Hallo zusammen!
Nun ist das Hannover-Konzert vorüber und ich war recht begeistert! Luisa_Musika, deine Meinung?
Wie auch sonst auf der Tour begann es mit einem Akustikteil, der meine Vorfreude auf das Wien-Konzert steigert.
Das genaue Set habe ich mir nun nicht gemerkt, aber mir sind Joe-Anekdoten im Hinterkopf geblieben.
So erzählte er, dass bisher erste Mal vor etlichen Jahren in Hannover in der "Blues Garage" gespielt zu haben. Hier musste er diverse Rituale mit dem Inhaber (Henry) hinter sich bringen wie Bratwurst essen, trinken, an der Bar quatschen, dessen musikalisches Intro abwarten, die Ankündigung, um dann festzustellen, er spielt vor 13 Gästen.
Entsprechend hat er sich gefreut, vor nun 4000 Leuten spielen zu können.
Und wir hatten Glück! JB hatte seine besten und neuesten Socken an, wie er zu Beginn betonte. Deswegen werde es ein gutes Konzert werden. Ich habe mich kurz gefragt, ob das eine kleine Frechheit in bestimmte Richtung sein sollte, glaube das aber letztlich nicht. Es waren einfach nur auffällige (mutig gewählte) Socken.
Was sein Spiel angeht meine ich, er hatte eine gute Stimmung und war in Probierlaune, was dazu führte, dass auch mal ein Solo vielleicht nicht ganz so brillant war, aber was solls. Insgesamt hat es mir besser gefallen als Ende 2011 in Bremen im Pier 2, was aber sicher auch der Akustik der Räume geschuldet ist.
Ich hoffe, andere Gäste konnten es ähnlich genießen wie ich.
Schönes Wochenende
schmiddix