Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
redstrat

Re: Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Beitrag von redstrat »

Seit heute steht ein support für das Clapton Konzert in Mannheim fest:
https://www.facebook.com/hallerofficial
erster Gedanke ...........
" Ihr wollt mich doch vergackeiern , oder ? " :o

zweiter Gedanke .........
" Nun gebt den Jungs eine Chance , das ist wie ein sechser im Lotto ! " :)

Obwohl Seb oder Jochen oder Klaus , sorry ,wären da bestimmt auch verfügbar gewesen !

---------------------------------------------------------------------------------
Zu Glasgow !

Wie man auch immer zu dem ollen Engländer stehen mag ,
wir sind ja nicht ohne Grund in diesem Forum unterwegs ,
bei aller Wertschätzung !

Das geht gar nicht ! :o :x

Da kommen die Leutchen aus allen Himmelsrichtungen ,
für gutes Geld und viel Zeit ,
um DEN Eric Clapton mal zu sehen ,
und werden so stehen gelassen ,
ohne Kommentar :roll:

Da sollte er Profi genug sein ,
glaubt man ,
was auch immer ihn dazu bewogen haben mag ,
dies zu überspielen ,
denkt man .

Er muss sich dazu äußern !
Das ist er dem Publikum aber sowas von schuldig !

Vielleicht gibt es ja ,
für ihn ,
Gründe ?

Obwohl ,
nee ,
es geht soooo nicht ! :roll:

Hoffe , er hat zumindest seine ebenso verdutzten Bandkollegen auf geklärt !

Bin mal gespannt , was daraufhin jetzt kommt ?!

Wir werden in Mannheim nah genug dran sein ,
die Mädels werden ihm auf die Finger ,
oder sonstwohin ,
klopfen !

Bis Dienstag
wer weiß , was nun kommt ,
wer weiß ?

Gruss
und schönen Sonntag noch
bin irgendwie " not amused " ,
Bernd
Zuletzt geändert von redstrat am So 22. Jun 2014, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
wiz

Beitrag von wiz »

Man kann zu EC stehen, wie man will, aber ein solcher Abgang wie in Glasgow gehört sich einfach nicht. Eine einfache Erklärung hätte genügt, um die Atmosphäre zu entspannen. Ich gebe aber zu bedenken: EC hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit „Cocaine“ sowieso als letzten Song gespielt und anschließend nur noch eine Zugabe mit „High Time We Went“.
Diesen Verdacht legen zumindest die diesjährigen Konzerte nahe, die EC in den USA (New Orleans, Memphis, Oak Mountain, Chastain Park) gespielt hat. Da war auch nach „Cocaine“ Schluss mit dem regulären Programm, gefolgt von einer Zugabe („High Time“). Die Zeiten, als EC noch 20 oder mehr Songs gespielt hat und seine Konzert zwei Stunden dauerten, sind offenbar vorbei – in den letzten Monaten hat es sich eingebürgert, dass er „nur“ 16 Songs spielt. Deswegen habe ich auch darauf verzichtet, mir ein Ticket für Mannheim zu holen. Wenn ich da an die Konzerte in der Hall denke...
klaeptn

Beitrag von klaeptn »

http://www.heraldscotland.com/arts-ents ... 1403387960

das klingt nicht gut … soundprobleme sollte es heutzutage in dieser größenordnung nicht mehr geben …

schönen sonntag noch …
klaus
jsauer56

Beitrag von jsauer56 »

Wenn ich das so lese habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen:
Clapton Mannheim nein
Eagles Open Air in Vechta am 28.6. ja
Die sind zwar noch teurer als EC aber dafür fast 3 Stunden beste Unterhaltung und perfekter Sound.

Den Mannheim Besuchern trotzdem einen hoffentlich schöneren Abend als den Glasgow Besuchern.
Werde mir am Dienstag die Basel DVD ansehen und bin in Gedanken bei Euch.

Gruß
Jürgen
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Aus Glasgow hier tatsächlich noch ein neuer Song! "Lies" von JJ Cale, vom neuen Tribute Album! Also stimmt die Setlist von heute früh nicht ganz.

https://www.youtube.com/watch?v=nrsNrqYkbOE#t=67
Dateianhänge
EC_2014GlasgowJJCaleLies.jpg
EC_2014GlasgowJJCaleLies.jpg (161.26 KiB) 4931 mal betrachtet
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Hier (endlich) die offizielle Erklärung von Eric & der Band:

From Team Clapton regarding Glasgow Concert: "Unfortunately last night we experienced a steadily worsening technical problem with the PA system that the band battled with throughout the show but by the last song of the set it became unbearable on stage and Eric was unable to complete that number. During the encore break we were able to reset and the band finished as planned with the last number.
The usual touring set length runs at 1hr 35 mins so in fact the full set was performed apart from the entirety of “cocaine” which had to be curtailed.
Eric is nevertheless sorry for the break in the concert and the disappointment of his fans."

siehe auch "Where's Eric"
klaeptn

Beitrag von klaeptn »

so hat ein konzertbesucher in facebook drüber berichtet:

Utter rubbish! As one who was there - at the same concert - I wonder where the Hell these people come from. To be accurate - the band played 1 hour 40 minutes straight, and as anyone who watched the screens would know, Paul Carrack's playlist - quite visible - showed Cocaine, the song on which the sound system finally failed, as the last to be performed before the encore. Yes, Eric walked off stage, but again, for the sake of accuracy, rather than sensationalist rubbish, he returned, apologised, and the band played the encore song.

I have to say - if many of those who got unpleasantly vocal at the end of the concert had watched and listened, rather than constantly pushing their way out to the bar to buy more drink, they'd be taking a more pragmatic view of another fabulous EC concert.

Matt Bates
Troon

klaus
layla

Beitrag von layla »

Naja, ein bisschen dürftig, aber immerhin eine Reaktion!

Die Konzertlänge von 1.35 lässt mein Herz nicht gerade höher schlagen,
aber damit habe ich bei einer unveränderten setlist eigentlich auch gerechnet.

Schau`n mer mal ;)

Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
gooseman

Beitrag von gooseman »

Fair wäre es, wenn er bei einer um 25% gekürzten Setlist auch nur 25% des Preises nähme. Meiner Erinnerung nach hat er in Köln 120 Minuten und nicht 90 Minuten gespielt. Ein wenig mehr Einsatz wäre für euch alle wünschenswert. Er sollte sich mal zusammenreißen. Wenn er schon auf der Bühne steht, dann kann er auch 4-5 Stücke mehr spielen.
no_reason_to_cry

Beitrag von no_reason_to_cry »

Nun mal langsam Gooseman, der Mann ist schliesslich 70! Ich wäre mal gespannt, wie du in diesem Alter auf der Bühne stehen, 2 Stunden Gitarre spielen und singen würdest. Falls du seine Biographie gelesen hättest, wüsstest du, dass er schlimme Rückenprobleme hat. Was weiter noch ist (bei seinem früheren Lebenswandel) wissen wir alle nicht. Ebenfalls in seiner Biographie hat er geschrieben, dass ihn Monstertourneen schlauchen und er in seinem Alter einen Weg finden muss, die Sache machbar zu halten. Dies bedeutet nun halt Sicherheit in der Setlist, nicht all zu viele neue Songs, kürzere Konzerte etc.
Ich für meinen Teil freue mich an allem, was der Mann uns in den nächsten Jahren noch bringen wird - ewig wird es nicht mehr dauern, siehe die persönlichen Worte im Japan Booklet zur Tour!

Allen einen schönen Abend!
Urs
Antworten