Europa Tour 2026
-
EricsBadge
Re: Europa Tour 2026
Wieder eine Katastrophe beim Ticketkauf von Eventim. Schon 15 Minuten lang zeigt die Seite "Daten werden geladen".
Der ausgesuchte Platz lässt sich nicht reservieren.
Der ausgesuchte Platz lässt sich nicht reservieren.
Die Deutschlandpreise sind ja jenseits von Gut und Böse. Die letzte Reihe in der Olympiahalle kostet 216€; 2022 saß ich dort in der günstigsten Kategorie für 97€. In Prag gibts übrigens einen unbestuhlten Innenraum mit nur einer Ticketkategorie für 124€…
Wollte eigentlich nach Mannheim, wo ich 2019 im Oberrang neben der Bühne für 144€ saß. Die Karte kostet jetzt rund 50€ mehr. Stattdessen gehe ich wieder nach Köln, wo die billigsten Plätze nur rund 5€ teurer sind als 2018… und warte auch RAH-Termine.
Tourplan bislang:
So, 26. April - Antwerpen
Mi, 29. April - Krakau
Mo, 4. Mai - Prag
Do, 7. Mai - Madrid
So, 10. Mai Barcelona
Mi, 13. Mai Mannheim
Fr, 15. Mai Köln
So, 17. Mai München
…die RAH ist laut Veranstaltungskalender aktuell noch frei am 21./22./23./24./25. Mai.
Wollte eigentlich nach Mannheim, wo ich 2019 im Oberrang neben der Bühne für 144€ saß. Die Karte kostet jetzt rund 50€ mehr. Stattdessen gehe ich wieder nach Köln, wo die billigsten Plätze nur rund 5€ teurer sind als 2018… und warte auch RAH-Termine.
Tourplan bislang:
So, 26. April - Antwerpen
Mi, 29. April - Krakau
Mo, 4. Mai - Prag
Do, 7. Mai - Madrid
So, 10. Mai Barcelona
Mi, 13. Mai Mannheim
Fr, 15. Mai Köln
So, 17. Mai München
…die RAH ist laut Veranstaltungskalender aktuell noch frei am 21./22./23./24./25. Mai.
Die günstigsten Tickets für München (105,-) waren schneller weg, als ich reservieren konnte.
Hab aber welche für Köln (115,-) ergattert, passt für mich!
Hab aber welche für Köln (115,-) ergattert, passt für mich!
-
Outlaw Pete
Das ist einfach asozial. Warum gibt es bei uns keine Stehplätze? Abzocke pur.Squonk hat geschrieben: ↑Mi 22. Okt 2025, 09:36 Die Deutschlandpreise sind ja jenseits von Gut und Böse. Die letzte Reihe in der Olympiahalle kostet 216€; 2022 saß ich dort in der günstigsten Kategorie für 97€. In Prag gibts übrigens einen unbestuhlten Innenraum mit nur einer Ticketkategorie für 124€…
Ja, die Preise sind pervers… Trotz allem bin ich Mannheim in Reihe 5 dabei, kam durch Zufall um 20 nach 10 wieder in den Saalplan. Es könnte das letzte Mal sein, man weiß nie in dem Alter.
Weil die deutschen Veranstalter, die den Zuschlag für die hiesige Durchführung der Konzerte erhalten haben, selbst festlegen können, wie sie die Bestuhlung, die Preise und den Vorverkauf gestalten und wer davon wie viel mitverdienen soll.Outlaw Pete hat geschrieben: ↑Mi 22. Okt 2025, 11:05Das ist einfach asozial. Warum gibt es bei uns keine Stehplätze? Abzocke pur.Squonk hat geschrieben: ↑Mi 22. Okt 2025, 09:36 Die Deutschlandpreise sind ja jenseits von Gut und Böse. Die letzte Reihe in der Olympiahalle kostet 216€; 2022 saß ich dort in der günstigsten Kategorie für 97€. In Prag gibts übrigens einen unbestuhlten Innenraum mit nur einer Ticketkategorie für 124€…
Die Preise sind so langsam wirklich asozial. Habe das nur gemacht weil es sein vielleicht letzter Besuch in Deutschland ist.
Ich habe Innenraum die 2. Kategorie in Köln gebucht und hatte zum Glück noch einen Eventim Gutschein über 50 €.
Jetzte hoffe ich nur das uns Paul Carrack erspart bleibt, sonst wird das ein kurzes Vergnügen. Ihr wisst was ich meine.
Ich habe Innenraum die 2. Kategorie in Köln gebucht und hatte zum Glück noch einen Eventim Gutschein über 50 €.
Jetzte hoffe ich nur das uns Paul Carrack erspart bleibt, sonst wird das ein kurzes Vergnügen. Ihr wisst was ich meine.
-
Outlaw Pete
Sorry, habe Deine Frage eben erst gesehen. Inzwischen wissen wir ja mehr.ectour hat geschrieben: ↑Di 21. Okt 2025, 14:36Hast du schon einen Saalplan / Ticketpreise entdeckt?Outlaw Pete hat geschrieben: ↑Di 21. Okt 2025, 09:04 Stehplätze wie in Ungarn wären in Deutschland auch mal wieder schön gewesen.
-
EricsBadge
Habe mit Hilfe einer Mitarbeiterin von Eventim dann später noch 2 Karten für Köln bekommen.
Auch sie hatte große Schwierigkeiten, auf den Saalplan zu kommen, es war stark überlastet.
Wir sind Block 103, Reihe 19. Preis dafür krasse 263 Euro. Aber für das letzte Mal EC Live hab ich es akzeptiert.
Auch sie hatte große Schwierigkeiten, auf den Saalplan zu kommen, es war stark überlastet.
Wir sind Block 103, Reihe 19. Preis dafür krasse 263 Euro. Aber für das letzte Mal EC Live hab ich es akzeptiert.
Wenn ich mir aktuell die Saalpläne anschaue ist die Nachfrage anscheinend nicht so hoch... außer die vorderen Blöcke und die ganz günstigen Plätze sind ja noch sehr viele Plätze zu haben wenn ich bei Eventim so schaue.... Ich bin hin und her gerissen denke aber wenn sehr kurzfristig zu entscheiden... finde die Preise zu teuer für in Gegenzug 90min Konzert und über die Leistung dem Alter entsprechend ist schon genügend geschrieben worden.
Bei David Gilmour in Rom letztes Jahr habe ich 100€ bezahlt und der Live Mitschnitt ist jetzt erschienen... sehr Empfehlenswert.
Bei David Gilmour in Rom letztes Jahr habe ich 100€ bezahlt und der Live Mitschnitt ist jetzt erschienen... sehr Empfehlenswert.