EC in der Royal Albert Hall Mai 2015
-
Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015
Zurück aus London. Eine tolle Zeit mit vielen lieben Freunden und ein tolles Konzert am 17. Mai. Dank an Tony Edser für die tollen Tickets und die After Show Party. Liebe Grüße auch an Alex, Angelika, Helma, Sebbie, Tom, Petra und all die anderen.Wir sollten den Gedanken, ein weiteres Forumstreffen zu organisieren, auf jeden Fall weiter verfolgen.
Albrecht
Albrecht
Muss mal was loswerden, was mich unheimlich gestört hat.
Es hat nichts mit EC zutun, sondern kommt immer mehr in den Konzerten vor.
Am Freitag habe ich mich wirklich gefragt, warum so mancher überhaupt in das Konzert gegangen ist.
Es wird zum überwiegenden Teil überhaupt nicht auf das Konzert geachtet.
Das blöde Filmen und Fotographieren mit Handys und Smartphones kennt man ja zugenüge. Nur warum surft man das gesamte Konzert über im Internet und schreibt Emails?
Warum rennt man ständig raus um Bier zu holen und stört damit auch die ganzen Sitznachbarn, an denen man vorbei muss?
Das Paar neben uns hat das gesamte Konzert über laut, man musste ja die störende Musik übertönen, Gequatscht und sich unterhalten, unterbrochen nur, um Bier zu holen.
Das ist für mich ein Grund zu überlegen, ob ich mir wegen dieser Begleitumstände Konzerte noch antun soll.
Es hat nichts mit EC zutun, sondern kommt immer mehr in den Konzerten vor.
Am Freitag habe ich mich wirklich gefragt, warum so mancher überhaupt in das Konzert gegangen ist.
Es wird zum überwiegenden Teil überhaupt nicht auf das Konzert geachtet.
Das blöde Filmen und Fotographieren mit Handys und Smartphones kennt man ja zugenüge. Nur warum surft man das gesamte Konzert über im Internet und schreibt Emails?
Warum rennt man ständig raus um Bier zu holen und stört damit auch die ganzen Sitznachbarn, an denen man vorbei muss?
Das Paar neben uns hat das gesamte Konzert über laut, man musste ja die störende Musik übertönen, Gequatscht und sich unterhalten, unterbrochen nur, um Bier zu holen.
Das ist für mich ein Grund zu überlegen, ob ich mir wegen dieser Begleitumstände Konzerte noch antun soll.
Die Erfahrungen des Schwätzens und der Bier holerei musste ich am Freitag zum Glück nicht machen.
Aber echt respektlos dem Rest gegenüber
Dennoch habe auch ich mir ein paar Fotos und einen unauffälligen Tonmitschnitt gegönnt.
Hier nach "Can`t find my way home" noch "You are so beautiful"
https://www.youtube.com/watch?v=7lv3qESLIcs
Aber echt respektlos dem Rest gegenüber

