Videos

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
EricsBadge
Beiträge: 4131
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Videos

Beitrag von EricsBadge »

Jetzt haben wir schon den Monat, in dem er 70 wird! Im Mai wird es ziemlich sicher auch diesen Song geben. Für ihn ein sicherer "Autopilot", den braucht er nicht mehr üben. Schöner wird es, wenn mal Gäste dazu kommen. So wie hier in Rio De Janeiro 2011 Gary Clark Jr.:

https://www.youtube.com/watch?v=vv6N1m--hnw
Dateianhänge
EC_2011-10-10RioCrossroads.jpg
EC_2011-10-10RioCrossroads.jpg (284.43 KiB) 4661 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4131
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Videos

Beitrag von EricsBadge »

Nur im Jahre 1983 (20. und 21. September) standen alle drei Yardbirds-Gitarristen zusammen live auf einer englischen Bühne. Wie hier in der Royal Albert Hall und später 9x in den USA!

In dieser sensationellen "A.R.M.S. For Ronnie Lane" Besetzung:
Eric Clapton – guitar / vocals
Jeff Beck – guitar
Jimmy Page – guitar
Andy Fairweather Low – guitar / vocals
Steve Winwood – keyboards / vocals
Chris Stainton – keyboards
James Hooker – keyboards
Bill Wyman – bass
Fernando Saunders – bass
Charlie Watts – drums
Kenney Jones – drums
Simon Phillips – drums
Ray Cooper – percussion
Ronnie Lane – vocals

https://www.youtube.com/watch?v=zyocwLHksT0
Dateianhänge
EC_1983LondonRAH_A.R.M.S.TulsaTime.jpg
EC_1983LondonRAH_A.R.M.S.TulsaTime.jpg (150.21 KiB) 4607 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4131
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Videos

Beitrag von EricsBadge »

Genau heute vor 30 Jahren Live in Helsinki, Finnland. "Behind The Sun und Wonderful Tonight" in der Icehall.
Neues Audio-Video mit einigen schönen, seltenen Bildern aus dem Jahr 1985.
Trat mitten im tiefsten Winter tatsächlich in so einem Hawaiihemd auf!

https://www.youtube.com/watch?v=Usbt8cuWitM
Dateianhänge
EC_1985-03-09Helsinki-IceHall.jpg
EC_1985-03-09Helsinki-IceHall.jpg (245.51 KiB) 4545 mal betrachtet
musikjojo
Beiträge: 195
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:15

Re: Videos

Beitrag von musikjojo »

Tach,

da ich mich mal wieder für 2 Auftritte auf Clapton Songs vorbereiten darf, habe ich mich am Wochenende durch Live-Videos in den Claptonkosmos rein ziehen lassen.

Da war eindeutig die Live-DVD "One more car - one more rider" aus 2001 eine tolle Wiederenddeckung für mich. Geile Band......und ein spielfreudiger EC. Steve Gadd an den Drums ackert wie ein Wilder. Sehr geil zuzuschauen. Andy F.L. spielt sehr songdienlich. Nathan East - wow - was für ein toller Bassist. Und David Sanchez und Billy Preston (RIP) hauen tolle Sounds und Solis raus. Ein Genuss die DVD.

Jochen
EricsBadge
Beiträge: 4131
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Videos

Beitrag von EricsBadge »

Zum Wochenende noch ein Leckerbissen von 1991. George & Eric & Band Live in Japan 1991 mit "Devils Radio". Aus der sehnlichst erwarteten offiziellen DVD der Japan Tour:

https://www.youtube.com/watch?v=Ek42bXirDjs
Dateianhänge
EC_1991HarrisonJapanDevilsRadio.jpg
EC_1991HarrisonJapanDevilsRadio.jpg (129.01 KiB) 4359 mal betrachtet
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Videos

Beitrag von man of blues »

musikjojo hat geschrieben:Da war eindeutig die Live-DVD "One more car - one more rider" aus 2001 eine tolle Wiederenddeckung für mich.
Da kann ich dir zu 100 % zustimmen. Auch ich habe sie mir heute wieder reingezogen. Aber das mache ich eigentlich häufiger. Weil es einfach ein supertolles Konzert ist. Allen voran mein Favorit "River of tears" - Live ein Songgigant. Ich liebe diese Version :D :D :D . Warum spielt er diesen Titel nicht mehr? Vielleicht jetzt im Mai? Ich will es hoffen :!: :!: :!: .
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Videos

Beitrag von smile07ec »

man of blues hat geschrieben:Allen voran mein Favorit "River of tears" - Live ein Songgigant. Ich liebe diese Version :D :D :D . Warum spielt er diesen Titel nicht mehr? Vielleicht jetzt im Mai? Ich will es hoffen :!: :!: :!: .
Schreib ihm! Bin ich zu blauäugig, wenn ich Hoffnung habe, dass er irgendwann mal auf nen "Zuruf" eines Fans hört? Ich bin, glaub ich, durch meinen anderen "Forums-Hauptact" zu verwöhnt.

