Phil Collins - Tour?

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
smile07ec

Phil Collins - Tour?

Beitrag von smile07ec »

@Squonk
Im Bowie RIP-Thread schriebst Du, dass Du darauf hoffst, Phil Collins einmal live zu sehen. Das hab ich grad gefunden. Könnte also eine sehr berechtigte Hoffnung sein.

http://www.n-tv.de/leute/musik/Phil-Col ... 47116.html

Auch EC wird in diesem Interview schmeichelhaft erwähnt

"Gesagt, getan. So findet man eben auch die Live-Version von "In the Air Tonight", die aber lange nicht so sinister klingt wie das Original. "Echt? Finden Sie? Gut, dass Sie das sagen. Eigene Meinung, find' ich gut!" Dermaßen bestärkt kann man dann auch gleich hinterherschieben, dass es "The Roof is Leaking" tatsächlich besser getan hätte, wenn Eric Clapton die Gitarre spielen würde, wie man es auf dem Demo hören kann. Da schaut er ganz betrübt: "Ich weiß. Wir haben zusammen daran gearbeitet, wir haben es sogar zweimal versucht, aber irgendwie fand ich es nicht überzeugend. Jetzt denke ich ganz anders, Jetzt finde ich, dass das Ganze doch bluesiger klingen sollen. Es ist also mein Fehler, sorry.""

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Squonk

Re: Phil Collins - Tour?

Beitrag von Squonk »

Ja, ich verfolge das intensiv. Seit etwa 10 Jahren...

Nach den jüngsten Interviewaussagen bin ich vorsichtig optimistisch - ich denke, dass er - im Gegensatz zu den letzten Jahren - wirklich wieder Gefallen an dem Gedanken, live zu spielen, gefunden hat und jetzt bloß den Körper wieder auf Spur bringen muss...
Antworten