Nette Begenung mit Chris Farlowe

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Nette Begenung mit Chris Farlowe

Beitrag von myfatherseye »

Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich sind inzwischen wieder aus London eingetroffen.
Gestern, während unserer dreistündigen Wartezeit in Heathrow (Gewitter über London) sitzt doch tatsächlich Chris Farlowe mit unter den Wartenden.
Da haben wir nicht lange überlegt und mein Mann hat ihn angesprochen. Chris war auf dem Weg nach Ulm. Er ist mit der Clem Clempson-Band unterwegs, seitdem Colosseum nicht mehr existiert.
Hier seinen Tourdaten, falls es jemand ermöglichen kann:
May Wed 20th, Ulm, Ulmer Zelt
July Fri 10th, PL-Suwalki, Suwalki Bluesfestival
August Fri 14th, Gütersloh, Dreiecksplatz Festival
October Thu 1st, Bensheim, Rex

Und er war so freundlich, alle Claptomanen zu grüßen.
Ich fand es übrigens sehr traurig, dass ein solcher, von vielen hochverehrter Mensch, mit der Holzklasse durch die Gegend jettet und gar nicht beachtet wird.
Irgendwie geht das Abendland doch langsam unter. :cry:
Liebe Grüße, myfatherseye
Dateianhänge
Farlowe.jpg
Farlowe.jpg (111.14 KiB) 3043 mal betrachtet
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Nette Begenung mit Chris Farlowe

Beitrag von Livefan »

Hallo myfatherseye,

welch glücklicher Zufall. Das hat Euren London-Besuch doch schön abgerundet.

Ich konnte nicht anders und mußte gleich mal bei YouTube nach Chris Farlowe suchen. Und was stand da ganz oben im Angebot? Sein Nummer "1" Hit von 1966. Das Rolling Stones Cover "Out Of Time". Chris ist hörenswert und das Publikum sehenswert. Ein schönes Zeitdokument.

Clem Clempson Band wäre natürlich interessant zu hören. Vielleicht hat er ja auch ein paar Humble Pie Songs im Gepäck?
01.10. Bensheim. Ist ein schöner, kleiner Club !

Grüße vom Livefan ! 8-)
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Nette Begenung mit Chris Farlowe

Beitrag von myfatherseye »

Ja und? Gehst du hin?
Wir haben Chris mit Colosseum schon oft gesehen und gehört.
Einmal war er auch mit der Norman Beaker-Band in Karlsruhe. Auch das war ein Erlebnis. Damals fehlte "Out Of Time" natürlich auch nicht.
Liebe Grüße von myfatherseye
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Nette Begenung mit Chris Farlowe

Beitrag von EricsBadge »

geändert. War falscher Platz....
Zuletzt geändert von EricsBadge am Di 26. Mai 2015, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
crash1
Beiträge: 228
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Nette Begenung mit Chris Farlowe

Beitrag von crash1 »

Jetzt muß ich mal polarisieren.
Was bietet Paul denn ?
Er verkauft sich als Jahrhundertsongwriter und als der Mann der R&R Musikgeschichte, neben Stones und anderen.
Alles ehrenwert und akzeptabel.
Seine Konzerte sind jedoch rein unterhaltungsbasierend und werden nicht annähernd künstlerisch virtuos arrangiert und dargeboten.
Die Setlist belegt dies mit Quantität, statt Qualität.
Oft erinnert er mich an Henning Krautmacher (Höhner). Irgendwie gierig.
Beim Feuerwerk immer kopfschüttelnd. Der Kölner würde sagen, wat willste maache ? Do maachste nix.
Das kann Helene Fischer durchaus besser.
Aber wie gesagt, ich möchte hier nichts lostreten.
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Nette Begenung mit Chris Farlowe

Beitrag von myfatherseye »

...und was würde Chris Farlowe dazu sagen?
:shock: :shock: :shock:
Antworten