Joe Bonamassa in MUC

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Joe Bonamassa in MUC

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen,
komme gerade vom JB Konzert in der Muffathalle in MUC zurück.
Mein rechtes Ohr ist noch ein bisschen mitgenommen, und nicht nur das :D

H A M M E R K O N Z E R T 8-)

Keine Ahnung wie man so etwas beschreibt:

100 % pure Emotion
100 % Blues
100 % Rock'n Roll
100 % S.... kommt noch :mrgreen:

Dafür dass das Konzert in MUC (teuer) eingeschoben wurde, war er und seine Mitstreiter zu 100 % im Spielrausch.
Definitiv BESSER als letzten Oktober in London, und war das schon nicht schlecht.
Er hat erzählt das ihnen aufgefallen sei das sie dieses Samstag eigentlich nichts besseres zu tun hätten und haben sich dafür für den Gig entschlossen.
Er wurde frenetisch gefeiert.
Bin schweißgebaded.
Also BESSER geht's nicht - Bona hat ALLES gegeben!

Es gab zwei Zugaben - JA MIT Beth Hart - :lol: :D
Jetzt gab's 100 % Sex, mit sich selber, auf der Bühne.
Heftig, das war die Zugabe schlechthin.

Improvisationen ohne Ende von Bona auf etlichen Klampfen, Spielduell mit seinem Drummer, der ist der Hammer der Typ.
Der Drummer ist lebender Rock'n Roll.

DAS IST M U S I K! und nur das, alles andere ist Ki...ka....

Happy Weekend

P.S. hab' Setlist abgegriffen, Stick vom Drummer und einen Pick von JB
Waren natürlich erste Reihe......
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Joe Bonamassa in MUC

Beitrag von klaeptn »

Das klingt nach Vollrausch pur ... wenn alles andere KiKa ist ... fährst du dann nimmer nach London ....? :lol:
Klaus
joa
Beiträge: 70
Registriert: Do 5. Jan 2012, 09:05

Re: Joe Bonamassa in MUC

Beitrag von joa »

Beth Hart hatte gestern ein eigenes Konzert in München. Es war großartig!

Da das Konzert Punkt 8 Uhr begann, was ungewöhnlich ist, habe ich mir schon gedacht, dass sie danach noch vom Backstage in die Muffathalle eilt. Freut mich für die Bonamassa-Jünger, dass sie auch noch das Vergnügen hatten ;)

Gruß, Achim
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: Joe Bonamassa in MUC

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen,
@Klaus - na ja London ist immer eine Reise wert.............. ;)
Ich war aber stocknüchtern. :D
Ich hab' ihm erklärt das er sich in MUC am schönsten Platz der Erde befindet, worauf er dem Publikum erklärte ich müsse wohl aus Hamburg sein :o
Das nächste Mal lade ich ihn zu einem Biergartenbesuch ein.

Ja das mit Beth machte schon vor dem Konzert als Gerücht die Runde.
Das das Mädel dann noch kam war das I-Tüpfelchen. Ich könnte mir gut einen kompletten Konzertabend mit den Beiden vorstellen.
Ihre Stimme, die Songs, der Ausdruck und JB's Gang, sein Gitarrenspiel, mehr ist nicht drin.
So liebe ich das :mrgreen:

Er hat ja erzählt das er bisher trotz seiner 12 Alben noch keinen Hit dabei hatte und er garantiert uns das sein neues Album, welches im Mai erscheinen soll, auch kein Hit wird. Wir haben ihn bedauert :shock:

Bei Ama und auf seiner Website kann ich allerdings noch nichts finden zu dem neuen Album.............

Happy Sunday

P.S. Das war 75 Teuros wert, aber nicht JB weiter sagen.............. :twisted:

P.P.S. @Webbi darf ich den Link so setzen? Interview mit JB http://www.tz-online.de/aktuelles/stars ... 24213.html
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Joe Bonamassa in MUC

Beitrag von wolfi »

Luisa-Musika, vielen vielen Dank für diesen mitreißenden Bericht!

Wir konnten leider nicht, werden aber Ende März Joe's neue DVD bekommen und die CD ist ja auch schon angekündigt ...

PS: Joe berichtet regelmäßig auf Facebook über seine Aktivitäten.
drifting
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 11:36

Re: Joe Bonamassa in MUC

Beitrag von drifting »

:oops: ,...dacht ichs mir doch,..aber hatte dann die 300km Anreise gescheut, leider,...... nachdem ich JB 3x gesehen hatte, zuletzt in der Wiener Staatsoper mit "Black Country" ...frisst mich ein wenig der "Neid", ob diesem Kurzbericht,..und dann noch Beth H. ..na ja, wird nicht zum letzten mal gewesen sein,..!
Benutzeravatar
Blackie
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:45

Re: Joe Bonamassa in MUC

Beitrag von Blackie »

Danke für den Bericht und den Interview-Link, luisa_musika! Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen! Wir pilgerten nach Genf (5.3.) und Joe war auch dort im Spielrausch, aber leider hatten wir keinen Spezialgast. Das Théâtre du Léman ist eigentlich ein Theater für klassische Konzerte und so sassen wir in roten Plüschsesseln und genossen das Konzert, der Stimmung im Saal tat es überhaupt keinen Abbruch.

Die Bemerkung mit den 140 Songs auf 12 Alben ohne einen einzigen Hit und dass das 13. Album auch keinen enthalten würde, die kam in Genf auch und die Uhr, die er schon in Zürich kaufen wollte, war in Genf ebenfalls zu teuer! Es gibt nur wenige, die sich nicht wiederholen und andere sagen lieber gar nichts! Aber schliesslich geht es ja um die Musik und 2 Stunden und 20 Minuten lang entlockte Joe diversen Gitarren, darunter auch einer Firebird, mitreissende Solos. Ja, Tal Bergman trieb ihn dabei richtig an. Meine persönlichen Favoriten waren Midnight Blues, Song Of Yesterday und Blues Deluxe. Insgesamt habe ich Joe nun schon 10mal gesehen (inkl. Black Country Communion) und es war in Genf bestimmt nicht das letzte Mal.
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Joe Bonamassa in MUC

Beitrag von wolfi »

Etwas OT:

Joe's Keyboarder durfte zunächst nicht einreisen in die UdSSR (pardon: Russland - oder Putinistan ?) so spielte Joe wie in alten Zeiten mit einem Trio ...

Bei den Konzerten in Moskau ist Rick (der Mann mit dem Buddha) jetzt aber dabei.

Nachzulesen in seinem Forum, dieser kleine administrative Fehler der Russen ...

PS: Joe macht anschließend an seine Europa Tournee eine US Tournee im Mai und für November/Dezember hat er ganz viele Termine in USA - Ende der Tournee ist Mitte Dezember in Florida, da komme ich ins Grübeln ...
Antworten