Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Sally

Re: Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Beitrag von Sally »

und hier der Sheriff aus Dubai mit einem tollen Intro
....da hast du recht.....der Sheriff ist halt immer wieder hörenswert ;)

Gruß

Sally
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

@Ericsbadge,swlabr,frank
Natürlich ist Clapton genervt bei Smartphone-Attacken im privaten Bereich. Seinen Superstar-Status hat er in 50 Jahren selbstverständlich auch selbst mit aufgebaut, doch auch "Superstars" wie Eric oder Mick Jagger möchten mal "privat" unterwegs sein. Somit Verständnis auf beiden Seiten, ich würde mein Foto-Handy auch nicht in der Tasche lassen wenn Clapton unverhofft an einem Airport des Weges kommt. Alle müssen die modernen Zeiten mit ihren technischen Möglichkeiten akzeptieren und damit leben. Justin Bieber sieht das sicher anders, doch der ist noch nicht mal 20 und Eric hätte es zu CREAM-Zeiten wohl auch anders gesehen. By the way: "Pretending" zurück im Programm freut mich sehr...
Schönes Weekend bei netten Wetterwerten!
Holger
slowhand

Beitrag von slowhand »

Hello,

in den letzen Tagen habe einige hier im Forum die Qualität von Claptons letzte Konzerte kritisiert. Darüber kann man streiten.
Ich hab mir aber gerade in Youtube den Sheriff von Dubai angeschaut. Das Solo was Clapton da zeigt, ist nach wie vor erste Sahne und Weltklasse. Vor allem in dem Alter.
Allein deswegen hat sich der Konzertbesuch schon gelohnt. Sind wir also froh, den Meister noch lebendig bei uns zu haben, und ihm bestaunen zu können. Und hoffen wir, ihn noch öfter live sehen zu können. So ein Virtuose werden wir nicht so oft wieder erleben können.

Grüße
Slowhand
luisa_musika

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen,
E.C.'s Qualtitäten sind den meisten bestens bekannt. Wie immer hat Eric wie alle anderen Künstler seine guten und schlechten Tage.
Also fahren wir zu seinen nächsten Konzerten ( Mannheim und Wien) und sehen, äh hören selbst wie er drauf ist.
Und es muss sowieso nur mir gefallen. Sorry - ist mir egal was andere denken - und klar empfindet da jeder anders.
Und wir harten Fan's haben da auch ganz andere "Nehmerqualitäten".
Ich hoffe, und spare schon für, auf RAH 2015. Sollte dann Schluß sein habe ich gerade die letzten Jahre noch was wo von ich zehren kann.
Happy Weekend
gooseman

Beitrag von gooseman »

klaeptn hat geschrieben:jepp und deswegen finde ich das ewige, subjektiv gefärbte genöhle respektlos. hier rundet sich grad eine weltkarriere. er ist froh, dass paul ihm gesangsarbeit abnimmt, das sagt er ehrlich : I have a band, where I can duck in ...) ... ich liebe (bei aller kritikfähigkeit ihm gegenüber) alles, was ihm immer noch superb gelingt und immer noch zeigt, wie großartig und einzigartig er ist. ... dennoch gelingt ihm nicht mehr alles oder ich verstehe es nicht so recht ... wie dieses unsägliche geschrammel am anfang von wonderful tonight (doch das hat er selber zu verantworten ...) ... dennoch: jeder vergleich zu einem anderen verbietet sich, weil jeder anders ist. eben hat sich die band wieder live eingespielt ... ich freu mich auf mannheim ... auch wenn es wieder eine andere band sein wird.

klausz

ps: vielleicht liegt meine einstellung dazu daran, dass ich auch noch jeden moment auf der bühne genieße ... lang kann es nicht mehr gehen ... noch gefällt es den leuten.
So einfach kann man es sich aber auch nicht machen. Er spielt Konzerte und nimmt eine Menge Kohle dafür. Dann 16 Songs abzuliefern und sich hinter der Band zu verstecken, dann sollte er es lieber lassen oder nur noch in London spielen. Und wenn ich mir die Leistung deiner Band ansehe - beachtlich! Lange Spieldauer, faire Preise und die Erkenntnis, dass es noch geht. Großartig!
Aber dem "Original" verlange ich als Fan schon mehr ab. Gerade die 65 - 75 jährigen Altstars zeigen es doch der Welt im Moment.
Jester

Beitrag von Jester »

@ gooseman

genau das meine ich. Einem dann Respektlosigkeit oder Arroganz vorzuwerfen finde ich eher respektlos..
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Ein neuer, kurzer Zusammenschnitt aus Dubai:

https://www.youtube.com/watch?v=Ckjiob36wIA
Dateianhänge
EC_2014DubaiCollection.jpg
EC_2014DubaiCollection.jpg (189.08 KiB) 5312 mal betrachtet
willie

Beitrag von willie »

@ luisa musika

Ja Peter,
was soll das ganze Hin und Her. Gut oder schlecht.
Du hast Recht. Wir wollen uns freuen, so lange er noch spielt.
Mir soll es gefallen.
Bis dann in Mannheim.
Gruss
Harald
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Samstag in Bahrain gab es noch einmal den "Sheriff"

https://www.youtube.com/watch?v=Ut0IaBiYRsE
Dateianhänge
EC_2014BahrainSheriff.jpg
EC_2014BahrainSheriff.jpg (201.58 KiB) 5301 mal betrachtet