Aber irgendwie denke ich mir wirklich manchmal "warum teilt Ihr ihm das alles nicht mit, was Ihr möchtet, bzw. was Euch missfällt" Ihr seid seine Fans, ohne die er nicht das wäre, was er jetzt ist. Schon klar, dass er uns nicht hätte, wenn er nicht das wäre, was er ist. Da beißt sich der Hund wieder in den Schwanz :roll:
Aber im Ernst: Einige hier hätten doch sicher die Möglichkeit, über Leute in seinem Umkreis mal sowas anklingen zu lassen. Vielleicht gäbs dann auch mal die ein oder andere Überraschung in der Setlist.

Ich hab übrigens braune Augen! ;) :D

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Videos

Beitrag von Livefan »

Schreib ihm! Bin ich zu blauäugig, wenn ich Hoffnung habe, dass er irgendwann mal auf nen "Zuruf" eines Fans hört? Ich bin, glaub ich, durch meinen anderen "Forums-Hauptact" zu verwöhnt.
Hallo Smily :) ,

bei Deinem anderen Forums-Hauptact kann es sich ja eigentlich nur um Bruce Springsteen handeln, oder !! ?? !!

Bei fast 30 Songs pro Konzert ist er immer fleißig am Umstellen der Setliste. Hinzu kommt dann ja noch, das er etliche Fanwünsche aus dem Publikum, mit großen Spass daran, erfüllt !!!

Grüße vom Livefan - 8-)
EricsBadge
Beiträge: 4131
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Videos

Beitrag von EricsBadge »

Frohe Ostern!
Ein kleines Live-Osterei von Eric 1998 in Philadelphia von seiner "US Pilgrim" Tour. Complete Show.

https://www.youtube.com/watch?v=Sr2baCljOes

Setlist Corestates Center Philadelphia 15 April 1998

My Father's Eyes
Pilgrim
One Chance
River Of Tears
Going Down Slow
She's Gone
Tears In Heaven
Layla
Change The World
Old Love
Crossroads
Have You Ever Loved A Woman?
I Shot The Sheriff
Wonderful Tonight
Tearing Us Apart
Cocaine
Sunshine Of Your Love
Dateianhänge
EC_1998-04-15PhiladelphiaComplete.jpg
EC_1998-04-15PhiladelphiaComplete.jpg (163.25 KiB) 4196 mal betrachtet
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Videos

Beitrag von smile07ec »

Livefan hat geschrieben:
Schreib ihm! Bin ich zu blauäugig, wenn ich Hoffnung habe, dass er irgendwann mal auf nen "Zuruf" eines Fans hört? Ich bin, glaub ich, durch meinen anderen "Forums-Hauptact" zu verwöhnt.
Hallo Smily :) ,

bei Deinem anderen Forums-Hauptact kann es sich ja eigentlich nur um Bruce Springsteen handeln, oder !! ?? !!
Hallo Livefan,

sorry, hab Deine Frage total übersehen im "Vor-Oster-Stress".
Du liegst gaaaaaaaanz falsch. Ich mag den Boss zwar gerne, aber mein anderer Forumsact ist ein Bariton, den in DE kaum jemand kennt, deshalb hab ich wohl seinen Namen noch nicht erwähnt. Ist ja auch eine völlig andere Musikrichtung und deshalb hier gar nicht relevant. Seine 26 Mio Alben hat er wahrscheinlich vorallem in USA, England und Japan verkauft. Bei ihm ist es auch eher der Mensch, der mich jedesmal wieder fasziniert, wenn wir ihn treffen. Seine Musik höre ich oft monatelang überhaupt nicht und ich bin ein sehr sehr kritischer Fan bei ihm - motze gern und viel :D Aber wie gesagt, der Mensch hinter dem Künstler ist dort mein "Hauptact".

@EricsBadge - Danke für das schöne Osterei und wenn wir schon dabei sind: Auch von mir Frohe Ostern an alle, bevor sie rum sind

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten