EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von EricsBadge »

Vom 21. Mai hier noch eine interessante Sicht, aufgenommen hinter der Bühne, deshalb auch mit mehr Schlagzeug-Sound von Steve Gadd sowie Sharon & Michelle's Gesang.
"Let It Rain" gehörte ohnehin jeden Abend zu den Highlights....

https://www.youtube.com/watch?v=OqXrTDtDHSc#t=42
Dateianhänge
EC_2015-05-21LetItRain.jpg
EC_2015-05-21LetItRain.jpg (298.57 KiB) 5773 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von EricsBadge »

Auch vom 21. Mai eine Aufnahme etwa zur Zeit der Zugabe. Erkennt sich jemand?
Dateianhänge
EC_2015-05-21RAHEncore.jpg
EC_2015-05-21RAHEncore.jpg (445.47 KiB) 5708 mal betrachtet
MrStrato
Beiträge: 104
Registriert: Do 20. Jun 2013, 18:34

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von MrStrato »

Bin leider im Schatten =(
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von Jester »

wenn mich nicht alles täuscht steht Blackie direkt an der Bühne in der Mitte.
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von gooseman »

Vom 21. Mai hier noch eine interessante Sicht, aufgenommen hinter der Bühne, deshalb auch mit mehr Schlagzeug-Sound von Steve Gadd sowie Sharon & Michelle's Gesang.
"Let It Rain" gehörte ohnehin jeden Abend zu den Highlights....
Irgendwie Stimmung wie im Altenheim. Es wird gequatscht... und das bei so einer tollen Version. Seltsam...
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von man of blues »

@ gooseman

Einfach respektlos gegenüber den Bewohnern in einem Altenheim so ein blödes Posting! Und wenn du meinst, in einem Altenheim wird gequatscht, dann bist du auf dem Holzweg! Beim nächsten Mal nachdenken und dann posten!
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von gooseman »

War mit Sicherheit nicht gegen Altenheime gerichtet. Der Vergleich war doof! Aber irgendwie wirkt das Publikum - sagen wir mal - seltsam gelangweilt. Ist auch Wurscht, Du hast Recht - sorry!
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von smile07ec »

Das Gefühl, dass das Publikum gelangweilt ist in diesem Video, habe ich nicht. Ich finde es schon aufmerksam und interessiert, nur ist die Gestik - bis auf wenige Ausnahmen - total langweilig. Das fiel mir bei meinen bisherigen Clapton-RAH-Konzerten jedesmal stark auf. Es kommt irgendwie keine richtige Stimmung zustande. Ich hatte bei keinem Konzert irgendein Gänsehaut-Feeling, bzw. bin mit einem "Wow"-Lächeln raus, obwohl EC selbst gut war und es an ihm ganz bestimmt nicht lag. Das hat mich bisher jedesmal ziemlich enttäuscht. Direkt vorne an der Bühne mag das evtl. anders sein, diese Erfahrung konnte ich leider in der RAH noch nicht machen. Wobei in so einer kleinen Location die Stimmung doch wirklich keine langen Wege zurücklegen müsste, um auch die hinteren Plätze zu erreichen ;)

Ich selbst bin auch nicht gerade der "Party-Macher" und brauch schon ein paar Stimmungsvorläufer, um letztendlich mitzuziehen. Das höchste der Gefühle in meinem Umfeld war aber nur ein zaghaftes Kopfwippen und vielleicht mal ein kleines Fingertippen auf die Schenkel, und das in Reihe 25 Arena. Da kenne ich andere Konzerte - auch mit Künstlern und Publikum in dieser Altersgruppe - bei denen die ganze Halle nach wenigen Songs stand und mitging. Ich meine hier keine "Ballermann-Party" (die kann ich gar nicht ab), sondern einfach Konzertfeeling, das problemlos auch mit ruhigem Blues möglich ist.

Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von man of blues »

@ gooseman
Alles gut! Habe etwas überreagiert. Was Altenheime angeht, bin ich empfindlich geworden.
MrStrato
Beiträge: 104
Registriert: Do 20. Jun 2013, 18:34

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von MrStrato »

Es kam eben immer nur zum Ende richtig Stimmung auf - also merkbare Stimmung. Am 20. Hat einer die Arena aufgefordert nach vorn zu gehen (bereits bei Cocaine) - hat funktioniert. Am 21. Das Tanzende Paar, fand ich auch gut! Ich kann mir gut vorstellen, dass es teilweise an der setlist lag... Beim Sheriff war die Stimmung auch Bombe. Also nur 'Altersheim' würde ich nicht unterschreiben.
Antworten