Paul McCartney - Düsseldorf 2016 = doppelter Ticketverkauf!

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Livefan

Paul McCartney - Düsseldorf 2016 = doppelter Ticketverkauf!

Beitrag von Livefan »

Hallo Leute !
Zum Konzert von Paul McCartney in Düsseldorf möchte ich mich nur kurz auslassen. Der interessierte Fan hat sich
sicher schon im Internet schlau gemacht!

Nur so viel. Paul McCartney bot eine gute Show. 38 Songs, davon über zwanzig Songs von den Beatles. Fan, was
willst Du mehr! Eine riesige Bühne mit riesigen Leinwänden ließen auch die Fans in den hintersten Reihen erkennen,
was auf der Bühne abging. Für die, die es interessiert, hier noch mal ein Link zum WDR mit einem großen Bericht !

http://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/kon ... f-102.html

Zwei Tatsachen hinterließen bei vielen Fans einen ganz negaiven Eindruck !

1. Wie auch bei vielen Konzertkritiken bei "eventim" zu lesen, war der Sound / Ton viel zu laut. Etliche Fans hatten
das Konzert wohl deswegen sehr, sehr früh verlassen. Die Lautstärke stand einem ACDC-Konzert in nichts nach ! Aber
der erfahrenen Konzertbesucher hat ja zum Glück immer Ohrenstöpsel dabei (lach) !

2. Doppelt verkaufte Eintrittskarten !!! :o
Ich habe heute noch einen Hals. Deswegen lest, was einem Konzertgänger alles passieren kann """

Am 10. März 2016 kauften wir bei "eventim" zwei Tickets für Maul McCartney in Düsseldorf (28.05.2016).

Als wir vergangenen Samstag die ESPRIT-Arena betraten, mußten wir festestellen, das unsere Plätze bereits besetzt
waren !!! ??? Eine Platzanweiserin teilte uns mit, das die Firma "eventim" für unseren Block Nr. A2 im Inneraum die
Eintrittskarten "doppelt" ausgedruckt und verkauft hat !!!???
Unsere Karten wären ungültig und wir müßten die Halle verlassen, nach Hause fahren und bei "eventim" unser
Eintrittsgeld zurück verlangen, wenn sie uns nicht umsetzen könnte

Aber sie (die Firma der Platzanweiserin) würden versuchen, eine Lösung zu finden !!! Die falschen Karten
könnte man daran erkennen, das darauf das Wort "Innenraum" nicht angedruckt wäre !!! (Aber Hallo!)

Tolles Gefühl. Man steht da wie vom Blitz getroffen !! Man freut sich wochenlang auf das Konzert. Man bucht Hotel-
zimmer, man reist an und hat Benzinkosten !!?? Du stehst direkt vor der Bühne ,nur um dann zu erfahren, das man
wieder nach Hause fahren soll !!?? S u p e r ! Entäuschte Gesichter, :cry: bei den Einen, Wut und Agression :x bei
den Anderen. Zum Glück konnten noch viele Fans nach sehr hektischen 45 Minuten anderweitig verteilt im Stadion
untergebracht werden, soweit wir das überblicken konnten.

Natürlich haben wir bei "eventim" schriftlich nachgefragt, Wie sowas passieren kann ??? Wieso wurde dieser Fehler (?)
bei "eventim" nicht bemerkt. Doppeltes Kartenkontingent, doppelter Zahlungseingang ( hallo ) !!!Man fühlt sich über
den Tisch gezogen!!! Von eventim wurden wir an das "Concert Team NRW" in Düsseldorf verwiesen. Beide kümmern
sich seit Tagen -angeblich- um Aufklärung des Sachverhaltes !!! Wir bleiben dran !

