"Mac" Ian McLagan R.i.P.

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4175
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

"Mac" Ian McLagan R.i.P.

Beitrag von EricsBadge »

Small Faces Keyboarder Ian McLagan ist gestern in Austin, Texas im Alter von 69 Jahren verstorben...

http://www.kvue.com/story/news/local/20 ... /19852443/

http://www.ianmclagan.com/
Dateianhänge
IanMcLaganRonnieLane.jpg
IanMcLaganRonnieLane.jpg (196.05 KiB) 2879 mal betrachtet
swlabr
Beiträge: 391
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: "Mac" Ian McLagan R.i.P.

Beitrag von swlabr »

Ooch nö, nicht schon wieder...

Ein netter Zeitgenosse, der gute Laune verbreitet hat. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass mit dem eigenen Älterwerden auch die Zahl unserer Jugendhelden steigt, die sich verabschieden.

Miss you...
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: "Mac" Ian McLagan R.i.P.

Beitrag von wolfi »

Nach dem "Club 27" ist jetzt wohl der "Club 70" dran - dass manche es überhaupt so weit gebracht haben bei ihrem Lebenswandel ...

Natürlich ist es um jeden schade, aber wir sollten an die Freude denken, die sie uns mit ihrer Musik gemacht haben. Manche waren ja mehr als 50 Jahre aktiv - wer hätte das damals gedacht in den 60ern, dass heute noch diese Musik gehört wird?

PS:

ich bin auch schon über 70 ... :D
darkstar90
Beiträge: 331
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: "Mac" Ian McLagan R.i.P.

Beitrag von darkstar90 »

Bin auch immer wieder sehr traurig wenn "unsere" Helden der Jugend sich verabschieden...Aber wie swlabr schon so richtig sagte: Wir werden uns daran gewöhnen müssen....traurig, aber Realität.
Anfang 1969 spielten die Small Faces eine Woche nach Jimi Hendrix in der Musikhalle HH und danach habe ich ca. 2 Stunden mit den Musikern und Freunden in der Hotellobby (Fürstenhof am Hauptbahnhof) gesessen und über Musik gelabert (ein Freund machte ein Interview für ein Schülermagazin, was allerdings nie erschien und frei erfunden war. Damals klappte so was noch...). Nur Marriott war schon mit einem Groupie im Zimmer verschwunden. Ich war 15 und hab es sehr genossen, tags darauf natürlich die Schule geschwänzt und später hat es zunächst niemand geglaubt. Doch ich hatte ja die Autogramme von McLagan, Jones und Ronnie Lane. Auf der Rückseite eines Kontoauszugs. Hatte leider nichts anderes dabei, war ja nicht geplant ("wir versuchen mal ins Hotel zu kommen"), doch den Kontoauszug der HASPA mit allen Unterschriften hab ich heute noch.
Nun lebt leider nur noch Kenny Jones von dieser wirklich klasse Band.....Mann, waren das tolle Zeiten und wundervolle Musik Ende der 60er!!!!!
Viele Grüsse
Holger
HurtwoodEdge
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jan 2012, 23:07

Re: "Mac" Ian McLagan R.i.P.

Beitrag von HurtwoodEdge »

Beeindruckend, danke für die Story.
"WIsh I was there"
Antworten