ich bin neu hier und bin auf eine ziemlich übersichtliche, enorm hilfreiche, freundliche und sympathische Community gestoßen. Ihr scheint euch zum größten Teil auch privat schon zu kennen und wollte mich gerne trotzdem vorstellen

Wenn so etwas nicht erwünscht ist, dann löscht ihn halt wieder

Also fang ich mal an...
Mein Name ist Niklas, ich bin 20 Jahre jung, komme aus Hessen und bin Student. Mit 14, 15 hab ich angefangen, "richtige" Musik zu hören - Ausschlaggebend war Phil Collins' Livealbum "Serious Hits Live", das bei meinem Vater ab und zu im Auto lief und mich fasziniert hat. Irgendwann hab ich also angefangen, mir Phil Collins' Soloalben zu kaufen, dann kamen die Live-DVDs dran und so weiter. Über Phil Collins gelangt man zwangsläufig an Genesis, und so spinnt sich das dann weiter. Im deutschen Genesis-Forum hab ich mal einem User eine Reihe gebrauchter DVDs abgekauft, u. A. Eric's "unplugged"-Konzert. Der DVD folgte die CD, Ende 2007 (ich war mitten im Genesis-Fieber wegen der damaligen Reunion-Konzerte) die "Complete Clapton"-Best Of und seitdem immer mal wieder Alben und DVDs. 2008 war ich dann mit meinem Vater in Wiesbaden auf meinem ersten Clapton-Konzert. Ich kannte nur etwa die Hälfte der Stücke, aber ich fand die Musik und die Soli einfach hinreißend und war hellauf begeistert. 2009 spielte Eric dann nur auf den Inseln und ich war noch nicht 18, hatte dafür aber gerade U2 für mich entdeckt und bin dafür bis nach Berlin gereist (mit dem besten Kumpel bei Usern aus dem U2-Forum mitegfahren und dann auf dem Campingplatz gewohnt). Zu Weihnachten 2009 ließ ich mir die Clapton&Winwood-DVD aus dem MSG schenken, die mich zuvor immer abgeschreckt hatte, wiel ich kaum was von der Tracklist kannte... Ich guckte mir die DVD an und noch relativ zu Beginn des Konzertes - müsste bei Forever Man gewesen sein - hab ich mir direkt das Album bestellt, dass ich auch heute noch unglaublich toll finde.