Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Sally »

Eric will also undertake two small tours in the spring and early summer.
Wenn die gleiche Band EC bei diesen 2 kleinen Touren begleitet, dann wird er wohl im Mai und Juni on Tour sein. Paul Carrack ist bis 20. April bzw. ab 10. Juli selbst auf Tour. Steve Gadd ist ab Anfang Juli mit James Taylor unterwegs.
Erfahrungsgemäß müsste dann der VVK Ende Januar starten ;)

Gruß und allen noch ein gutes Jahr 2014

Sally
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von darkstar90 »

@sally und Freunde
Die RAH ist bis
Juli so gut wie ausgebucht. Also keine EC-Dates in London bis zum Sommer und danach ....warten wir mal auf das was noch so kommt...
Viele Grüsse (see you in London 2015!!.....)
Holger
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Sally »

Damit habe ich nicht gerechnet: EC spielt am 28. Juni in Auschwitz auf dem "Life Festival Oswiecim 2014"....morgen ist schon der VVK... keine Info bei Whereseric :shock: :shock: :shock:
Eric Clapton, a legendary vocalist and guitarist will headline the last concert of Life Festival Oswiecim 2014. The artist will play at the MOSiR Stadium on Saturday, 28th of June.
The concert at LFO2014 is the only Clapton’s gig in Europe in 2014 that has been confirmed so far.

Tickets for Eric Clapton’s concert at LFO2014 will be on sale from 9th of January.
Quelle - http://lifefestival.pl/en/news/Eric-Cla ... 14,30.html

Gruß

Sally
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von layla »

Dank Sally gibt es jetzt auch eine Info zu dem Polenkonzert bei Whereseric :idea:

Ich frage mich, wozu EC überhaupt ein Management hat, wenn es nicht gelingt,
Konzerttermine so frühzeitig bekannt zu geben, dass die Fans planen können......

Bei whereseric wird die Veröffentlichung weiterer Termine für ".... later this month." angekündigt.

http://www.whereseric.com/eric-clapton- ... o2014-june
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Jester »

Das hat nicht unbedingt was mit dem Management zu tun. Die kümmern sich oft nicht wirklich um Ankündigungen. Es wirkt hier so, als habe der Veranstalter eine Sperrfrist gehabt und ist dann ziemlich schnell mit rausgekommen um schnellstmöglich Tickets zu verkaufen. Es wird ja nicht so schnell ausverkauft sein, von daher glaube ich, dass ihr genug Zeit zum planen haben werdet ;)

Wobei die Ticketpreise ja echt super sind. Zwei Tage mit Clapton und Soundgarden für umgerechnet 71€ auf nem Stehplatz ist ne Überlegung wert. Selbst wenn man nur am 28. zu Clapton fährt kostet es nur umgerechnet 40€. Wann gabs das schonmal? Zu € Zeiten meines Wissens nicht ;)
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von darkstar90 »

@jester
ist halt osteuropa. da ist alles noch ein wenig billiger als bei uns, so wie in Tschechien, Slowakei usw. Die Leute da verdienen im Monat eben auch unter 1000 euro. Warum trifft man in Spanien eigentlich nur Engländer, Deutsche und Menschen aus Skandinavien? Für die (speziell aus Schweden usw.) ist süd-ost-europa ein wahres Schlaraffenland (besonders Tabak und Alk.). Ob sich die Gage für verwöhnte West-Stars wie E.C. rechnet? Doch Clapton ist auch in Polen am Start, und das an einem ganz besonderen Ort, Respekt, auch ohne viel Kohle (!) für neue Ferraris....
Holger
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Jester »

Abgesehen davon, finde ich es persönlich eh ein wenig makaber oder eher morbide im heutigen Oswiecim (ich weigere mich den Ort noch in seiner alten Entsprechung zu nennen) eine Art Rockfestival stattfinden zu lassen. Aber ich will da jetzt keine politische Diskussion lostreten, die eh zu nix führen würde.
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Sally »

History
Life Festival Oswiecim is an idea of Darek Maciborek, a journalist of a broadcasting station - RMF FM, who was born, raised and has always lived in Oświęcim. Darek Maciborek intends to “break the spell” of his home town that is commonly associated solely with the Auschwitz-Birkenau Museum.

The main concept of the Festival is to build peaceful relations beyond cultural and state borders where there is no place for anti-Semitism, racism, and other forms of xenophobia. The message of a peace and tolerance comes from the town where during the Second World War (WWII) was the largest Nazi concentration and extermination camp - Auschwitz-Birkenau.
Quelle http://lifefestival.pl/en/about-festival

Gruß
Sally
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von man of blues »

Gibt es ein besseres Zeichen für Frieden und gegen Rassismus und Unterdrückung, als Musik, die Völker und Generationen verbindet, sogar in Momenten vereint? Ich denke, die Antwort hierauf können wir uns sparen!
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von CDW »

Darek Maciborek intends to “break the spell” of his home town that is commonly associated solely with the Auschwitz-Birkenau Museum.
Recht hat Darek - genauso wie man of blues.

Gegen das Vergessen, was dort unvergleichlich Grausames geschah, gibt es die Gedenkstätte.
Die Menschen, die heute in dem Ort leben und aufwachsen, haben ein Recht darauf, der Welt zu zeigen, dass sie nicht nur unter der Bürde leiden, die ihnen die Geschichte aufgezwungen hat, sondern lebensfrohe Menschen sind - wie es sie überall auf der Welt gibt. Wie Du und ich. Und das ist auch gut so.

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Antworten