Ja da hast du wohl recht. Die Ticketpreise spielen eine verdammt große Rolle. Auf der einen Seite wirft Lieberberg den Künstler vor zu währen gierig. Auf der anderen Seite macht CTS Eventim teilweise bis zu 100% gewinn an den Karten... Auf der ganz anderen Seite, machen die meisten Künstler, ich rede dabei nicht von EC und anderen Großen, das gros an Geld nur noch über Konzerte. Der nächste Wahnwitz liegt auf beim deutschen Staat. Wieso müssen Veranstalter für ausländische (!!!) Künstler in eine Künstlersozialkasse einzahlen, der aber nur deutsche Künstler angehören...die Begründung ist: "Die "Ausländer hätten ja die Chance in die Kasse einzutreten" - quasi einzahlen auf Verdacht...Konzerte auszuverkaufen ist keine Kleinigkeit mehr. Nicht mal für Top-Acts und Legenden.
@ mulehead-olli - Pickslow
glückwunsch. Du hattest echt bessere Bedingungen als die Pressefotografen. Ich find es ein wenig widersprüchlich. Wir als Pressefotografen dürfen nicht vor die Bühne - EC erlaubt das wohl schon seit der Reptile Tour nicht mehr. Nichts für ungut, aber im Gegenzug lassen sie Leute in die ersten Reihen die da mit DSLR, Systemkameras o.ä. stehen und das beste Material schießen. Es ist aber eigentlich normal ne Quote von 80-90% mies zu 5% gut und 5% hervorragend zu haben...hab ich dauernd.