Delaney & Bonnie & Friends with Clapton 1969 Hamburg

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Delaney & Bonnie & Friends with Clapton 1969 Hamburg

Beitrag von EricsBadge »

Hier kommt etwas wirklich ganz Besonderes: Ein Bild von Eric Clapton mit Delaney Bramlett am 26. November 1969 in der Musikhalle Hamburg.
Unser Holger aus Hamburg war so freundlich, mir die Vorlage zu senden, um sie behutsam einzuscannen und zu säubern. Darum hier auf diesem Forum die echte Premiere für ein bisher so nie veröffentlichtes Bild von Eric Clapton.
Im neuen Buch "Day By Day" von Marc Roberty auf Seite 136 stehen alle Daten dieses Konzerts, zu gern hätte er dieses Bild im Buch mit übernommen...

Nochmals 1000 Dank an Holger für die Zusendung!
Dateianhänge
EC+DB_1969Hamburg72.jpg
EC+DB_1969Hamburg72.jpg (178.89 KiB) 4445 mal betrachtet
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Delaney & Bonnie & Friends with Clapton 1969 Hamburg

Beitrag von swlabr »

Wow, klasse!!!

Ich gehöre zu der Minderheit, die die Aktivitäten mit DB&F ausgesprochen gut findet. Ein Hamburger Freund, der damals dort war, behauptet, das Konzert sei schrecklich gewesen - was ich bestreite, obwohl ich nicht dabei war :-)
Es waren wohl eher die durch die Plakatierung erweckten falschen Hoffnungen, die zu dieser - verbreiteten - Bewertung führten.

Bei der Truppe hat EC nach meiner Einschätzung noch mal richtig gelernt, was es heißt Frontman einer Band zu sein.

Gruß
swlabr
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Delaney & Bonnie & Friends with Clapton 1969 Hamburg

Beitrag von EricsBadge »

Ja, ich finde die jetzt auch (sehr) gut! Mag sein, dass man diese Musik damals anders "gehört" hat und noch nicht so weit war. Aber die 2010er Rhino-Box mit den 4 Live CD's aus England 1969 war und ist ein Juwel meiner Sammlung und die habe ich neben der "Live In The Seventies" von den offiziellen CD's mit am meisten gehört...
Antworten