EC in der Royal Albert Hall Mai 2015
Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015
Kleine Randnotiz: Ich hab den Eindruck, dass der Teppich und das ganze Setting weiter hinten sind als in den letzten Jahren, also nicht mehr direkt vorne an der Bühne. Ausserdem sieht man auf einigen Videos Absperrungen seitlich an der Bühne. Das haben wir dann wohl dem Stagecrasher von vor 2 Jahren zu verdanken.
PS: An die, die dort waren: Was hats mit den weissen Luftballons auf der Bühne auf sich, die auf manchen Videos zu sehen sind?
Gruss
PS: An die, die dort waren: Was hats mit den weissen Luftballons auf der Bühne auf sich, die auf manchen Videos zu sehen sind?
Gruss
...und bei ca. 03:29 verliert er kurz den Textfaden und amüsiert sich anschliessend darüber.chrisffm hat geschrieben:Hier ein Ausschnitt von gestern abend. Bei 05:27 reisst eine Saite....

Er hat "Crossroads" ja auch sehr selten in der Setlist...da kann das schon mal passieren.

Ich find's immer wieder Klasse, wie er die bekannten Songs abwandelt und neu arrangiert.
In der RAH scheint er das besonders gerne zu machen.
Apropos Saitenriss: Er hätte ja zwischen "Crossroads" und "LQoS" ne kurze Pause einlegen können, um die Gitarre zu wechseln, aber nein....er spielt erst die Pik-Dame an, während Dan Dearnley im Hintergrund schon mit den Hufen scharrt.

Mich begeistert immer wieder, wie Eric mit so einer misslichen Lage umgeht. Er spielt einfach weiter, als wäre nichts passiert.
Um nicht missverstanden zu werden: Profimusiker...Gitarrenvirtuose...50 Jahre Bühnenerfahrung...das ist schon klar - but still !

Die Spielfreude ist ihm jedenfalls deutlich anzumerken und ich freue mich für jeden von Euch, der live dabei sein kann.
P.S.: Die Brille rutscht immernoch ! (Ist mir bei den Aufnahmen aus dem MSG schon aufgefallen)

Klasse!
Danke für Eure tollen Berichte - bitte weiter so!
Danke für Eure tollen Berichte - bitte weiter so!

Zu den Ballons: die wurden von Zuschauern aus der Arena auf die Bühne geworfen. Im Akustikblock fragte EC "How are you?" und wurde stark umjubelt, spaßte dann rum und setzte die Brille ab - die beiden Backgroundladies haben dann 'Happy Birthday' angestimmt, was EC sichtlich peinlich war und er dann rasch weiterspielen wollte
Naher beachtet hat er die Ballon-Geschenke auch nicht.

Und in den "Happy Birthday"-Gesang hat dann offensichtlich das Publikum mit eingestimmt. Hier ein kurzes Video:
http://iconosquare.com/p/984946057103373582_812801116
http://iconosquare.com/p/984946057103373582_812801116
Tolles Crossroads-Intro! Mensch, was wäre ich gerne da!
- luisa_musika
Hi
Wechselbad der Gefühle B. B. King ist tot
und Freude weil es Mittwoch in die RAH geht!
Slowhand - nun gut die Saiten muss er nicht mehr selbst wechseln und heute wird die Klampfe getauscht.
Schönes "Duell" mit Chris
Die Röhrenschnipsel lassen hoffen.
Kann mal einer von den Mädels oder Jungs in der RAH die T-Shirts fotographieren?
Merci und tolle Konzerte mit Eric - trotz allem.
The Show must go on.
Dafür geht jetzt im Himmel der Joshi ab!
Wechselbad der Gefühle B. B. King ist tot

Slowhand - nun gut die Saiten muss er nicht mehr selbst wechseln und heute wird die Klampfe getauscht.
Schönes "Duell" mit Chris

Die Röhrenschnipsel lassen hoffen.
Kann mal einer von den Mädels oder Jungs in der RAH die T-Shirts fotographieren?
Merci und tolle Konzerte mit Eric - trotz allem.
The Show must go on.
Dafür geht jetzt im Himmel der Joshi ab!

-
Eric widmet den ganzen Abend B.B. King. Bisher genau die Setlist wie gestern. Und wie es so schön heißt "his left leg is going", also "he is in it again".
Absolute Euphorie in der RAH, aber die gleichen Songs (ggf andere Reihenfolge).
Musikalsch super gut, EC hat sogar relativ viel gesprochen...
Gerade noch High Time We Went (nur eine Zugabe, seine Töchter müssten morgen früh in die Schule
)
Edit:
Die Reihenfolge im 3. Teil müsste so gewesen sein:
Before You Accuse Me
Little Queen Of Spades
Let It Rain
Wonderful Tonight
Crossroads
Cocaine
--
High Time We Went
ECs Soli in Sheriff und LQOS fand ich gestern besser, sonst war er nochmal besser als gestern.
War echt klasse - diejenigen, die noch 'dran sind', werden nicht enttäuscht
Musikalsch super gut, EC hat sogar relativ viel gesprochen...
Gerade noch High Time We Went (nur eine Zugabe, seine Töchter müssten morgen früh in die Schule

Edit:
Die Reihenfolge im 3. Teil müsste so gewesen sein:
Before You Accuse Me
Little Queen Of Spades
Let It Rain
Wonderful Tonight
Crossroads
Cocaine
--
High Time We Went
ECs Soli in Sheriff und LQOS fand ich gestern besser, sonst war er nochmal besser als gestern.
War echt klasse - diejenigen, die noch 'dran sind', werden nicht enttäuscht

... oder die passen gut auf ihn auf, damit ihm nicht sowas wie seinem Kollegen passiertchrisffm hat geschrieben:Kleine Randnotiz: Ich hab den Eindruck, dass der Teppich und das ganze Setting weiter hinten sind als in den letzten Jahren, also nicht mehr direkt vorne an der Bühne. Ausserdem sieht man auf einigen Videos Absperrungen seitlich an der Bühne. Das haben wir dann wohl dem Stagecrasher von vor 2 Jahren zu verdanken.
http://web.de/magazine/unterhaltung/mus ... e-30642078

Danke für Eure Berichte. Bin schon sehr gespannt auf Sonntag und hoffe, dass ich bis dahin nicht total k.o. bin. London schlaucht gewaltig. Was muss diese Stadt auch so viel bieten, menno?!
Ich hoffe bei der Setlist sehr auf "Tears in Heaven". Nicht weil es mir besonders gefällt, sondern einfach, weil ich es gerne einmal live hören würde. Schön, dass er in so guter Stimmung und wohl auch bei guter Stimme ist. Morgen kann er sich dann ja ein bisschen ausruhen, um am Sonntag wieder "frisch" zu sein. Vielleicht ist dann auch die ein oder andere Zugabe mehr drin.
LG und bis gaaaaaaanz bald
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh