Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von Sally »

Nur gerade habe ich noch ein Flugproblem, da ich aus besonderen Gründen noch nicht buchen konnte und jetzt sind die Preise aus dem Rheinland ja brutal - ich hoffe, dass sich da noch was tut die Tage
Von Frankfurt-Hahn mit Ryanair kommst du für 169,-€ (Hin- und Rückflug, 17.5. bis 19.5.) nach London.
British Airways günstigstes Angebot 239,-€ (Heathrow)

Gruß

Sally
nikkijoka
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 14:20

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von nikkijoka »

Das billigste was ich gerade finde ist 190 Euro geht ja ansich schon, aber bis vor ein paar Tagen war es noch bei 63 Euro :mrgreen: Ich fliege auch direkt nach dem Konzert, bzw. am nächsten Morgen recht früh wieder zurück - zumindestens ist das der Plan :D Aber danke für die vielen Tipps!!!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von smile07ec »

Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch halbwegs bezahlbar nach London kommst, nikkijoka.

Wie ist das eigentlich in der RAH mit Fotos? Darf man nen kleinen Foto mit reinnehmen, oder kontrollieren die sehr stark? Das ist ja immer sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Veranstaltungen. Bei der Kluftinger-Lesung im Zirkus Krone Bau vorletzte Woche kam sofort ne Aufpasserin und ermahnte mich bereits beim ersten Bild, bei Elton John in Würzburg dagegen hingen überall Schilder, dass Foto- und Videoaufnahmen für den privaten Gebrauch ausdrücklich gestattet sind.

LG
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von LesPaul »

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Ordner in der RAH mit Fotos sehr rigoros, soll heißen: kannst vergessen! :cry:

Also: Musik genießen, die Bilder in Erinnerung behalten und auf die DvD warten!

Gruß
LesPaul
nikkijoka
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 14:20

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von nikkijoka »

So, Flug ist nun auch gebucht, dann kann das Abenteuer beginnen, aber obwohl es noch garnicht angefangen hat bin ich jetzt schon traurig, dass ich nur ein Konzert in der heiligen Halle sehen werde :D Dann muss er am ersten Abend halt richtig Gas geben!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von smile07ec »

Vielen Dank, LesPaul. Dann lass ich den Foto gleich im Hotel. Viel hätte ich sowieso nicht fotografiert, nur halt ein paar Erinnerungsfotos an diesen Abend. Aber nun werd ich es so machen wie Du sagst - genießen und auf die DVD und Youtube warten.

Ich bin auch nur an diesem einen Abend dabei, nikkijoka, aber ich finde es toll, überhaupt einmal dieses Erlebnis zu bekommen und bin alles andere als traurig darüber. Also freu Dich einfach :D ;)
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
nikkijoka
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 14:20

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von nikkijoka »

Freuen tue ich mich schon riesig. Keine Frage, aber am liebsten hätte ich eh immer eine Dauerkarte für die Tour :D
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von layla »

@ LesPaul
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Ordner in der RAH mit Fotos sehr rigoros, soll heißen: kannst vergessen!
Sorry, aber das ist nur teilweise richtig.
Verboten sind Spiegelreflexkameras u. Camcorder.

@ smile07ec

Handys, Smartphones u. Digitalkameras sind erlaubt bzw. werden geduldet.
Sally & ich haben immer unsere DigitalKameras mit in der RAH dabei, wirklich kein Problem,

Es sei denn, du sitzst in der 1.Reihe, dort sieht "man" das nicht so gerne.
Bei Cream Reunion 2005 durften wir nicht fotografieren, erst bei den Zugaben war das möglich....

Du würdest dich ärgern im Konzert, wenn deine Kamera im Hotel läge :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von smile07ec »

Oh, danke Layla, dann nehm ich meine Kamera doch mit.

Ich sitz ja oben im Choir und werde von da aus sicher keine besonders gute Sicht haben, aber wenigstens ein paar Aufnahmen als Erinnerung sind doch immer recht schön beim schwelgen danach. Dabei fällt mir ein, dass ich ja noch was zum signieren mitnehmen muss, falls wir das Glück haben, den ein oder anderen Musiker vor der Halle zu sehen. Ich kauf mir zwar mit Sicherheit das Tourbook - falls es eines gibt - aber das hab ich ja vor dem Konzert noch nicht. Ist ne alte Marotte von mir, diese Dinger zu sammeln und ich hab schon über zwei Schubladen brechend voll davon. Sind ein paar sehr schöne Sachen dabei, aber leider gibts die nicht in jedem Konzert, bzw. von jeder Tour.

LG
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Royal Albert Hall Mai 2013 - Wer ist dabei?

Beitrag von redstrat »

dann nehm ich meine Kamera doch mit.
Die kannst du ruhig mit nehmen , Petra .

Ich bin da schon mit einer Plastiktüte ,
in der sich meine Digicam und eine Flasche Wasser befanden ,
ohne Kontrolle in die Halle eingelassen worden .

Die Bediensteten dort ,
ob am Einlass oder bei der Platzszuweisung ,
überschlagen sich fast vor Höflichkeit .

Ich wundere mich teils heute noch !

Wenn man bedenkt ,
das du davon aus gehen musst ,
in London auf Schritt und Tritt von Kameras erfasst zu werden ,

Fluch oder Segen sei mal außen vor ,

und hier ,
bei einer solchen Veranstaltung ,
du ,
ganz im Gegensatz zu deutschen Locations , :mrgreen:

von dem Menschen , der , so wie er gekleidet ist ,
auch vor dem Ritz stehen könnte ,
nur fröhlich lächend aufgefordert wirst ,
das Ticket zu zeigen ,
und dir anschließend einen wundervollen Abend wünscht ,
was willste mehr !


Sei um ca . 18:00 Uhr Ortszeit vor der Hall ,
halte dich in der Nähe zum Stage Door auf ,
halte die Kamera bereit
vielleicht hast du Glück ,
dort trudeln auch manchmal andere Rock Größen ein ! :)

Eric fährt in die Tiefgarage ein ,
dann wirst du aber sicher schon in der Hall sein .


Ob sich 2013 daran was ändert , werde ich ja von euch hören .


Wünsche allen eine tolle Zeit in London !

Bernd
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Antworten