To Save a Child

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
chrisffm
Beiträge: 326
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

To Save a Child

Beitrag von chrisffm »

Ein Benefizkonzert wird am 17.01. online gestreamt, man kann Karten dafür kaufen. Hier der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=u9G73Swbgxo&t=31s

Die Aufzeichnung war laut Ankündigung im Dezember 2023 in London.
Das ist total an mir vorbei gegangen. Weiss jemand Näheres darüber? Wann und wo genau hat das stattgefunden? Und wie konnte man an Tickets kommen?

LG
IchderDuke
Beiträge: 91
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:17

Re: To Save a Child

Beitrag von IchderDuke »

https://whereseric.com/eric-clapton-new ... n-of-gaza/

On January 17th ~ A very special broadcast of Eric’s intimate concert filmed in London in front of a small audience in December 2023. Eric’s set included “Tears In Heaven,” “Got To Get Better In A Little While,” and George Harrison’s “Give Me Love (Give Me Peace On Earth)” featuring Dhani Harrison.

The proceeds will be donated in aid of the children in Gaza. Tickets available at moment.co/ericclapton

UK/Europe – January 17 at 8pm GMT
North America (East) – January 17 at 8pm ET
North America (West) – January 17 at 8pm PT
Asia/Australia – January 18 at 7pm Japan / 9pm Sydney
soyl
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:22

Re: To Save a Child

Beitrag von soyl »

Es gibt auch ein neues Musikvideo zu dem Lied "To Save a Child": https://youtu.be/DCU_Eye7fto?si=Hh4gz8bRxSM8c92W

Interessant finde ich, dass für das Konzert seine Stratocaster in den Farben der Palästina-Flagge lackiert ist.
Webmaster
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: To Save a Child

Beitrag von Webmaster »

Interessant finde ich, dass für das Konzert seine Stratocaster in den Farben der Palästina-Flagge lackiert ist.
Oh nein, Clapton setzt wieder auf ein politisches Pferd und hat sich verleiten lassen. Im Trailer sind antisemitische Demonstrationen gezeigt.
Benutzeravatar
hansa_export
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Re: To Save a Child

Beitrag von hansa_export »

Wie immer total daneben... Hat er sich für das Konzert das Schwein von dem Antisemiten Roger Waters ausgeliehen??
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: To Save a Child

Beitrag von layla »

Es war ein großartiges Konzert!! Clapton hat nichts an Power eingebüßt. Sehr beeindruckend.
Ich hoffe auf eine DVD.

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
frank
Beiträge: 130
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: To Save a Child

Beitrag von frank »

Ich gebe Dir völlig recht. Gesang und Spiel sind gereift, aber keineswegs schlechter als früher. Ganz im Gegenteil. Er scheint befreit von dem Druck zu sein, ein Guitar Hero sein zu müssen - und das macht sein Spiel unglaublich souverän.

Die ganze Band war toll. Hoffen wir auf mehr.

LG
Frank
EricsBadge
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: To Save a Child

Beitrag von EricsBadge »

Das war schon eines der besten Live-Auftritte von Eric & Band seit den MTV Unplugged Zeiten.
Besonders die Songs Tears, Layla, River Of Tears, Got To Get Better, Sky is Crying und Give Me Love waren außergewöhnlich.
Dazu der perfekte Klang und die exzellente Kameraführung. Habe es bis jetzt 3 mal angesehen.
Aufgefallen ist mir auch Drummer Sonny Emory, der inzwischen perfekt alle Songs unterfüttert.
Hoffentlich gibt es davon mal eine BluRay, die bekommt einen Ehrenplatz.
Zwei Screenshots habe ich noch angefügt.
Dateianhänge
EC_2023 Gaza2.jpg
EC_2023 Gaza2.jpg (405.08 KiB) 6076 mal betrachtet
EC_2023 Gaza1.jpg
EC_2023 Gaza1.jpg (251.78 KiB) 6076 mal betrachtet
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 235
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 08:50
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Re: To Save a Child

Beitrag von Uli »

Habe das ganze Konzert auf Youtube gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=T9PrdCXbPmM

0:01 Voice Of A Child
2:19 Tears In Heaven
6:43 Layla (acoustic)
12:48 Nobody Knows You When You're Down And Out
16:21 Key To The Highway
21:49 Hoochie Coochie Man
26:54 River Of Tears
33:56 Got To Get Better In A Little While
43:30 The Sky Is Crying
51:14 Crossroads
58:45 Give Me Love (with Dhani Harrison)
pensioner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 11:31

Re: To Save a Child

Beitrag von pensioner »

Das Video Voice Of Child erinnert musikalisch sehr an 3 Days In Auschwitz.
ALLES exzellente Musik, wie auch das Konzert!
Leider sind die Videosequenzen ebenso wie die Gitarre in Palestinafarben sehr ambivalent.
Kein Wort o. Bild zu den Hamasattacken! Unwürdig.

Fred
Antworten