Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Sally »

Hier wird kräftig spekuliert ;-)
The New Orleans Jazz & Heritage Festival 2014 schedule will be announced Tuesday, Jan. 14. The festival takes place April 25-27 and May 1-4.

Speculation about the lineup has kept some festival watchers and websites busy. They tend to triangulate based on announced tour dates and locations, past appearances at the festival, new album releases and their own wish lists. The site Consequences of Sound is guessing that Eric Clapton, Arcade Fire and Vampire Weekend are on the bill.
Quellen
http://www.bestofneworleans.com/blogofn ... ed-tuesday
http://nolavie.com/2014/01/jazz-fest-20 ... 18481.html

Gruß

Sally
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von darkstar90 »

@Jester,Sally,Man Of Blues,CDW & Alle
Eric Clapton wird in Auschwitz vor tausenden begeisterten Fans spielen. Ein schöneres Beispiel für eine "bessere" Welt (zumindest bei uns) gibt es wohl kaum. Vor 70 Jahren (da wurde Jimmy Page geboren) wurden an diesem Ort Menschen sinnlos umgebracht. Auch an diese werden die Besucher und die Musiker denken, nur für "Kohle" tritt man dort nicht auf.
Holger
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 475
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Squonk »

Das sind für mich sehr interessante Neuigkeiten. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken, da einfach hinzufahren. Der Bus würde 60€ kosten, das Konzertticket 40€ und das Konzentrationlager möchte ich ohnehin besuchen. Eine schräge Vorstellung, aber es reizt mich doch mehr als ein 'normales' Konzert irgendwo in Deutschland zu besuchen (falls er hier spielt).
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Jester »

@ all

ihr habt schon recht, ich finde es dennoch ein wenig befremdlich. hätte ich an dem Wochenende Zeit würde ich es mir sogar geben.

@ squonk

mach es! ich bin im letzten Jahr für ein Wochenende nach Barcelona zum Tourabschluss von Marillion geflogen. Es hat sich gelohnt!
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 475
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Squonk »

Jester hat geschrieben:@ all

ihr habt schon recht, ich finde es dennoch ein wenig befremdlich. hätte ich an dem Wochenende Zeit würde ich es mir sogar geben.

@ squonk

mach es! ich bin im letzten Jahr für ein Wochenende nach Barcelona zum Tourabschluss von Marillion geflogen. Es hat sich gelohnt!
Ich weiß eben auch nicht, ob ich da Zeit haben werde, weil ich nicht weiß, wie sich mein Studium weiterentwickelt. Man kann sich die Tickets über die polnische Seite von Eventim selbst ausdrucken, was einerseits ein Grund dafür ist, hinzufahren (ich vertraue internationalem Versand nicht so...) - andererseits einen möglicherweise notwendigen Weiterverkauf erschweren würde... Ich habe mal meinen besten Freund gefragt, ob er mitfahren möchte. Das warte ich jetzt noch ab, aber ich glaube, dass ich das so oder so machen sollte. Neben Sting (2013) haben mit Peter Gabriel (2012) und Ray Wilson (2010, 2013) auch noch andere von mir geschätzte Musiker dort gespielt. Ich höre mich mal nach Erfahrungsberichten um von Leuten, die dieses besondere Festival schon besucht haben.
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von darkstar90 »

Hallo,
natürlich ist etwas befremdlich an diesem Ort, doch in Swieciem LEBEN viele Menschen und möchten sicher nicht jeden Tag trauer tragen für die Verbrechen der Nazis vor 70 Jahren! Ich freue mich für die dort lebenden Menschen, dass sie nicht immer nur mit der abschäulichen Vergangenheit in Zusammenhang gebracht werden, sie konnten nun wirklich nichts dafür!
Auf ein schönes Konzert in Polen, und möge sich die Geschichte nie wiederholen!!
Holger
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Sally »

Die Spekulationen haben sich bestätigt :D
Der Ticketvorverkauf ist auch schon heute. Ich hoffe nur, dass dies nun nicht für alle kommenden Konzerte in Europa so läuft :? :?

[quote]Eric Clapton will take the stage at the 45th New Orleans Jazz and Heritage Festival for the first time on Sunday April 27, 2014. He'll close out the festival's first weekend (April 25, 26, 27) in The Big Easy.....
Tickets are on sale now.
Single day tickets and VIP multi-day packages for the festival are available now from Ticketmaster.com, Ticketmaster Charge By Phone, and in person at Ticketmaster Outlets, the New Orleans Arena Box Office, and the Superdome Box Office. Information about the various types of tickets and VIP packages is available on the festival's website at http://www.nojazzfest.com/tickets/.

Currently, this is the only U.S. Date announced for Eric Clapton in 2014. He will tour the Far and Mid-East in February / March, including a newly announced concert at the Impact Arena in Muang Thong Thani, Thailand on March 2.
[/]

Quelle http://www.whereseric.com


Gruß

Sally
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von redstrat »

http://www.eventim.de/

Ticketalarm !!!!!!!! ?????????

Hab mich mal wieder angemeldet ! :)

Bernd
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Jester »

@ redstrat

meine Vermutung, das hängt mit dem Konzert in Polen zusammen.
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 475
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von Squonk »

Jester hat geschrieben:@ redstrat

meine Vermutung, das hängt mit dem Konzert in Polen zusammen.
Das würde mich auch mal interessieren... Vor zwei Tagen hieß es bei Eventim noch so:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben zur Zeit noch keine Informationen darüber, ob wir Tickets für das Life Festival in Polen verkaufen werden. Bisher ist dem jedenfalls nicht zu. Zugriff auf das System unserer polnischen Partnerseite haben die lokalen Vorverkaufsstellen vermutlich nicht, höchstens auf demselben Weg wie Sie auch - über die Website selbst.

Bei Fragen helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter. Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 08.00 bis 20.00 Uhr unter der Nummer 01806/533 933 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) oder per E-Mail an kundenservice@eventim.de.

Antworten auf häufige Fragen finden Sie zusätzlich rund um die Uhr auch online unter http://www.eventim.de/faq.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
eventim.de-Kundenservice
Antworten