Clapton in Deutschland 2018 - Ticketvorverkauf

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von slowhandbernd »

Bei nur 2 Konzerten kommen ja fast nur Stadien (Berlin, Framkfurt, München) in Frage. ;)
Hoffentlich paßt mit den Terminen !!!??!!! :)

Bernd
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 475
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von Squonk »

An Stadien glaube ich nicht.
Tippe auf Hallen und konkret auf Berlin (Mercedes-Benz-Arena) und Köln (Lanxess-Arena).
Dominik

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von Dominik »

Nur ein Wunsch, aber schön wäre auch etwas wie z.B. das Festspielhaus in Baden-Baden. Bonamassa war dieses Jahr schon dort, Bob Dylan kommt nächstes Jahr.
Könnte natürlich auch Open Air werden.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von smile07ec »

Also wenn Ihr schon beim wünschen seid, dann mach ich da jetzt auch mal mit - ist ja Weihnachtszeit und da sollen doch manche Wünsche wahr werden ;)
Wie wäre es denn mit nem Konzert in meiner Nähe? Franken ist doch nicht schlecht, obwohl mir hier grad keine geeignete Location einfällt. Wobei: ein kleines Unplugged-Konzert im Nürnberger Serenadenhof wäre perfekt!

Dass es Stadion-Konzerte werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da passt er irgendwie nicht hin und ich denke, dass er die alleine auch nicht vollkriegen würde. Außerdem fände ich es wegen dem Sound sehr schade. Da ist eine gute Halle viel sinn- und stimmungsvoller.

Ich tippe auf Hamburg und/oder München. Auf dem Königsplatz 2008 war's doch sehr schön. Bin gespannt.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von Stevie »

Ich wünsch mir die Jahnwiese in Köln, da hat auch schon AC/DC abgerockt - und ich hab's nicht so weit.

Und anschließend eine Freiluftlokation in München, da gibt es doch ein paar schöne Wiesen - und mit Dr. Müller- Wohlfahrt kann er ein lecker Starkbier trinken. Und außerdem hat er dann eine wunderbare Vorbereitung auf daß Hyde Park Event mit Wiesenflair.
Hoffentlich wird er dann nicht noch Bayern M. Fan.

Ģruß Stevie
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von redstrat »

hmmh...

" Bowling Green " in Wiesbaden , wenn Open Air .
und Kölle , wenn schon muss vor der Haustür :)

Gruss
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 375
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von LesPaul »

Königsplatz wäre schön, Olymiastadion aber auch, dennoch eher unwahrscheinlich.

Wenn nicht Open Air, sondern nur Arena, dann am Liebsten Berlin oder Hamburg, dann könnte ich gleich Freunde besuchen. ;)
Benutzeravatar
Blackie
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:45

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von Blackie »

Bitte keine seelenlosen Hallen wie die Köln Arena und dergleichen! Das JazzOpen Stuttgart gefiel mir sehr, da war ich im Sommer bei Beth Hart/Winwood/Buddy Guy und nächstes Jahr feiern die das 25-jährige Jubiläum. EC würde da super passen, u.a. treten Lenny Kravitz und Kraftwerk auf (David Gilmore war auch schon mal dort). Der Königsplatz in München wäre mir ebenfalls genehm! Und wie würde ich mich über ein Konzert in Montreux freuen, aber in der Schweiz ist wohl nichts geplant, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von Stevie »

Legends wie 1997 würde mir auch sehr gut gefallen, wenn's denn sein muß auch in Stuttgart.
In Leverkusen würde das alledeings auch gut ankommen.
Ich stelle natürlich auch meinen Garten zur Verfügung.

Meiner Meinung nach würde Legends Sinn machen, denn er hat doch viele seiner früheren (erfolgreichen) Projekte wieder kurz aufleben lassen, sei es John Mayall 2003 (Geburtstagskonzert), Cream 2005, Yardbirds 2010 (mit Jeff Beck), Blind Faith 2008 (mit Steve Winwood).

Legends wie 1997 wäre ich sofort dabei.

Gruß Stevie
myfatherseye
Beiträge: 507
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Clapton in Deutschland?

Beitrag von myfatherseye »

Da bin ich ganz deiner Meinung Blackie - die JazzOpen in Stuttgart wären ideal!
Klein und fein wäre auch die Freilichtbühne auf dem Killesberg. Und ein Treffen unter Forumsleuten wäre auch nicht schlecht.
Also lassen wir uns überraschen!
LG myfatherseye

PS: Wer sind nun die Special Guests bei Winwood in Bonn? Etwa olle Eric? ;)
Antworten