Warren Haynes „Now is the time“-Tour

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
myfatherseye
Beiträge: 511
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Warren Haynes „Now is the time“-Tour

Beitrag von myfatherseye »

Am 18.6. waren wir im „Ulmer Zelt“ zu Gast.
Obwohl wir nicht so weit entfernt von Ulm wohnen, war uns die Veranstaltung bisher nicht bekannt. Von Mai bis Juli finden dort Veranstaltungen unterschiedlichster Art statt, Kabaret, Konzerte, Artistik, Kinderprogramme…
Für uns kam natürlich nur Warren Haynes in Frage, der dort sein einziges Deutschlandkonzert auf seiner „Now is the time“-Tour gab.
Das Festivalgelände liegt sehr schön, direkt an der Donau. Das „Zelt“ ist ein großes Zirkuszelt, wie man es kennt. Drumherum gibt es Zelte und Buden gegen Hunger und Durst. Alles zusammen eine sehr schöne Location.
Angenehm auch, dass hier die großen Ticketanbieter keine Rolle spielen. Man bestellt direkt beim Veranstalter oder kauft die Karten vor Ort.

Ein Besucher, mit dem wir ins Gespräch kamen, war schon vor dem Soundcheck angereist und mit Warren kurz ins Gespräch gekommen. Warren kündigte ihm einen „sehr schönen Abend“ und ließ sich bereitwillig fotografieren. Den Souncheck selbst hat er dann auch mitbekommen und war voller Vorfreude.
Wir kannten Warren Haynes live bisher nur von Gov‘t Mule und waren schon deshalb gespannt auf den Abend. Die meisten Titel kannte ich nicht, die alten ABB-Songs natürlich schon. In der Tube habe ich eine Setlist entdeckt, von der ich hoffe, dass sie vollständig ist. Zumindest stimmt sie mit setlist.fm überein.
Zur Band gehören, neben Warren, John Medeski (keys), Kevin Scott (bass), Terrence Higgins (drums) und Greg Osby (sax).
Es war wirklich ein wunderbarer Abend mit einem bestens aufgelegten Warren Haynes. Gesprächig war er zwar nicht, aber aus dem Grund waren wir auch nicht da.
Die Musik klasse, der Sound sehr gut und die Stimmung sowieso. Es gab netto 2 Std. tolle Musik!

Übrigens: Die Location ist gut geeignet für kleine Forumstreffen, vorausgesetzt, das Programm stimmt. 😉
myfatherseye
Dateianhänge
IMG_3698.jpeg
IMG_3698.jpeg (250.68 KiB) 538 mal betrachtet
IMG_3703.jpeg
IMG_3703.jpeg (181.91 KiB) 538 mal betrachtet
IMG_3702.jpeg
IMG_3702.jpeg (167.25 KiB) 538 mal betrachtet
IMG_3701.jpeg
IMG_3701.jpeg (160.08 KiB) 538 mal betrachtet
IMG_3700.jpeg
IMG_3700.jpeg (209.98 KiB) 538 mal betrachtet
IMG_3699.jpeg
IMG_3699.jpeg (174.83 KiB) 538 mal betrachtet
Antworten