Es grüßt Euch der Livefan - 8-)
gooseman

Re: Paul McCartney - Düsseldorf 2016 = doppelter Ticketverk

Beitrag von gooseman »

Hallo Livefan,
das ist ja der Hammer. Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Ich fand das Konzert auch viel zu laut (wobei die letzte Stunde besser ausgepegelt war). Ich saß auf einem Oberrang direkt gegenüber der Bühne und habe die "Rennerei" da unten mitgekriegt. Da wusste ich aber den Grund noch nicht. Wahnsinn! Wie kann eventim so etwas passieren? Normalerweise mag ich keine bestuhlten Innenräume, aber wenn es schon mal so ist, kann man entspannter anreisen, da man ja einen reservierten Platz hat. Dachte ich bis heute.

Zum Konzert: gute Länge, befriedigende Songauswahl (die beiden Köln Gigs 2009/2011 fand ich da besser) und leider eine recht dünne Stimme vom Sir. Da haben Clapton und Jagger (auch Udo gestern) mehr Glück. Da halten die Stimmbänder besser. Aber McCartney ist schon ein Ereignis. Wenn einer diese Songs authentisch singt, dann er!
Livefan

Beitrag von Livefan »

Hallo Gooseman, alter Konzertgänger !

Wie kann so was passiern, das ist hier die große Frage ! Da fährt man manchmal durch halb Deutschland für ein tolles Konzerterlebnis und verläßt sich
darauf das alles o.k. ist und nur weil einer / einige ihren Job nicht richtiggemacht haben sollst Du wieder heimfahren. Das kan es nicht sein.
Mein Tip: Wenn Ihr ein Ticket gekauft habt, egal ob Innenraum, Parkett, Unterrang oder Oberrang, immer schauen, ob dies auch auf dem Ticket steht. Wenn nicht anrufen und nachfragen ob alles o.k. ist. Auf unseren Tickets fehlte das Wort Innenraum !

Ja Gooseman, wir saßen wohl nicht weit voneinander entfernt. Wir wurden in den Oberrang direkt gegnüber der Bühne umgesetzt, in die Reihe 4
(siehe Foto) ! Diesen Platz fand ich unter diesen Umständen (Lautstärke und Sicht) sogar besser als meinen gebuchten im Innenraum! Es war zwar
laut, aber kein Klangbrei. Der Sound dort oben war o.k. Tja, die Stimme läßt bei den älteren Herrschaften manchmal ein bisschen nach. War eine
Woche vorher bei Rod Stewart auch der Fall. Bei bestimmten Songs hatte er leicht zu kämpfen, bei anderen Songs röhrte er wie in jungen Jahren !

Wir hatten also noch Glück im Unglück und das Konzert mit dieser Popikone war mehr als o.k.

Grüße vom Livefan - 8-)
Dateianhänge
Blick vom Oberrang  106 mittig !
Blick vom Oberrang 106 mittig !
Paul McCartney - Düsseldorf 2016.JPG (131.33 KiB) 2942 mal betrachtet
gooseman

Beitrag von gooseman »

Schön, das es Dir noch gefallen hat, Livefan. Das ist ja das Wichtigste. Trotzdem regt mich diese eventim Nummer tierisch auf. Die verkaufen in minutenschnelle an alle möglichen Skalper und kriegen noch nicht mal die Sitzplätze koordiniert. So oft wird es weder ein McCartney, noch ein Clapton Konzert in Deutschland geben. Die Leute, die dann hingehen legen richtig Kohle auf den Tisch und wollen ein entspanntes Event geniessen. Wenn ich sowas höre, wie mit den Doppelverkäufen, dann stösst mir das schon sehr sauer auf. Hoffentlich kriegt ihr noch eine Kompensation. Viel Glück!
slowhandbernd

Beitrag von slowhandbernd »

Hallo zusammen,

da bin ich ja mal gespannt wie es am 14.06. in Berlin - Waldbühne abläuft.
Da ist in den einzelnen Blöcken freie Platzwahl, da merken die ja noch nicht
mal, dass sie eventuell Karten doppelt verkauft haben.

Viele Grüße

Bernd
gooseman

Beitrag von gooseman »

Bei Stehplätzen kann man ja zur Not kuschelig zusammenrücken. Ein Stuhl ist leider belegt und nur wenige Kombinationen sind hier als Doppelbelegungen denkbar :twisted:
Antworten