EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Pickslow
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von Pickslow »

Moin ,

wurde das schon gepostet, bzw. war das schon konkret bekannt ????Habe eben auf die Schnelle nichts gesehen.

Clapton spielt nächsten Mai definitiv in der RAH.

Habe vorhin bei NDR Radio 90,3 einen Werbetrailer gehört ,dass eine Reise zu diesem oder zu einem der Clapton Konzerte in der RAH verlost wird.
Nähere Infos werden erst am Sonntag Abend ( 19.00 uhr oder 19.30Uhr ) im NDR Fernsehen bekannt gegeben. Aber damit wäre dann ja klar, dass er definitiv spielen wird.
War das schon klar zum jetzigen Stand ?
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: schon gepostet ? RAH 2015 im Mai.......

Beitrag von layla »

Offiziell gibt es noch keine Ansage für Konzerte in der RAH 2015. Allerdings gibt es Gerüchte, Vermutungen, Andeutungen etc......
Für uns ist eigentlich klar, dass EC zu seinem 70. Geburtstag in seinem "Wohnzimmer" in London spielen wird, und das am liebsten (für uns) im Mai. :P
Woher der NDR bereits genaue Daten hat ?
Auch auf der Bühne ist Eric Clapton immer ein tolles Erlebnis. Wollen Sie die lebende Legende einmal in einem ganz besonderen Konzert live erleben?
Dann spielen Sie jetzt mit: Das Hamburg Journal und NDR 90,3 verlosen eine exklusive Reise zum Eric-Clapton-Konzert in der Royal Albert Hall in London am 14. Mai 2015.
Alles Weitere hier:

https://www.ndr.de/903/programm/Der-Woc ... on100.html

https://www.ndr.de/903/programm/Erleben ... on110.html

Der 14. Mai 2015 ist Christi Himmelfahrt Feiertag, passt also gut mit verlängertem Wochenende.
Wann allerdings die offizielle Ansage und Vorverkauf kommen, ist schwer vorherzusagen, kann Oktober/November
aber auch erst Januar sein.....

Gruß
Layla

Danke @Pickslow für die Info !!!
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Pickslow
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Re: schon gepostet ? RAH 2015 im Mai.......

Beitrag von Pickslow »

hi,

schön, mal der Erste mit guten news zu sein.........

so viele Leute hören ja auch nicht Alte- Leute- Radio.......
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von darkstar90 »

Hello from Hamburg, home of the NDR, official Eric Clapton-Radio Station....
Also, war gerade auf der Homepage vom NDR. Die verlosen tatsächlich ab Sonntag Tickets für Eric am 14.5. in der RAH! Das würde der NDR nie machen ohne Rückversicherung. Fakt ist damit: Eric spielt im Mai in London!! Bleibt nur die Frage, wann und wie oft? Schnell mal recherchiert: Die Hall ist ab Di. 12.5 frei bis Ende Mai. Meine Vermutung: 14.Mai als Opener und dann bis zum Pfingstwochenende am 22.Mai. Terminlich für alle geradezu ideal mit den Feiertagen. Tickets wohl ab Anfang Oktober, meine Vermutung. Doch wenn jetzt schon bekannt vielleicht auch schon nächste Woche? Leider kann ich an der Verlosung nicht teilnehmen, wir fliegen am Montag für 11 Tage nach Mallorca. Sollte bis Ende September der VVK starten muss ich um Hilfe bitten! Doch da mach ich mir keine Sorgen, das wird schon. Tickets an einem WE (sa) wären schon wichtig, da meine Frau im Februar ihren 60. feiert und ich mir diesen Termin schon lange als besonderes Geschenk gedacht hatte. Manchmal werden Wünsche auch wahr. Muss dann nur noch am Sonntag NDR wegzappen, sonst geht die Überraschung baden.
Schöne Grüsse
Holger
willie
Beiträge: 135
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:07

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von willie »

Hallo zusammen,
jetzt beginnt bald wieder der Stress.
Wie alle 2 Jahre.
Besonders für die neuen Forumsmitglieder.
Denen werden die Alten schon helfen, so wie auch uns geholfen wurde.
Gelle sisters ??
Freude über Freude.
Grusse aus dem Vogelsberg
Harald
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von EricsBadge »

Wie Holger schon schrieb, alles frei im Mai ab 12.05.14. Da wird was laufen....
Am 8. spielt noch Mike & The Mechanics und am 11. Chris de Burgh.
Dateianhänge
RAH_2015-MAY.jpg
RAH_2015-MAY.jpg (329.02 KiB) 28529 mal betrachtet
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von layla »

Das Gewinnspiel des NDR für die Clapton Konzerttickets am 14. Mai 2015 in der RAH
läuft nach Rückmeldung vom NDR in Kooperation des NDR mit Universal Music. Ist m.E. also glaubhaft.
Universal Music lässt sich auf meine telefonische Anfrage keine weiteren Daten rauslocken ;)

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Pickslow
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von Pickslow »

Hi,

schon wieder Details zur den Kartenverlosungen bei 90,3....


