EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von jsauer56 »

Das hört sich für mich viel besser an als die letzten Konzerte in London.
Dazu einige kleine aber sehr gute Änderungen in der Setlist. Endlich ist
diese grausame High Time we went Zugabe raus. Beim Sheriff und White Room
gefällt mir der alte Mann richtig gut.

@ULI
Bin auch mit 61 langsam gedanklich soweit Abschied von der Arbeit zu nehmen.
Ziel ist Mitte 2020 aufzuhören. Nix Rente mit 70 !
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von darkstar90 »

Diese Setlist würde mir in der RAH 2019 (??) auch sehr gefallen (mit "Sally" und "White Room").....
Holger
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von EricsBadge »

Schönes Close-Up vom ersten MSG Abend:
Dateianhänge
EC_2017-09-07MSG_NY2.jpg
EC_2017-09-07MSG_NY2.jpg (279.02 KiB) 4586 mal betrachtet
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von frank »

eine (verheerende) kritik...

http://www.nydailynews.com/entertainmen ... -1.3478931

grüße
frank
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von Livefan »

Hallo Uli, hallo Jürgen !
Ich bin 60 Jahre und überlege, ob ich nicht früher aufhören als bis zur Altersgrenze arbeiten sollte.

Bin auch mit 61 langsam gedanklich soweit Abschied von der Arbeit zu nehmen.
Ziel ist Mitte 2020 aufzuhören. Nix Rente mit 70 !
Jungs, ich rate Euch, wenn es sich finanziell rechnet, geht so früh wie möglich in den Unruhestand.
Ihr habt doch tolle Hobbies (Musik, Konzerte und vielleicht noch mehr) !!! JederTag zählt !!!
Spreche aus Erfahrung !

Grüße vom Livefan !
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von slowhandbernd »

Hallo zusammen,

dem kann ich nur zustimmen. Bin seit Januar in Rente und geniesse es.
War mehrere Male in London (Eric, Roger Hodgson, Sgt. Pepper, Steve Harley).

Würde mich sehr freuen :D wenn unser Erich in 2019 nochmal in die RAH kommt.

So muß jetzt los, will zu den Stones nach HH. Hoffentlich bleibt es trocken. :!:

Bernd
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von Stevie »

Ich kann da Livefan und Slowhandbernd nur beipflichten - bin nun fast 60 und seit Ende Juni im Unruhestand und fühle mich richtig wohl.
Wenn es finanziell passt, dann lasst die Jugend ran - wer weiß wielange man selbst noch hat.

Vielleicht schafft Eric jetzt auch den Absprung - ich würde mich für Ihn freuen, denn geliefert hat er doch wohl reichlich. Vielleicht ab und an ein Konzert in der RAH reicht doch vollkommen - natürlich nur wenn es ihm Spaß macht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dann die Forums-Senioren und -Seniorinnen wieder dabei sind.

Bis dann grüßt Stevie
Zuletzt geändert von Stevie am Sa 9. Sep 2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von wolfi »

Zum Thema Unruhstand:

Meine Partnerin (seit 10 Jahren) und ich sind auch schon deutlic über 70 - das letzte Konzert wo wir draußen standen waren Eric und Steve in München, da haben wir es schon klar gemerkt, dass wir "alt" sind.

Damit muss man sich wohl abfinden - also macht so viel es geht, so lange es geht! :D

Auch lange Flüge (etwa nach USA) haben wir uns abgeschminkt, mit Anfang 60 war das noch ganz anders ...
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von Squonk »

Krass. Ich war ein paar Tage offline und hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Konzerte jetzt stattfinden...
...und dann spielt der Kerl echt White Room. Das hätte ich nun wirklich nicht mehr erwartet.
Ich hoffe wirklich, dass er 2019 nochmal in der RAH spielt - gerne mit der aktuellen Setlist. Länger wird die wohl nicht mehr, aber das liest sich doch gut. Lay Down Sally wieder drin, Sheriff und Tears In Heaven nach wie vor dabei und auch endlich wieder einen ordentlichen Zugabenblock.
Und White Room ist sehr geil!
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Konzerte in NYC unf L.A. 2017

Beitrag von smile07ec »

Mir ging es fast wie Dir, Squonk, nur dass ich irgendwie gar nicht mehr an die Konzerte dachte und den Thread als "alt und nicht mehr aktuell" ansah :shock: Und jetzt lese ich, dass er wirklich "White Room" wieder spielt :shock: :shock: :shock: Damit hatte ich nie im Leben mehr gerechnet, deshalb war ich auch auf die letzten RAH-Konzerte nicht mehr wirklich erpicht und hab sie mir gespart, obwohl ich zu der Zeit in London war. Ich hatte nicht mehr mit Überraschungen gerechnet. Aber diesen Song würde ich zu gerne einmal live hören!!! Ich mag dieses Lied sehr - mochte es eigentlich schon in meiner Jugend, als ich noch gar nicht wusste, von wem das ist. Wäre klasse, wenn EC das nochmal in die RAH mitbringen würde. Wobei ich derselben Meinung bin wie Stevie und ihm nen wirklichen Ruhestand sehr gönnen würde - halt mit ein paar kleinen Ausnahmen einfach so zur Freude für ihn und seine Wegbegleiter ;)

Dazu noch kurz zu den Renten-Grüblern: Macht das! Meine Eltern gingen damals auch beide mit 60 in Rente, mussten Abstriche verschmerzen und sich einschränken - trotzdem genießen sie seit 15 Jahren ihr Leben, leben ihre Hobbies aus und jetzt, wo es langsam etwas bergab geht mit ihnen, kann ihnen diese schöne Zeit niemand mehr nehmen. Kein Geld der Welt ist es wert, sich bis zum Sargnagel totzuschuften! Bin jetzt 55, habe etwas vorgesorgt und auch den festen Vorsatz, in fünf Jahren langsam Abschied vom Arbeitsleben zu nehmen, oder wenigstens massiv kürzerzutreten. Dann habe ich 45 Jahre lang geschuftet, nebenbei ein Kind großgezogen. Ich denke, damit hab ich meine Pflicht und Schuldigkeit mehr als getan. Und um diesen "Übergang" schön fließend zu gestalten, fang ich langsam an, mir immer mal ein paar "Kleinigkeiten" neben meinen Konzerten zu gönnen. Ich flieg im November wieder für ein paar Tage alleine nach London und werde einfach die Vorweihnachtszeit in dem Lichtermeer dort genießen. Man muss ja gründlich vorbereitet sein auf so einen gravierenden Lebensumbruch ;) :D

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten