Unabhängiges Diskussionsforum über Eric Clapton und seine Musik +++ wenn Ihr mitdiskutieren wollt, einfach eine E-Mail an webmaster@clapton.de senden mit Eurem Wunsch-Nickname +++
Hier aus dem neuen Japan Tourbook ein sehr persönlicher Text, der im Prinzip nichts neues sagt, aber sehr ehrlich formuliert ist.
Man muss sich also langsam damit vertraut machen, dass er nicht mehr oft im Ausland Konzerte geben wird. In Japan 2014 vielleicht schon zum letzten mal.
Eine kleine Hintertür hat er sich allerdings noch offen gelassen...
Dateianhänge
EC_TourbookJapan2014.jpg (104.65 KiB) 21474 mal betrachtet
Alabama Woman Blues von Leroy Carr, vermute ich mal. Hat er vorher noch nicht gespielt, oder???
Doch. 1993 in der RAH
Danke, Joa....zu der Zeit war ich noch mit Elternarbeit in der Schule, Chauffeurin meiner Jungs zu diversen sportlichen Aktivitäten, etc. beschäftigt
Nachdem ich heute ins Konzert reingehört habe, bin ich auch fündig geworden, von wem der Song - Honest Man - stammt ---- Lowell George und Fred Tackett.
Umhauen tut mich diese Setlist nicht... Da ich 2006 noch nicht dabei war, würde ich gerne mal Pretending hören, und Tears in Heaven auch gerne nochmal.
Ansonsten vermisse ich Sunshine Of Your Love und Old Love, das ich noch nie live gesehen habe. Mal sehen, wie sich die Japan-Tour so entwickelt und was er in Europa mit der anderen Band dann so spielt.
Eine der langweiligsten Setlisten aller Zeiten. Über 80% davon hat man jetzt seit Jahren schon gehört,
da ist wirklich nichts was mich zu einem Konzertbesuch in Mannheim locken könnte. Nach dem schönen
Konzert in Basel wäre ein wenig mehr Mut bei der Zusammensetzung des Konzertes schön gewesen.
Die Songs von J.J. Cale oder mal etwas von Dylan weil der ja auch 70 geworden ist, oder wieder mal
Coverversionen von Jimi, eigene Stücke wie River of Tears oder akustische Nummern aus dem
461 Ocean Boulevard Album wären mal interessant gewesen.