Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
darkstar90

Re: Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Beitrag von darkstar90 »

Hallo,
verfolge die Japan-Dates mit Freude und doch: Die kurzen Haare stehen Eric suboptimal, die Setlist war in Basel spannender und die Notes im Tour-Heft machen auch mich ein wenig traurig - das Ende naht....leider Realität, doch eigentlich immer verdrängt....
Aber, ihre "letzte" Tour haben schon so einige Künstler gemacht, und was kam ein paar Jahre später?....Doch der 70. in 2015 lässt sich nunmal nicht leugnen, aber noch so fit and well mit Ende 60 zu sein ist schon aller Ehren wert!!
Doch zurück zur Setlist: "Honest Man" vom old fellow Lowell George ist wohl das erste Stück von Little Feat im Clapton Live-Repertoire, oder??? Von Feat nur live gespielt (nach Lowells Tod) habe ich sein einziges Solo-Album "..thanks I´ll eat it here" seit Jahren mal wieder rausgekramt wo "Honest Man" drauf ist. Auf dem Album eher unscheinbar, live wesentlich besser, sowohl von Feat als auch von Eric. Wie ist Clapton nur auf diesen Song gekommen??? Es gab so viele Songs von Little Feat die schon vor Jahrzehnten sehr gut in Claptons Live-Performance gepasst hätten. Aber als glühender Little Feat-Fan seit 1973 (glücklicherweise 1975 auf der WB-Promo-Tour in HH auch noch mit Lowell live erlebt) sehr dankbar!
Viele Grüsse (und noch viele Konzerte mit Eric!!!!)
Holger
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

p.s.
Vinyl forever!
Im Clapton-Feat-Boom alte Cds gehört, und nach 15-20 jahren springen sie ständig. CDs halten nur 20-30 Jahre, danach in die Tonne! Das gibts beim guten alten Vinyl nicht!! CDs sind toll und praktisch (springen von Track zu Track), doch leider nicht von Dauer und nicht zu vererben. Sehr schade für unsere Enkel, doch ich habe unseren neuen Medien ja schon immer misstraut! Hoffentlich hat in 100 Jahren noch jemand einen Plattenspieler, sonst ist unsere Kultur vergessen. Traurig. Doch die Industrie freut sich über immer neue Gewinne und die 18-Jährigen können anno 2014 ihr Smartphone gar nicht aus der Hand lassen....Sofort diverse CDs neu bestellt, Amazon freut sich, und mein Banker erst, schöne neue Welt??!!.
Holger
slowhandbernd

Beitrag von slowhandbernd »

http://bigozine2.com/roio/?p=1751

Hier schon mal eine Aufnahme bei bigozine 21.02. Tokyo ! ;)

Grüße Bernd
gooseman

Beitrag von gooseman »

darkstar90 hat geschrieben:p.s.
Vinyl forever!
Im Clapton-Feat-Boom alte Cds gehört, und nach 15-20 jahren springen sie ständig. CDs halten nur 20-30 Jahre, danach in die Tonne! Das gibts beim guten alten Vinyl nicht!! CDs sind toll und praktisch (springen von Track zu Track), doch leider nicht von Dauer und nicht zu vererben. Sehr schade für unsere Enkel, doch ich habe unseren neuen Medien ja schon immer misstraut! Hoffentlich hat in 100 Jahren noch jemand einen Plattenspieler, sonst ist unsere Kultur vergessen. Traurig. Doch die Industrie freut sich über immer neue Gewinne und die 18-Jährigen können anno 2014 ihr Smartphone gar nicht aus der Hand lassen....Sofort diverse CDs neu bestellt, Amazon freut sich, und mein Banker erst, schöne neue Welt??!!.
Holger
Es wird auch kaum mehr eine CD Sammlung vererbt werden. Vielmehr eine Festplatte mit digitalen Archiven! Man kann die Zeit nur schwer zurückdrehen :evil:
Jester

Beitrag von Jester »

@klaeptn

jetzt bitte mal halblang! Arroganz und Respektlosigkeit verbitte ich mir. Aber Kritik und persönliche Meinung wird ja wohl noch drin sein? Ich finde einfach, dass EC in letzter Zeit äußerst lustlos herüber kommt. Kaum mal ein lächeln..o.ä. alles wirkt wie Dienst nach Vorschrift. Ich muss meine Aussage bezüglich etwas relativieren, der erste Teil des Konzertes bis zum Sheriff fand ich wirklich gut. Dieser ist einfach gruselig arrangiert. Das war schonmal deutlich besser! und eben genau wie das Set. Das ist alles nur auf Sicherheit...er hat so viele tolle Songs, doch er spielt seit fast 10 Jahren immer wieder die gleichen Nummern und damit meine ich nicht Layla oder Cocaine...
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Bitte ganz ruhig bleiben Jester & Klaeptn. Alle Meinungen müssen möglich sein. Viele denken ähnlich wie Jester, viele aber auch wie Klaeptn. Soll jeder sich bitte seine eigene Meinung bilden...

Zurück zu den Facts: Höre gerade Eric's Worte während "Layla" beim letzten Gig in Budokan am 28. Februar! Gibt es ein besseres Kompliment für Budokan? Hoffentlich nicht sein letzter Abschied für Japan!

http://www.youtube.com/watch?v=OcEE1HRGanQFebruar
Dateianhänge
EC_2014BudokanLastWords.jpg
EC_2014BudokanLastWords.jpg (119.97 KiB) 5686 mal betrachtet
RobertJ

Beitrag von RobertJ »

Fuer der USA und Europa werden Andy Fairweather Low und Dave Bronze wieder dabei sein.
Wahrscheinlich wieder das Basel Team.
layla

Beitrag von layla »

@ RobertJ
Das klingt, als hättest du spezielle Infos ;)
Wir vermuten auch, dass es die "Baloise Band" sein wird.
dann bitte aber auch mit der Baloise Setlist.........

Gruß
Layla
Zuletzt geändert von layla am So 2. Mär 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
RobertJ

Beitrag von RobertJ »

layla hat geschrieben:@ RobertJ

Gruß
Layla
layla

Beitrag von layla »

“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Antworten