zunächst mal Danke für die bisher geäusserten Meinungen.
Für mich steht bei Clapton's Auftritten natürlich auch die Musik an sich im Vordergrund...man wundert sich halt nur manchmal.
@smile07ec
Na das war ja der denkbar schlechteste Einstieg in das Thema "Clapton live on stage" für Dich.
Ich selbst hatte die hier geposteten Reviews zum Konzert in München 2008 hier auch gelesen und hatte selbst Karten für das nachfolgende Konzert in Wiesbaden.
Da dachte ich mir "Na das kann ja heiter werden, wenn EC sich nachhaltig von seinen Eindrücken in München beeinflussen lässt!"
Hat er aber zum Glück nicht. Meine beiden Begleiter waren "Clapton-Frischlinge" und ebenfalls beeindruckt von diesem Auftritt.
Nur Jacob Dylan ging auch hier - quasi - unter. Das lag aber, meiner Meinung nach, auch am Veranstalter.
Wiesbaden war auch open-air und es gab keinen Ansager. Dylan und Band kamen irgendwann einfach auf die Bühne und fingen an, während dreiviertel der Zuschauer
noch an den "Sauf- und Fresswagen" standen.
Eines kann ich Dir aber versichern....in der RAH wirst Du einen "anderen" Clapton erleben (positiv) und das an einem Ort, wie es auf der Welt keinen zweiten gibt!

Sowohl die Akustik, als auch die Athmosphäre in der RAH sind schon sehr speziell und einzigartig und man merkt Eric einfach an, wie wohl er sich da fühlt.
Ich war 2011 zum ersten Mal dort (dafür gleich bei 2 Konzerten) und war einfach nur geplättet und schon fast paralysiert. Extraordinary !!
Ich wünsch Dir dort viel Spaß!
Gruß an Alle
Carsten