EC im Hyde Park im Juli 2018

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von gooseman »

Es gibt nur noch general admission.
Dominik

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von Dominik »

Alle Kategorien wieder verfügbar, wie so üblich. ;)
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von Squonk »

EC hat bei Facebook den Trailer für den Hyde Park-Gig geteilt:

https://www.facebook.com/ericclapton/vi ... 528542175/

Das Videomaterial scheint von der Slowhand at 70-DVD zu stammen, ist aber unterlegt mit Layla (elektrisch!), I Shot The Sheriff, Lay Down Sally, Cocaine, Wonderful Tonight und After Midnight - wenn man davon auf die Setlist schließen kann (bei Phil Collins' BST-Gig dieses Jahr war es so), könnte es doch ein paar schöne Überraschungen geben.
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von frank »

versteh ich nicht... und was sollen dann die "Überraschungen" sein?

grüße
frank
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von gooseman »

...warscheinlich wird es schon als schöne Überraschung angesehen, wenn er Layla mal wieder elektrisch spielt :twisted: ...

dabei gehört der Song elektrisch gespielt, alles andere ist Stuss
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von Squonk »

Naja, Layla elektrisch, Lay Down Sally und After Midnight muss man bei EC in den letzten 10, 15 Jahren schon als „Überraschung“ werten - oder nicht?
Das letzte Mal Layla elektrisch im Standardset gab es 2008, wenn ich mich recht erinnere. Das wären dann schon 10 Jahre...
Dominik

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von Dominik »

Squonk hat geschrieben:Das letzte Mal Layla elektrisch im Standardset gab es 2008, wenn ich mich recht erinnere. Das wären dann schon 10 Jahre...
Das letzte Mal live gespielt hatte er es m.W. am 14. März 2013 in Phoenix während seiner US-Tour.

Ich frage mich aber: Hat er Layla jemals elektrisch ohne zweiten Gitarristen gespielt? Von daher müsste wohl schon einer der "Special Guests" mitmachen, damit daraus z.B. in der Zugabe etwas wird. Obwohl ich mir durchaus für das gesamte Set einen zweiten Gitarristen an seiner Seite wünschen würde. Doyle hat mir da sehr gut gefallen. Nicht so viele Fehler wie AFL in letzter Zeit und nicht so aufdringlich wie das ewige Slide-Spiel von Herrn Trucks.
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von EricsBadge »

Es wäre die Gelegenheit, Layla mal wieder elektrisch zu spielen. Bitte mit Carlos & Steve als eine der Zugaben!
Hier zur Einstimmung Eric's Version von 2001 aus Portland, gespielt auf einer Gibson!
Wie schreibt einer dazu treffend:
Holy shit, that tone is out of this world!

https://www.youtube.com/watch?v=EgtSWfEM2m8
Dateianhänge
EC_2001-08-07 Portland "Layla".jpg
EC_2001-08-07 Portland "Layla".jpg (123.05 KiB) 4577 mal betrachtet
Guthrie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 19:11

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von Guthrie »

Ich hätte eine Frage zu den Hyde-Park-Tickets:

Auf der Bestellung für Gold-Circle-Tickets ist folgendes zu lesen:

Ticket Details: General Admission - Gold Circle

Auf der Website werden die Gold-Circle-Tickets folgendermaßen beschrieben:

Dedicated entrance for Gold Circle customers
Entry to the event up to one hour before the main gates open to General Admission customers

Ich verstehe das also so, dass man als Gold-Circle-Ticket-Inhaber generell eine Stunde eher rein darf. Bei den Ticket-Details der Bestellung bin ich allerdings durch den Begriff "General Admission" etwas verwirrt. Hätte man sich für den Gold-Circle auch noch extra eine Aufwertung kaufen müssen (Early Entry) um eher rein zu dürfen? Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke.
Guthrie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 19:11

Re: EC Hyde Park Live 2018?

Beitrag von Guthrie »

Noch eine Frage hätte ich dazu: Weiß jemand, was die Lauch General Admission"-Tickets sind?

Die waren ja sehr schnell weg, insofern müssen die ja eigentlich schon was bieten.
Antworten