EC im Hyde Park im Juli 2018

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von Livefan »

Ebenfalls kurz zur Ticketpreis-Diskussion:
In jedem Beitrag steckt wohl ein Körnchen Wahrheit! Ich sehe es so wie Du, Squonk. Open Air im Hyde Park, das ist doch was Besonderes und wird unvergessen bleiben !!! Für die drei Hauptacts zusammen gesehen, finde ich den Preis auch in Ordnung. Winwood 10-12 Songs, E.C. 2-3 Songs mehr, Santana vielleicht auch 10-12 Songs. Das sind wir bei 36 Lieder. Dazu wohl noch der eine oder andere Support ! Bei der ganzen Diskussion um die Preise sollte man die Kosten für An- und Abreise und Übernachtung ausser acht lassen, die kann ja jeder individuell nach seinen Vorstellungen selbst gestalten. Der eine oder andere häng noch ein paar Tage Sightseeing London dran und schon relativiert sich das ganze.

Was die utopischen Ticketpreise bei den Stones und so manch abdrem Künstler angeht, bin ich ja auch bei Euch Trablu und Gooseman ! Front Of Stage, Golden Circle, Premium-Stehplätze und wie die Geldmaschinen noch so heißen !?! Alles nicht mehr normal.
Kleines Beispiel Joe Bonamassa: 2011 hatte ich für das Konzertticket noch (nur) 65 EURO hingelegt (Stehplatz Bühnenrand).
März 2018 Frankfurt Jahrhunderthalle Sitzplatz 1. Reihe 151 EURO ( bis hoch zur 25 Reihe!! ) --- Nein, da
hört es irgendwo auf ! ---
Es gibt auch sehr interessante Acts in den vielen Musik Clubs, die für einen heißen Abend gut sind !!! Und das manchmal für lau !

Aber es geht auch anders! War vergangenen Freitag bei den Toten Hosen in Frankfurt Oberrang - 50 EURO - 2 1/2 Stunden beste Unterhaktung. 36 Songs. Klasse performance ! Vom Punk und Rock bis zur Schnulze, alles im Programm.In fast jeder Stadt gibt es ein Zusatzkonzert. Die Jungs haben auch Kosten. Wie machen die das. Aber es funktioniert.

Wem seine Jungendhelden wichtig sind, Darkstar, der sollte auch etwas anlegen, das machst Du richtig. Wer weiß wann, und ob sie überhaupt nochmal wieder kommen.

Aber man muß ja nicht alles mitmachen. Jedenfalls wünsche ich allen, die in London dabei sind, einen tollen Tag ;) Bin leider nicht dabei. Habe nächstes Jahr andere Prioritäten !

Es grüßt Euch der Livefan ! 8-)
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von EricsBadge »

Auch ich habe 1996 das geniale Hyde Park Konzert live miterleben dürfen, es rangiert bei mir unter den Top 5 aller Konzerte.
Die DVD und die CD vom Hyde Park 1996 gehören zu den meistgespielten Konzerten der letzten 25 Jahre.
Das ist nächstes Jahr 22 Jahre her. Habe erst auch überlegt, ob ich mir das antun muss. Lange stehen möchte ich auch nicht mehr.
Alles was weit über 100 Euro kostet, wollte ich nicht mehr mitmachen. Dann habe ich ähnlich wie Livefan mal alles umgerechnet.
Drei Top Bands + Gary Clark + weitere Überraschungen macht im vorderen Golden Circle letztlich "nur" noch 35-40£ pro Interpret.
Und London im Sommer ist wirklich immer eine Reise wert. Dafür gibt es wieder sehr günstige Flüge und sehr preiswerte Zimmer über AirBnB.
Mit Winwood muss es eigentlich noch einmal "Can't Find My Way Home" geben, mit Santana vielleicht das so lange verschmähte "Layla" elektrisch.
Wer weiß, vielleicht wird es vom Hyde Park 2018 auch wieder eine DVD & BluRay geben...
Dateianhänge
EC_1996 Hyde Park.jpg
EC_1996 Hyde Park.jpg (420.34 KiB) 6740 mal betrachtet
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC im Hyde Park im Juli 2018

Beitrag von Jester »

@ericsbadge

Es gab ne Live CD vom Hyde Park 96?
jsauer56
Beiträge: 430
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: EC im Hyde Park im Juli 2018

Beitrag von jsauer56 »

@jester

nichts offizielles aber diverse Bootlegs des kompletten Konzerts kursieren.
Offiziell nur VHS, Laserdisc und DVD, leider bis heute noch nicht als blu ray erschienen.
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC im Hyde Park im Juli 2018

Beitrag von Jester »

Ich dachte immer die DVD war schon das komplette Konzert. Was haben die denn noch gespielt gehabt ?
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: EC im Hyde Park im Juli 2018

Beitrag von gooseman »

Nix, war ein recht kurzes Konzert mit 14 Songs. War ja auch eher so ne Art Festival:

https://www.setlist.fm/setlist/eric-cla ... 2409b.html
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC im Hyde Park im Juli 2018

Beitrag von EricsBadge »

Jester hat geschrieben:@ericsbadge

Es gab ne Live CD vom Hyde Park 96?
Wie schon genannt gab es natürlich keine offizielle Live CD,
aber die Audio-Spur der DVD existiert als Doppel-CD in Sammlerkreisen.
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC im Hyde Park im Juli 2018

Beitrag von Jester »

Auf jeden Fall ein verdammt gutes Konzert mit guter Mischung. Nur Layla hätte gerockt werden können ;)
Guthrie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 19:11

Re: EC im Hyde Park im Juli 2018

Beitrag von Guthrie »

Falls jemand interessiert ist:

Es sind wieder Gold Circle-Tickets verfügbar.
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: EC im Hyde Park im Juli 2018

Beitrag von Georgia »

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zum Hyde Park Event: Der Eintritt ist bereits mittags möglich je nachdem welches Ticket man hat. Ist es erfahrungsgemäß auch möglich erst am späteren Nachmittag hinzugehen? Ich gehe natürlich davon aus, dass man sich dann durch die Menschmassen durchquälen muss. Sollte man diese Idee total verwerfen oder macht das irgendwie Sinn um nicht den ganzen Tag bis in den späten Abend stehen zu müssen? Besten Dank für eine Rückmeldung
Georgia
Antworten