?
Da könnte man sich ja mal an der Bar treffen.;-)
Schönen Sonntag Abend!
myfatherseye
ich habe fest vor, dabei zu sein.
:D
Falls Du früh genug vor Ort sein könntest, könnten wir uns ja schon davor
zu einem leckeren Essen treffen. :D :D :D :D
Was hältst Du davon :?:
LG keyblues
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von myfatherseye »

keyblues hat geschrieben: ich habe fest vor, dabei zu sein.
:D
Falls Du früh genug vor Ort sein könntest, könnten wir uns ja schon davor
zu einem leckeren Essen treffen. :D :D :D :D
Was hältst Du davon :?:
LG keyblues
Na mit deinem Erscheinen hatte ich sowieso fest gerechnet. :lol:
Wir sollten mal über eine Fahrgemeinschaft nachdenken.
Feinplanung machen wir noch.
Bis bald, myfatherseye
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von myfatherseye »

wolfi hat geschrieben:Wir leider nicht - haben ihn aber letztes Jahr in der Liederhalle gehört. War eine bombastische Lightshow und ist gut angekommen. :mrgreen:
Berichte doch danach bitte wie es dieses Jahr aussieht.

Viel Spaß!
Hallo Wolfi!
Ich gebe zu, auf Lightshows lege ich überhaupt keinen Wert. Das ist übrigens ein Grund, warum ich mit Bonamassa sehr lange gefremdelt habe. Mir ist die Musik wichtig und ich brauche kein Trallalla nebenher. Ein Grund, jetzt hinzugehen ist der Veranstaltungsort. Guter Sound ist garantiert.
Aber ich melde mich auf jeden Fall.
myfatherseye
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von EricsBadge »

Gerade entdeckt. Joe Live mit einem Blues at Red Rocks: "I Can't Be Satisfied".
Die DVD dürfte dieses Jahr Pflicht werden....

https://www.youtube.com/watch?v=_q3L0my3cao#t=40
Dateianhänge
JB_2014RedRocksSatisfied.jpg
JB_2014RedRocksSatisfied.jpg (161.89 KiB) 4188 mal betrachtet
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von wolfi »

Joe hat ja wohl in letzter Zeit etwas experimentiert (Wien akustisch war ja was ganz anderes als man sonst von ihm erwartet), vielleicht ist es jetzt wieder anders ...
Etwas OT:
Ich weiß noch, wie wir ihn "entdeckt" haben - als Vorprogramm zu einem Konzert von Steve Winwood im Zelt in Winterbach bei Stuttgart, da war er noch ganz schüchtern.
Wir standen ganz vorne links und haben ihn dann nach seinem Auftritt wieder gesehen, wie er sich im Hintergrund neben der Bühne eingestimmt hat auf den gemeinsamen Auftritt mit Steve bei seinem letzten Stück.
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von myfatherseye »

wolfi hat geschrieben: Ich weiß noch, wie wir ihn "entdeckt" haben - als Vorprogramm zu einem Konzert von Steve Winwood im Zelt in Winterbach bei Stuttgart, da war er noch ganz schüchtern.
Wir standen ganz vorne links und haben ihn dann nach seinem Auftritt wieder gesehen, wie er sich im Hintergrund neben der Bühne eingestimmt hat auf den gemeinsamen Auftritt mit Steve bei seinem letzten Stück.
Tja, Wolfi, so unterschiedlich sind die Eindrücke. Bei besagtem Konzert stand ich direkt vor ihm und war ziemlich abgestoßen von dem Kaspertheater. Das hatte er schon damals nicht nötig. Ich merke aber, dass er inzwischen erwachsener geworden ist. Wenn ich seine Musik höre und ihn nicht dabei sehe, bin ich immer ganz hingerissen.
Nun gut, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Jetzt freue ich mich aber schon auf Stutgart kommende Woche.
Schönen Abend, myfatherseye
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von Jester »

Tja, Wolfi, so unterschiedlich sind die Eindrücke. Bei besagtem Konzert stand ich direkt vor ihm und war ziemlich abgestoßen von dem Kaspertheater.
Meine Rede...Kaspertheater...ich gebe ihm jedes Mal wieder eine Chance und höre immer mal in die verschiedensten Sachen rein, zuletzt die 4er London live Reihe...total seelenlos. Das einzige Mal wo er mir gefallen hat war die Black Country Communion...
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von myfatherseye »

Nun sind die Stuttgart-Konzerte durch und Ihr sollt kurz erfahren wie es war.

Mein Fazit lautet, ich gehe nicht mehr hin, solange JB so selbstverliebt spielt. Ich hatte gehofft, dass er sich in der Zwischenzeit seine Hörner etwas abgestoßen hat, aber da muss er noch viel arbeiten. Mir gehen schon die vielen Wiederholungen immer desselben Themas auf die Nerven und wenn man dann am Einnicken ist wird er kurz extrem laut und nichts wars mit schlafen. (…ist meinem Sitznachbarn wirklich passiert!).
Er spielt virtuos, da gibt es gar keine Frage aber das Feeling fehlt mir. Es ist alles irgendwie nur Show.
Es sei aber gesagt, dass ich mit meiner Meinung vermutlich in der Minderheit bin. Das sah man an den Reaktionen des Publikums gestern und aus diesem Link:
http://www.regioactive.de/review/2015/0 ... GqFd0.html
Wo mir aber hoffentlich auch die härtesten Fans zustimmen werden war, dass der Sound in der Liederhalle (eine Halle, gebaut für Musik!) miserabel war. Und ich bin mir sicher, das war so vom Meister gewünscht. Und da lag er vollkommen daneben. Der Hall war derart dominant, dass man fast dachte, man wäre in den Bergen wegen des Echos.
Die schon zitierte Lightshow war einfach unverschämt. Gleich nach den ersten Takten wurde man davon derart geblendet, dass man nur noch die Augen schließen konnte. Das setzte sich während des ganzen Konzertes in Abständen fort.
Fazit: Die Fans kamen auf ihre Kosten und die, die es werden wollten, eben nicht.

Einen schönen Abend wünscht myfatherseye
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Joe Bonamassa Tour 2015

Beitrag von EricsBadge »

Joe Bonamassa Live at Red Rocks 2014 mit "You Shook Me". Es soll sich jeder selbst ein Urteil über ihn machen. Der Sound hier ist jedenfalls Spitzenklasse!

https://www.youtube.com/watch?v=l-QUcpkWA1w
Dateianhänge
JB_2014RedRocks"YouShookMe".jpg
JB_2014RedRocks"YouShookMe".jpg (175.71 KiB) 4079 mal betrachtet
Antworten