Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
frank

Re: Neues Album

Beitrag von frank »

Hallo zusammen,

das ist Satire. EC sagt doch nicht, "I'm fairly confident about the project, as I plan to sing with a sort of forlorn, bluesy quality in my voice, and I'll be playing a lot of E, A, and B chords, along with all the blue notes of the scale." ;-)

Leider wird´s am Ende wieder ein Back Home geben (mein Tipp).

Liebe Grüße
frank
trablu

Beitrag von trablu »

Ich wünsche mir ein nächstes Clapton-Album, das
- nur mit einer durchgängigen Besetzung, am liebsten Gesamg-Gitarre-Gitarre-Bass-Schlagzeug eingespielt wird
- keine Gastmusiker, vor allem keine "Stars" als Gäste hat
- "live" im Studio eingegespielt wird, d. h. ohne jegliche nachträgliche Bearbeitung
- Songs mit einer Laufzeit zwischen 7 - 15 Minuten hat und damit sehr lange Gitarrensoli beinhaltet
- eine gute Mischung zwischen eigenen Songs und Covern hat
- "back to the EC-roots" geht.

Und ich wünsche mir, dass Clapton
- viele dieser Songs zusammen mit vielen Stücken des noch aktuellen Albums mit in seine Setlist der nächsten Tour aufnimmt
- dafür die todgespielten "Favorites" wie Wondeful Tonight, Badge, Cocaine und Layla (!!!) & Co. weglässt
- mit einer dazu passenden Besetzung (siehe oben) die Tour bestreitet.

Aber das sind ja nur "Wünsche" - und zwischen Wünschen und der Wirklichkeit klaffen ja meistens Lücken - nein Gräben, die nicht überwindbar sind -, vor allen nicht von Musikern, die sich in gesetzterem Alter mehr und mehr dem Mainstream und dem, was sie meinen, dass das Kaufpublikum haben und hören will, bereitwilligst unterwerfen.

Wir reden hier schließlich nicht von Joan Baez, Bob Dylan, Van Morrison und Neil Young.

trablu
jsauer56

Beitrag von jsauer56 »

...wetten, dass herr clapton wieder ein stück aus seiner jugend ausgegraben hat, in dem so eine wimmernde säge eine wichtige rolle spielte?????
Ich tippe mal auf Moon River (Mercer), Summertime (Gershwin) oder So in love (Porter)
Das sind alte Favoriten von Erich und da passt eine singende Säge zu.

Gruß
Jürgen
klaeptn

Beitrag von klaeptn »

und dann kommt plötzlich wieder alles anders ...
ob da mainstream rauskommt ... naja ich glaub es nicht. es wird das kommen, was ihm gefällt ...
ob er jetzt noch zugeständnisse macht ...???? muss er sicher nicht machen.
ich freu mich, dass er überhaupt wieder ins studio geht! und wenn blues rauskommt, egal in welcher spielart, dur, moll oder tonart egal über welchen verstärker und mit welcher gitarre ... so schlecht wird es nicht werden ...
der gang ins studio garantiert wieder live-auftritte ... und eine fülle von mitschnitten ... was will man mehr?????
musikjojo

Beitrag von musikjojo »

Schon komisch - er macht ein neues Album - und anstatt das er den Blues spielt kriegen wir den Blues.... :roll:

Grüssle

Jochen
wolfi

Beitrag von wolfi »

Also hat es schon jemand anders gemerkt - The Onion ist klassische News_Satire, solltet Ihr Euch mal anschauen. Die hatten schon mehrere spoofs mit Eric, z. B. den hier:
Aging pop stars Elton John and Billy Joel will combine into one artist, tentatively named "Billy John," record industry executives announced Monday. The two stars' identical baby-boomer audience, as well as the similarities in their inoffensive, adult-oriented songwriting style, were cited as reasons for the change...
If the merger is successful, additional pop mergers have been planned, including a combination of Eric Clapton and Phil Collins.
http://www.theonion.com/search/?q=clapton
Sally

Beitrag von Sally »

Die Lady hat gezwitschert 8-)
.. .i had an ace time. Mr Clapton is indeed a lovely man. Still in the dark about the album...but the saw track is awesome!
https://twitter.com/sualee1

Gruß

Sally
LesPaul

Beitrag von LesPaul »

Also doch ein "saw-track" :)
frank hat geschrieben: ...
Leider wird´s am Ende wieder ein Back Home geben (mein Tipp).

Liebe Grüße
frank
Nun, vermutlich doch etwas in der Richtung "Back Home" oder "Clapton".
Also ein gutes Glas Rotwein...

Lassen wir uns überraschen. Bin auf jeden Fall gespannt. Normal kommen die Infos doch zum Herbst, wenn nächstes Jahr evtl. auch eine Tour losgeht?

Gruß

LP
layla

Beitrag von layla »

Still in the dark about the album...Sua-Lee
Waiting for the sunrise..... 8-)

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

Hallo allerseits,
was für ein Fake (hansa und ich sind drauf reingefallen), aber man freut sich halt und ist leicht euphorisch und schnell unkritisch. Grad so wie die tausenden Blinden in Tampa die einem Schaumschläger wie Mitt Romney zujubeln (ich könnte kotzen, und erst recht bei seinem Vice. Schlimmer gehts nimmer. God bless America...), doch das ist ein anderes Thema....
Fazit: Zu früh gefreut auf ein Blues-Rock-Album mit langen (tollen) Solis. Wohl doch mehr "Clapton 2" mit alten Standards und "ner Säge", und wenigen Songs auf nächsten Touren. Im Alter wird man eben meistens merkwürdig und nicht aller freunds Geschmack. Zwei Songs werdens wohl doch in die nächste Setlist schaffen (zumindest kurz). Aber für den Mai 2013 in London wirds langsam Zeit. Ende Mai-Anfang Juni ist Knopfler schon da. Sind denn noch freie Termine in der RAH?
wehmütige Grüsse
Holger
Antworten