Tribute to George

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Tribute to George

Beitrag von layla »

http://www.youtube.com/watch?v=Ota4cp25 ... re=related

Hat jemand Infos dazu??

Gruß

Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: Tribute to George

Beitrag von Georgia »

Guten Morgen,

ich habe bei Amazon eine Doppel-DVD bestellt von diesem Konzert (Concert for George), gibt es auch als Blue-Ray (s. link). Es ist ein wunderschönes Konzert aus der RAH London vom November 2002, lohnt sich sehr.
Vielleicht ist das hilfreich für dich?
Liebe Grüße
Georgia ;)

http://www.amazon.de/Various-Artists-Co ... 307&sr=8-1
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Tribute to George

Beitrag von layla »

@ Georgia
Vielen Dank, aber das ist nicht "Concert for George" von 2002.
Die DVD lohnt sich auf jeden Fall, es ist eines meiner Lieblingskonzerte.

Dies hier war wohl eine VH1 Veranstaltung als "Tribute to George", mit dabei u.a. Prince.

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Tribute to George

Beitrag von Jester »

@ LAyla

ihr wart doch damals live dabei oder ?


das video muss von 2004 sein, da gleiches in besserer qualität bei youtube kursiert.
hajo
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2012, 10:51

Re: Tribute to George

Beitrag von hajo »

Hallo Leute,

das Video ist von der DVD "Rock And Roll Hall Of Fame: Light My Fire".
Die DVD gibt es bei jpc und Amazon für 11,99 und lohnt sich auf jeden Fall.
Es ist auch "The Band with Eric Clapton: The weight" mit drauf.
Außerdem u.a. "Santana with Peter Green: Black magic woman"

Gruß Achim

Produktinfo
Seit 1986 wird jedes Jahr eine begrenzte Anzahl neuer Mitglieder in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen Die wichtigsten und einflussreichsten Musiker, Produzenten und Persönlichkeiten im Umfeld des Rock'n'Roll werden dort durch ein Musikhistoriker-Komitee aufgrund ihrer außergewöhnlichen und herausragenden Bedeutung für die Entwicklung der Musik gewürdigt. Die Aufnahmezeremonie wird traditionell feierlich bei einer Gala begangen und natürlich für die Nachwelt in Bild und Ton festgehalten. Ein Best Of dieser einmaligen Aufnahmen findet sich jetzt auf dieser neunteiligen DVD-Serie.
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Tribute to George

Beitrag von layla »

@ Jester

Ja, Sally & ich hatten das große Glück, das Concert for George live mit zu erleben :D

@ Hajo

Danke für die Info!

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
CaPo
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:07

Re: Tribute to George

Beitrag von CaPo »

Ja, Sally & ich hatten das große Glück, das Concert for George live mit zu erleben :D
Also...ich bin ja ein Mensch, dem Neid ziemlich fremd ist...aber in diesem Fall bin ich's doch...zumindest etwas. :)

Das war bestimmt eine einzigartige Atmosphäre...in der RAH, der Anlaß und dann diese ganzen Musiker gemeinsam on stage...herrlich !
Und dann auch noch Eric als "Zeremonienmeister"...
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Tribute to George

Beitrag von layla »

Lieber CaPo,
Also...ich bin ja ein Mensch, dem Neid ziemlich fremd ist...aber in diesem Fall bin ich's doch...zumindest etwas. :)
.......Deinen Neid kann ich voll verstehen, solange das nicht in Missgunst ausartet, ist das o.k. ;)

Mir laufen auch noch nach 10 Jahren wohlige Schauer über den Rücken, wenn ich mit Sally die DVD anschaue
und wir in Erinnerungen an das Konzert schwelgen!!
Es zählt (neben Cream 2005) zu unseren schönsten Konzerterlebnissen ever.

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: Tribute to George

Beitrag von Georgia »

Stimmt ja, das war die Rock'n'Roll Hall Of Fame DVD! Das hatte ich mich spontan vertan, die Serie habe ich auch, einfach toll. Den guten Tom Petty mit seinen Leuten werde ich am 26. Juni in Köln zum ersten Mal erleben, bin mal gespannt.
Sorry for the mistake!
Gruß Georgia :o
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Tribute to George

Beitrag von Jester »

Das muss ne Stimmung zwischen Trauer und ausgelassener Freude gewesen sein...
Antworten