Dennoch habe auch ich mir ein paar Fotos und einen unauffälligen Tonmitschnitt gegönnt.
Hier nach "Can`t find my way home" noch "You are so beautiful"
https://www.youtube.com/watch?v=7lv3qESLIcs
-
Ich war am 14 & 15 dabei und bin begeistert.
Das Cirle Ticket vom 15 hatte ich bei einem Händler
für 100£ (facevalue 85£)gekauft. Nachher hatte ich vom
Sitzbachbarn erfahren, dass es von ihm stammt
und er es für 40£ vor der Halle verkaufte.
Im Korridor lief mir am 14 noch John Ilsley entgegen
(Bassist Dir Straits)
Anbei ein Bild vom Souvenirstand:
https://www.dropbox.com/s/6ygug4dwwbogi ... 2.jpg?dl=0
Gruß
HurtwoodEdge
Das Cirle Ticket vom 15 hatte ich bei einem Händler
für 100£ (facevalue 85£)gekauft. Nachher hatte ich vom
Sitzbachbarn erfahren, dass es von ihm stammt
und er es für 40£ vor der Halle verkaufte.
Im Korridor lief mir am 14 noch John Ilsley entgegen
(Bassist Dir Straits)
Anbei ein Bild vom Souvenirstand:
https://www.dropbox.com/s/6ygug4dwwbogi ... 2.jpg?dl=0
Gruß
HurtwoodEdge
dieses verhalten habe ich mit großem erstaunen schon vor über 15 jahren in usa beobachtet. so teure tickets, dachte ich mir, aber viele nehmen nicht wirklich teil.Das blöde Filmen und Fotographieren mit Handys und Smartphones kennt man ja zugenüge. Nur warum surft man das gesamte Konzert über im Internet und schreibt Emails?
die wahrheit ist, dass das alles "umsonst"-tickets sind - zumindest für die, die da sind. firmen sichern sich immer größere kontingente an solchen hochwertigen veranstaltungen und geben die karten dann an menschen weiter, denen sie etwas gutes tun wollen. erst recht an so einem banken- und finanzstandort wie london. das mein unromantischer beitrag für heute...
grüße
frank
ps: das ec-konzert kürzlich in basel wäre ohne millionenschweres zusatzsponsoring überhaupt nicht zu finanzieren gewesen. zumindest nicht für normale ticketkäufer. das ist die andere seite der medaille...
- luisa_musika
Hi Claptomanen,
Danke für das Bild mit den T-Shirts - coole Motive. Sind zwei schon "gekauft"
Hoffentlich gibt s am Freitag noch tolle von Al Stewart.
Das mit der Filmerei / Bierholerei / Gequassel geht mir auch auf den selbigen.
Dle Menschen werden immer unhöflicher und ignoranter dem Künstler gegenüber.
Wenn man dann was sagt fühlen sie sich sofort in ihrer Freiheit eingeschränkt, das sie damit aber die Freiheit der anderen die das ertragen müssen einschränken ignorieren die aber geflissentlich.
Pah regeln wozu bin ich..........
Des wegen gehe ich auch nur noch selten ins Kino, weil da gibt noch mehr solche Berufsrüpel.
Und morgen mache ich mich auf den Weg
Wenn ich irgendwo Internet finde tippe ich vorab schnell eine "Rezension".
Gruß luisa_musika
@Bernd was ist mir dier?
Danke für das Bild mit den T-Shirts - coole Motive. Sind zwei schon "gekauft"

Hoffentlich gibt s am Freitag noch tolle von Al Stewart.
Das mit der Filmerei / Bierholerei / Gequassel geht mir auch auf den selbigen.
Dle Menschen werden immer unhöflicher und ignoranter dem Künstler gegenüber.
Wenn man dann was sagt fühlen sie sich sofort in ihrer Freiheit eingeschränkt, das sie damit aber die Freiheit der anderen die das ertragen müssen einschränken ignorieren die aber geflissentlich.
Pah regeln wozu bin ich..........

Des wegen gehe ich auch nur noch selten ins Kino, weil da gibt noch mehr solche Berufsrüpel.
Und morgen mache ich mich auf den Weg

Wenn ich irgendwo Internet finde tippe ich vorab schnell eine "Rezension".
Gruß luisa_musika
@Bernd was ist mir dier?
Wenn es mit der gleichen Gitarre ist, sollte er mal überprüfen ob es nicht einen Grat in einem der kleinen Böckchen am Steg oder im Sattel gibt...
Danke für Eure Berichte!
Das mit dem Quatschen, Telefonieren, Surfen und Bierholen ist mir auch schon gehörig aufgestoßen - vor allem in den USA!
Beim Konzert mit Eric und Steve Winwood in München vor ein paar Jahren war das nicht so schlimm - sind wir Deutschen da besser?
Das mit dem Quatschen, Telefonieren, Surfen und Bierholen ist mir auch schon gehörig aufgestoßen - vor allem in den USA!
Beim Konzert mit Eric und Steve Winwood in München vor ein paar Jahren war das nicht so schlimm - sind wir Deutschen da besser?