David Gilmour - Rattle that Lock

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Livefan

Re: David Gilmour - Rattle that Lock

Beitrag von Livefan »

Hallo Smiley,

APFS habe ich schon dreimal gesehen und BritFloyd einmal !!
Bin ebenfalls nicht enttäuscht worden. Die Shows beider Bands sehr authentisch.

Die Diskussionen über den Gesang bei APFS kam ja wohl auf, nachdem Sänger und Gitarrist Damian Darlington, ehemals APFS, mit BritFloyd seine eigene Band auf die Beine stellte. Trotzdem sind beide Acts sehr empfehlenswert !!!

Gruß - Livefan 8-)
smile07ec

Beitrag von smile07ec »

Na, dann bin ich ja erstmal beruhigt

Ich selbst würde sehr gerne David Gilmour einmal live sehen, aber nicht unbedingt für ein ganzes Konzert. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Gelegenheit, ihn bei irgendeinem speziellen Event zu sehen. Wir könnten ja unsere Geburtstagsfeiern zusammenlegen, wenn wir schon am selben Tag haben :D

Ich ärgere mich auch immer noch darüber, dass ich damals in München bei Pink Floyd nicht dabei war. Da hatte ich mich einmal drauf verlassen, dass mir ein Ticket mitbesorgt werden sollte. Tja, ging schief.

LG Petra

PS: Jetzt ist die Ankündigung für die Tickets auch bei Eventim drin
http://www.eventim.de/david-gilmour-tic ... s&kuid=136
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Jester

Beitrag von Jester »

@gooseman

Ich weiß nicht wo du die Weisheit her hast, aber Waters wird mit Sicherheit nicht in diesem Jahr mehr auf Tour gehen. Bei dem kommt mehr Floyd Feeling auf? Schon mal Gilmour live gesehen ? Einmal spielt er aktuell nicht das ganze Album und zum anderen ist Rattle that lock deutlich besser als on an Island. setlist.fm ist das ne gute Hilfe.

Ich hab Waters kurz nach Gilmour live gesehen und habe ich bei Roger mehr wie in ner Coverband gefühlt. Songs werden 100% gleich gespielt Note für Note. Gilmour ist der Gitarrist und die Seele von Pink Floyd gewesen...den Sound bekommst du auch nicht bei den Australiern oder Waters. Die Hitdichte ist bei DG im übrigen ähnlich hoch als bei Waters...
gooseman

Beitrag von gooseman »

Es ist schon putzig, wenn Coverbands mittlerweile eigene Ton/Bildträger auf den Markt bringen. Nun denn. Gilmour hat sehr wohl auf seinen letzten Touren das jeweils aktuelle Album gespielt. Ist ja auch legitim. Ich bevorzuge hier aber klar Roger Waters. Der hat immerhin noch große Teile der alten PF Backing Band dabei (gehabt) und hat die meisten Songs ja nun auch geschrieben. Bei den Solowerken tuen sich beide nicht viel. Außer Pros and Cons, aber da war ja auch ein formidabler Gitarrist beteiligt :P
Jester

Beitrag von Jester »

Bitte was ?!? Waters hat große Teile der PF Backingband dabei gehabt ?!? Der hat nur Snowy White und Jon Carin dabei gehabt. Wer war denn bitte da noch dabei?

Gilmour hat mit Guy Prat (1987 - 1994), Jon Carin (1987 - 1994) und 2006 noch Rick Wright und Dick Parry (Saxophon) dabei gehabt. Also wenn du es so willst gabs bei Gilmour 2006 sogar 2/4 Pink Floyd.

Gilmour hat auf der 2006er Tour im ersten Teil sein On an Island komplett gespielt, das ist richtig. Davor gab es 22 Jahre garkeine Solotour von ihm. 1984 hat er auf der About Face Tour auch nur ausgewählte Songs von dem Album gespielt.

Set 1:
5 A.M.
Rattle That Lock
Faces of Stone
Wish You Were Here (Pink Floyd song)
A Boat Lies Waiting
The Blue
Money (Pink Floyd song)
Us and Them (Pink Floyd song)
In Any Tongue
High Hopes (Pink Floyd song)

Set 2:
Astronomy Domine (Pink Floyd song)
Shine On You Crazy Diamond (Parts I-V)
(Pink Floyd song)
Fat Old Sun (Pink Floyd song)
Coming Back to Life (Pink Floyd song)
On an Island
The Girl in the Yellow Dress
Today
Sorrow (Pink Floyd song)
Run Like Hell (Pink Floyd song)

Time (Pink Floyd song)
Breathe (Reprise) (Pink Floyd song)
Comfortably Numb (Pink Floyd song)

Wie du siehst spielt er exakt 8 von 10 Songs vom aktuellen Album.

Waters war zuletzt mit The Wall auf Tour. Davor gabs 3 Jahre eine Darkside of the Moon Tour - und auch da waren nur Carin und Snowie White dabei. Sicher dass du nicht Waters und Gilmour verwechselst ?

Wo und wann hast du Waters bzw. Gilmour live gesehen?
Squonk

Beitrag von Squonk »

Ich fand David Gilmour in Oberhausen überragend. Exzellenter Ton, fantastische Lightshow und eine tolle Setlist - war jeden Cent wert. Kenne mich weder mit seinem Solokram noch mit Pink Floyd wirklich gut aus, aber das war schon richtig toll.
gooseman

Beitrag von gooseman »

OK Jester,
8 von 10 Songs sind nicht das komplette Album - geschenkt, es ist ja Karneval.

Alaaf! :twisted:
Jester

Beitrag von Jester »

Und den Rest meiner Fragen ? ;)
smile07ec

Beitrag von smile07ec »

Helau, Ihr Beiden ;)

Für Wiesbaden gibts jetzt über Eventim Tickets. Nicht ganz so teuer wie Stuttgart, aber personalisiert
http://www.eventim.de/tickets.html?affi ... 5-[teaser4]

Solche personalisierten Tickets hatten wir bei Radiohead in Köln. War ein ganz schöner Terz, bis wir in der Arena waren. Wir mussten durch drei "Schleusen" durch. Zuerst wurde Ausweis mit Ticket verglichen, dann durchsucht und letztendlich gescannt - oder andersrum :?

Mich würde es echt reizen und ich hatte mir auch überlegt, einfach Tickets zu kaufen und im Zweifelsfall dann eben wieder zu verkaufen. Die Personalisierungsgeschichte hat mir die Entscheidung nun abgenommen. Das ist mir zu unsicher, wenns dann zeitlich oder so doch nicht klappen würde. Die APFS-Tickets sind heute gekommen. Wenigstens etwas Erfreuliches.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Jester

Beitrag von Jester »

Wie gesagt, ich fahr nach Breslau...teuerste Kategorie 43€ - Gilmour mit Orchester und das ganze wird noch gefilmt.
Antworten