Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Sally

Re: Neues Album

Beitrag von Sally »

The album, OLD SOCK produced by Eric Clapton, Doyle Bramhall II, Justin Stanley and Simon Climie
Wieso taucht da plötzlich wieder Simon Climie auf :? :? :?

Gruß

Sally
schmiddix

Beitrag von schmiddix »

Also so ein Cover... muss man sich auch erst einmal erlauben können.
Man könnte noch so eine Denkblase hinzudichten: "Ich pfeif' auf Cover." :)

Augenzwinkernd betrachtet hat es etwas Lässiges.
luisa_musika

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen,
aus dem HiFi Forum:
"Setlist" :mrgreen:
1. Further On Down The Road
2. Angel
3. The Folks Who Live On The Hill
4. Gotta Get Over
5. Till Your Well Runs Dry
6. All Of Me
7. Born To Lose
8. Still Got The Blues
9. Goodnight Irene
10. Your One and Only Man
11. Every Little Thing
12. Our Love Is Here To Stay

Ich hoffe mal das es das Cover nicht wird. Ist der Anwärter auf das schlechteste Cover aller Zeiten :twisted:
Ob man als E.C. Access Member vorher schon Kostproben bekommt ;)
Auf die beiden neuen bin ich sehr gespannt. Still Got the Blues ist ein Song den E.C. ebenso gut interpretieren kann wie Gary.
Also das meiste sind Coversongs die allsamt von einem Blueser wie Eric wunderbar auf seine Weise interpretiert werden können.

Falls Simon Climie nicht zu viel Einfluss genommen hat................

In freudiger Erwartung.
layla

Beitrag von layla »

Clapton is returning with his first album since 2010, and he’s doing so on an indie label for the first time in his solo career. Clapton’s Old Sock will be released by on his own Bushbranch label, distributed through Surfdog Records, on March 12. (That deal is just for the US and Canada; in the rest of the world, it will be distributed by Polydor).

The album is mostly covers (including “Born To Lose,” “Further On Down The Road,” “Goodnight Irene”) with a couple of new songs (“Every Little Thing,” “Gotta Get Over”). Clapton’s band on the album includes Steve Gadd on drums, Willie Weeks on bass and Chris Stainton on keyboards, and a few guests join in: Paul McCartney plays bass and sings on “All Of Me,” Steve Winwood plays organ on “Still Got The Blues” and JJ Cale sings backing vocals and plays guitar on “Angel” and Chaka Khan sings backing vocals on “Get On Over.”

Clapton was signed to Warner Bros. from 1983′s Money and Cigarettes up until recently.
Surfdog Records has played home to Dave Stewart, Joss Stone, Brian Setzer and Glen Campbell over the years.
http://931jackfm.cbslocal.com/2013/01/2 ... -march-12/

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Webmaster
Administrator

Beitrag von Webmaster »

Zum Cover fehlt eigentlich nur der Strohhalm, der natürlich nur alkoholfreien Sangria befördert...
Das ist wirklich sub omnibus canonibus!
CDW

Beitrag von CDW »

[b]schmiddix[/b] hat geschrieben:Also so ein Cover... muss man sich auch erst einmal erlauben können.
Das trifft es eigentlich ganz gut......

Ich schätze mal, EC wollte die immensen Kosten für eine professionelle Cover-Gestaltung einfach einsparen. Und das ist ihm voll gelungen :lol:
......der Bengel seines Nachbarn kann ja aber auch sowas von gut mit seinem neuen PC umgehen..... ;)

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
frank

Beitrag von frank »

die tendenz zu grauenhafter artwork besteht ja schon länger. im prinzip seit es die mrs gibt. aber damit schiesst er echt den vogel ab. für mich ist das optische umweltverschmutzung. das ist nicht cool, sondern eine unverschämtheit. und ich hoffe, diese lustlosigkeit macht sich nicht auch im inhalt bemerkbar. wobei... bei zwei neuen songs...

grüße
frank

ps: ja, ich finde auch, dass am ende der inhalt zählt. aber ein appetizer ist diese gestaltung leider nicht. wozu gibt es eigentlich heerscharen von hervorragenden fotografen und grafikern? man könnte ja mal wirklich was cooles machen...
klaeptn

Beitrag von klaeptn »

??? ...vielleicht hat ihne seiner töchter so geknipst ... oder eine hat grad den neuen apparat ausprobiert.

mich erinnert es etwas an den stil von jj. cale ... immer locker und laid back mit strohhut auf dem pony ... was schert mich welt ... wer schert mein haar (frei nach heinz erhard)

??? vielleicht kommt man aber auch mit so etwas wie negativ-werbung besser weg. irgendetwas muss ihn geritten haben ... mut zur hässlichkeit hat er ja auch auf crossroads schon immer gezeigt mit batschkapp und ultra-let-him-swing bermudas.

unter dem strich bin ich wirklich auf das tonale ergebnis gespannt. surprise, surprise ... eric die wundertüte?

Klaus
LesPaul

Beitrag von LesPaul »

Naja, jetzt sehen wir das mal positiv:

1. ist es sein eigenes Label, beim Cover,ähm, hüstel, wollte er etwas Geld sparen (keine teuren Grafiker bezahlen...) :o

2. ist das Ganze natürlich, ähm, hüstel, IRONISCH zu verstehen, also mit Augenzwinkern selbstironisch, er hat die ganzen selbstgefälligen Selbstdarstellungen SATT und macht genau: das Gegenteil! :?
swlabr

Beitrag von swlabr »

die tendenz zu grauenhafter artwork besteht ja schon länger.
Hab mich eben mal in der Diskographie umgesehen, weil mir kein Album von EC mit herausragendem Cover im Gedächtnis ist. Klar kann man immer über Geschmack streiten, aber die Box "Crossroads 2" ist seit "Wheels of Fire" das einzig wirklich gelungene Cover (zumindest was die Vorderseite angeht). Ansonsten wird´s bestenfalls akzeptabel. Die Alben höre ich dagegen (fast) alle immer wieder gerne.

Insofern ist mir das neue Cover ziemlich wurst, ich find´s allenfalls lustig und das ist ja gegenüber dem Frontcover von Pilgrim oder Back Home oder One More Car... schon ein Fortschritt.

Auf die Musik freue ich mich dagegen sehr und was die eigenen Stücke angeht finde ich "gut gecovert" allemal besser als "schlecht komponiert".

Gruß
swlabr
Antworten