Elton John & Band in Deutschland (Sommer 2013)

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
CDW

Re: Elton John & Band in Deutschland (Sommer 2013)

Beitrag von CDW »

Nur mal so zur Erklärung - sonst keine weitere Bedeutung ;)
Squonk hat geschrieben:Die Meldung ist aber schon ein paar Monate alt...!?
Ja, Squonk - das ist sicher möglich. Ich schaue aus Zeitgründen einzig bei rocktimes nach geeigneten Infos, deren Aktualität mir jedoch nie bekannt ist. Das sie dort gelegentlich schon etwas verstaubt sein können, hat auch Jester schon mehrfach hier geäußert.

Das nehme ich in Kauf, sonst könnte ich hier gar keine Infos mehr posten - und diese Alternative nutzt dem Forum doch auch nix ;)

Gruß - CDW

P.S.: Mein heutiger Beitrag ist überraschender Weise nun doch noch ziemlich aktuell gelungen - glaube ich jedenfalls..... :mrgreen:
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Squonk

Beitrag von Squonk »

CDW hat geschrieben: Ich schaue aus Zeitgründen einzig bei rocktimes nach geeigneten Infos, deren Aktualität mir jedoch nie bekannt ist. Das sie dort gelegentlich schon etwas verstaubt sein können, hat auch Jester schon mehrfach hier geäußert.
Das nehme ich in Kauf, sonst könnte ich hier gar keine Infos mehr posten - und diese Alternative nutzt dem Forum doch auch nix ;)
Gruß - CDW
...war auch überhaupt nicht böse oder besserwisserisch gemeint! :)
smile07ec hat geschrieben:Hoffentlich spielt diesmal seine Gesundheit besser mit und Du kannst das verpasste Konzert nachholen, Squonk - trotz Dänemark-Studium.

Ich habe Tickets für das Nürnberger Konzert am 29. November und freu mich schon riesig. Und ich hoffe sehr, dass das Publikum in Nürnberg aufmerksamer ist, als beim Konzert in Würzburg. Das war ja sowas von daneben, wie die sich benahmen - als wären sie auf irgendner Kleinstadtkirmes während auf der Bühne ein schlechter Noname-Alleinunterhalter spielt. Elton John hat ganz sicher besseres verdient. Obwohl ich mich total freue, dass er noch so aktiv und so oft auf Tour ist, so hab ich doch öfters das Gefühl, dass er sich vielleicht mal etwas rarer machen sollte. Seiner Gesundheit und evtl. auch seiner Wertschätzung würde es guttun.

Liebe Grüße
Petra
Der einzig plausible Grund für seinen Tour-Wahn, den ich mir vorstellen kann, ist, dass er einfach noch Bock drauf hat.
Am Geld kann's nicht liegen und privat scheint er mit seiner jungen Familie ja auch glücklicher den je zu sein.
Trotzdem ist es auffällig, wie oft er in den letzten paar Jahren hier in Deutschland spielt.
Ich habe ihn im Sommer 2011 in Mannheim gesehen, im Sommer 2012 hier in Wetzlar auf dem Hessentag (mein Stehplätzen, das war 'mein' bestes Elton John-Konzert) und dann spontan noch in Würzburg (leider mit dem gleichen Eindruck wie Du, liebe Petra) und hatte/ habe Tickets für Mainz. Im Herbst 2013 hat er ja dann nach der Blinddarm-OP nochmal in Deutschland gespielt und dieses Jahr werden ja nicht nur der erste Schwung der 2013er Konzerte mit Ergänzungen (bspw. Fulda) nachgeholt, sondern im November noch ein paar Shows...
Aber er variiert ja in der Setlist und ist einfach Elton John :) Hätte ich das Geld, würde ich im November auch noch hingehen...
Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass das Mainzer Konzert endlich stattfindet und mir deutlich besser gefällt als Würzburg.
Seine aktuelle Setist ist soooo gut... Hoffentlich bleibt das so! Es ist immerhin das 40. Jubiläum von Goodbye Yellow Brick Road dieses Jahr.

Der Übersicht halber:

Elton John & Band HALLE / WESTFALEN GERRY WEBER STADION So, 06.07.14
Elton John & Band FULDA Domplatz Fulda Do, 10.07.14
Elton John & Band DRESDEN Theaterplatz vor der Semperoper Fr, 11.07.14
Elton John & Band MAINZ Zollhafen Nordmole Sa, 19.07.14
Elton John & Band MÖNCHENGLADBACH WARSTEINER HockeyPark So, 20.07.14

Elton John & Band HANNOVER TUI Arena Mo, 24.11.14
Elton John & Band MÜNCHEN Olympiahalle München Do, 27.11.14
Elton John & Band NÜRNBERG ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG Sa, 29.11.14
Elton John & Band STUTTGART Hanns-Martin-Schleyer-Halle So, 30.11.14
CDW

Beitrag von CDW »

Squonk hat geschrieben:...war auch überhaupt nicht böse oder besserwisserisch gemeint! :)
Hey squonk,

das weiß ich doch... ;) ich habe Dich auch nicht so eingeschätzt - es sind also keine negativen Schwingungen entstanden..... :)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich meine Beiträge von rocktimes nicht auf Aktualität überprüfen kann. Fehlt mir einfach die Zeit und die Lust.... :mrgreen:

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Antworten