EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
xela156
Beiträge: 93
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 17:23
Wohnort: Wien

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von xela156 »

Happy Birthday Eric, vom 14.05. inkl. Drifting ;)

https://youtu.be/7gYtcGjvJIY

sG
Alex
ECCOLLECTOR
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:42

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von ECCOLLECTOR »

schöne Lightshow bei cant find my way home:
https://www.youtube.com/watch?v=n09NElEL5ho
CaPo
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:07

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von CaPo »

"High Time We Went"...vermutlich vom 15.5.

Auch hier reisst bei 03:57 eine Saite und diesmal hört man's auch :)
Da soll noch Einer sagen, "unser" Eric hätte keine Power mehr! :D

https://www.youtube.com/watch?v=fz--Islet8E
Blue Sky
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:51

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von Blue Sky »

Hi,
bin gerade aus London zurück.
War am 15.5. im Konzert und muss sagen:
ES WAR ZUM HINKNIEN!!!
Hat uns super gefallen, will jetzt nicht über Layla meckern, das ich immer noch mal gerne elektrisch gesehen hätte.
Im nachhinein fand ich es gut, dass keine Gaststars da waren. So kamen die Solos alle von Eric alleine. Wonderfull!!!
Sollte eigentlich mein letztes EC Konzert sein, aber glaube, ich überlege mir das noch einmal ;) .

Viel Spaß an alle, die ihn noch sehen werden.

Ciao
Volker
PS: War das Paar, das wir im Konzert getroffen hatten jemand aus dem Forum?
Wir Männer hatten das gleiche Tourshirt vom letzten Mal an.
Der Mann kam aus der Nähe/ oder aus Gießen.
chrisffm
Beiträge: 312
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von chrisffm »

Auch hier reisst bei 03:57 eine Saite und diesmal hört man's auch :)
Das würde ja heissen, dass bisher an jedem Abend in der RAH ne Saite gerissen ist. Vorhin hat nämlich auch jemand getwittert, dass eine gerissen wär :)
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 475
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von Squonk »

chrisffm hat geschrieben:
Auch hier reisst bei 03:57 eine Saite und diesmal hört man's auch :)
Das würde ja heissen, dass bisher an jedem Abend in der RAH ne Saite gerissen ist. Vorhin hat nämlich auch jemand getwittert, dass eine gerissen wär :)
:D Das ist auch der einzige Tweet, den ich zum heutigen (bzw. jetzt gestrigen) Konzert gefunden habe...
Bin mal gespannt, ob er wieder die gleiche Setlist gespielt hat.
chrisffm
Beiträge: 312
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von chrisffm »

chrisffm
Beiträge: 312
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von chrisffm »

Steht da einer in der ersten Reihe mit ner Gitarre in der Hand???

https://instagram.com/p/2zLwWtnKpw/?tagged=ericclapton

Erinnert mich an das legendäre Video von John Mayer, aber sowas kann man von EC (leider) nicht erwarten.

https://www.youtube.com/watch?v=kt3hzGla8r4
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von Sally »

Die Saite ist bei LQOS gerissen.Heute gab es leider keinen Sheriff :( ....dafür mal wieder Tell the Truth. EC war gut drauf, das Publikum nicht...typisches Sonntagspublikum . Tim Carmon saß in den Stalls.

Gruß aus der clapton.de - Bar in London
Louisblues
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von Louisblues »

Guten Abend allerseits,
am Freitag Abend durfte ich zum ersten Mal Eric in der Royal Albert Hall erleben. Die RAH mit ihrem Ambiente war natürlich ein tolles Erlebnis. Vom Konzert hatte ich mehr erwartet. Das lag wohl zum Einen daran, dass ich von meinen bisherigen 4 Konzerten mit Eric zwei absoute Highlights hatte (Crossroads Festival in Chicago 2007, und 2013 in New Orleans) und damit meine Erwartungen wohl zu hoch waren. Aber auch das Konzert in Köln 3013 war m.E. wesentlich besser. Sicherlich mag die Tatsache, dass Eric wohl Rücken hatte und nicht zuletzt auch BB Kings Tod, ein besseres Konzert verhindert haben. Dafür habe ich Verständnis. Ein wesentlicher Grund war aber für mich, dass ein zweiter Gitarrist fehlte. Für die EC Puristen mag das von Vorteil sein aber ich habe es gern ein wenig abwechslungsreicher. Und auch hier im Forum ist ja schön häufiger diskutiert worden, dass Eric ein starker Partner an der Seite gut tut, weil er dann mehr gefordert wird. (Jetzt bitte nicht hauen ;-))

Sehr gut gefallen haben mir Hoochie Coochie Man, Can't Find My Way Home (u.a. wegen des tollen Gesangs von Nathan und dem Zusammenspiel von Bass und Piano) derSheriff, Nobody Knows You When You're Down And Out, Crossroads, LQoS und wegen der Stimmung im Saal noch Cocaine. Ach ja... die Stimmung im Saal... auch davon war ich ein wenig enttäuscht. Die war 2013 in Kölle mindestens genauso gut.

Ganz besonders toll fand ich die Clapton.de Aftershow Partys im Regency Hotel. War super, endlich mal einige der Forumsmitglieder kennenzulernen. Ich hatte sehr schöne Gespräche. Danke an alle, die mich so selbstverständlich und vorbehaltlos aufgenommen haben.

Ich habe gerüchteweise gehört, dass in Köln ein Treffen angedacht ist. Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei. Hoffe, dass es klappt und freu mich einfach mal d'rauf. Meine Triangel habe ich allerdings inzwischen versetzt ;-).

Den in London Weilenden noch tolle Konzerte und eine schöne Zeit... letzteres natürlich auch allen anderen hier.

Gruß
Louisblues
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)
Antworten