Erleben Sie Eric Clapton live in London!
Eric Clapton bei einem Konzert © Universal Music
Spielen Sie mit: Mit etwas Glück können Sie eine Reise zum Eric-Clapton-Konzert in London gewinnen.

Er nennt sich selbst Old Sock - Alte Socke - und seine Anhänger gaben ihm den Titel Mr. Slowhand. Wie man Eric Clapton auch nennt, er steht für Bluesrock auf höchstem Niveau. Für die Musikzeitschrift "Rolling Stone" rangiert er auf Platz zwei der Liste der besten Gitarristen aller Zeiten. Unvergessen sind seine Hits wie "Cocaine", "Layla" oder "Tears in Heaven". Sein 22. Studioalbum "The Breeze - An Appreciation of JJ Cale", auf dem er dem US-amerikanischen Musiker und Mitbegründer des Tulsa-Sounds, J.J. Cale, Tribut zollt, wird weltweit als Meisterwerk gefeiert.

Auch auf der Bühne ist Eric Clapton immer ein tolles Erlebnis. Wollen Sie die lebende Legende einmal in einem ganz besonderen Konzert live erleben? Dann spielen Sie jetzt mit: Das Hamburg Journal und NDR 90,3 verlosen eine exklusive Reise zum Eric-Clapton-Konzert in der Royal Albert Hall in London am 14. Mai 2015. Was Sie machen müssen, um dabei zu sein? Ganz einfach:
Hamburg Journal schauen - NDR 90,3 hören - gewinnen

Das Hamburg Journal sendet in der Aktionswoche vom 14. bis zum 19. September täglich einen Videoclip mit Moderator Ulf Ansorge. Merken Sie sich, an welchem Ort Ulf sich gerade befindet! Wenn Sie um den Tagesgewinn spielen wollen - einen Gutschein im Wert von 100 Euro für ein Konzert Ihrer Wahl - rufen Sie am nächsten Morgen die Gewinnspiel-Hotline (01375) 903 903 (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz) an, wenn der Eric-Clapton-Song aus dem jeweiligen Video bei NDR 90,3 zu hören ist!
Ulf Ansorge © NDR
Ulf Ansorge ist unterwegs - wissen Sie, wo? Spielen Sie mit - ab dem 14. September!

Wollen Sie um den Wochengewinn - das exklusive Konzert von Eric Clapton in London - spielen, merken Sie sich alle sechs Orte, an denen Ulf Ansorge vom 14. bis zum 19. September unterwegs ist! Wenn Sie dann am 20. September zwischen 9 und 10 Uhr die Gewinn-Hotline anrufen und alle sechs Orte nennen können, haben Sie die Chance, die Konzertreise nach London zu gewinnen.

Die Videos aus dem Hamburg Journal finden Sie ab dem 14. September auch auf dieser Seite. Beachten Sie außerdem bitte unsere Teilnahmebedingungen!
Wochengewinn
Eric Clapton © Picture-Alliance / dpa © Picture-Alliance / dpa
Der Wochengewinn: Zu Eric Clapton nach London

Am 14. Mai 2015 tritt Eric Clapton in der Royal Albert Hall auf. Mit etwas Glück können Sie dabei sein
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von smile07ec »

Mai und London wird für mich langsam zur Tradition :D Das mit den Feiertagen ist für mich zwar wieder ein Problem, weil bei uns an den Brückentagen dazwischen generell die volle Besetzung gebraucht wird, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Mann wird mich killen, wenn ich schon wieder nach London will, aber EC, Mai und RAH kann man nicht einfach zur Seite schieben - da muss man hin!

Ende November nehm ich wieder an einem Hobbykünstlermarkt teil, bin schon mitten im werkeln. Seit Jahren verdiene ich mir dort mein "Konzertgeld". Drückt mir kräftig die Daumen, dass das diesmal auch wieder klappt, dann sehn wir uns in acht Monaten.

Vielen Dank, dass Ihr hier immer so schnell diese Infos postet. Bisher hatte ich zwar ein gutes Gefühl, dass das mit der RAH 2015 klappt, aber so ne Bestätigung ist doch ne ganz andere Sache. Nur schade, dass ich an der Verlosung nicht teilnehmen kann - muss ich eben ranklotzen. Vielleicht erwischts ja jemanden von Euch. Drück Euch feste die Daumen!

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von somebody2003 »

Tony Edser hat mir eben bestätigt, dass es 2015 Konzerte in der RAH gibt. Er weiß aber auch noch nicht wie viele und an welchen Tagen. Eine Tour wird es wohl nicht geben.
Beste Grüße
Albrecht
Antworten