Bruce Springsteen Tour 2016

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
smile07ec

Re: Bruce Springsteen Tour 2016

Beitrag von smile07ec »

Ich dank Dir, EricsBadge. Wenn ich mich wieder beruhigt habe, dann kann ich die Bilder vielleicht auch genießen. Im Moment bin ich einfach nur sauwütend!
Nicht wegen Bruce, der war super - wenigstens die eineinhalb Stunden, die wir ihn noch sehen konnten. Das Münchner Olympiastadion hat mich jedenfalls zum letzten Mal gesehen.

Angefangen hat es schon mit der Anreise. Statt normalerweise 1 1/2 bis 2 Stunden brauchten wir von Nürnberg bis München diesmal dank unendlicher Baustellen über viereinhalb Stunden. Dafür kann München aber nix und wir fuhren - wie wir meinten - ja rechtzeitig daheim los. 14.30 Uhr Abfahrt - Konzertbeginn 19.00 Uhr sollte eigentlich reichen. Die Park&Ride-Parkplätze vor München waren alle belegt - keine Chance, von dort mit den Öffentlichen ins Olympiazentrum zu kommen. Also weiter mit dem Auto, um dann nach endlosen Staus um 19.15 Uhr an der Kreuzung vorm Stadion zu stehen und den Startschuss drinnen zu hören. Rund ums Stadion regelte Polizei den Verkehr und es gab im weiten Umfeld keinerlei Parkplätze mehr. Man riet uns, zum Einkaufszentrum zu fahren und von dort zu versuchen, mit der U-Bahn zurückzufahren. Als Nichtmünchner kennt man natürlich sofort den Weg zum genannten Einkaufszentrum :twisted: , also verfuhren wir uns natürlich prompt. Wir suchten jede Seitenstraße nach nem Parkplatz ab - vergeblich. Irgendwann kamen wir doch bei diesem Einkaufszentrum an, fuhren ins Parkhaus, merkten uns noch, dass wir in P2 stehen und suchten die U-Bahn-Station. Wir trafen dort einen "Mitleidenden" dem es genauso ging und auf unserem Weg zum Stadion begegneten wir unzähligen verärgerten Leuten. Das war ne richtige "Völkerwanderung", die hier nach 20 Uhr noch auf dem Weg zum Konzert war, das bereits seit einer Stunde lief. Völlig fertig landeten wir schließlich um halb Neun im Stadion. Mein Mann ging schonmal rein auf die Tribüne, ich wollte noch "schnell" was zu Trinken und ein Brötchen holen. Wir hatten nur Frühstück und dachten ja, dass wir in München noch Zeit für ein Essen vor dem Konzert hätten. Hungrig stellte ich mich also in die lange Schlange, bei der es Essen UND Trinken gab (die Nur-Trinken-Schlange war wesentlich kürzer). Zumindest hörte ich Bruce inzwischen schon live und die Viertelstunde Wartezeit nahm ich in Kauf. Als ich endlich dran war, erfuhr ich, dass zum essen nichts mehr da sei und ich in 20 Minuten ja nochmal kommen kann. Dann gibts zumindest wieder Currywurst :shock: Ich entschied mich für ne Tüte Popcorn am Nebenstand und ging rein, um Bruce wenigstens noch ein bisschen zu sehen.

Also die Stimmung war schon einmalig und das Stadion tobte bis in die obersten Ränge. Es rockte, die Songauswahl fand ich super und auch die Acoustic-Zugabe zum Schluss war richtig klasse. Aber Bruce im Stadion werde ich mir trotzdem nicht mehr antun. Trotz guter und teurer Plätze sieht man die Akteure halt nur wie Ameisen und wenn ich nur auf den Videoleinwänden das Bühnengeschehen sehen kann, dann kann ich mir genausogut ne DVD angucken. Vielleicht behält Jester recht und er kommt nächstesmal mit einem Solo-Programm - und dann hoffentlich in kleinere Venues. Da würde ich mir sofort ein Ticket sichern.

Unsere Zeit auf der Tribüne waren jedenfalls gestern unsere einzigen wutlosen 1 1/2 Stunden, denn nach dem Konzert ging unsere Odyssee sofort wieder weiter. Der Weg zur U-Bahn lang und proppevoll und am Einkaufszentrum angekommen, merkten wir, dass es dort nicht ein, sondern mindestens vier Parkhäuser gab - und nirgends irgendein Hinweisschild bzw. Plan, auf dem stand, wo sich z. B. Parkhaus P2 befand. Man musste in alle Parkhäuser rein und innen drin suchen, welche Nummer dies hatte. Wir irrten dort über eine Stunde voller Wut mit mehreren anderen Suchenden herum, bis wir endlich um halb Eins unser Auto fanden und fix und fertig unsere 200 km-Heimfahrt antreten konnten.

Und zu allem Überfluss kaufte ich mir am Merchandise-Stand auch noch für EUR 20,-- die Gutscheinkarte für den mp3-Download des Münchner Konzerts. Der Link führt auf eine US-Seite und dort kostet der mp3-Download komischerweise nur $ 9,99, man kann aber auch noch CDs etc. dazukaufen. Nur kommt man mit keiner Kombination auf den bezahlten Preis. Entweder man hat zuviel bezahlt, oder man muss noch einiges draufzahlen. Dazu kommt noch, dass das neueste Konzert, das zum Download bereitsteht, das Barcelona-Konzert vom 14. Mai ist, alle anderen kann man nur als Pre-Order buchen. Ich habs trotzdem versucht, das Package mit den CDs + mp3 gewählt und wollte per Paypal den Rest zahlen, aber es nimmt meinen Code nicht und will die komplette Summe abbuchen. Auch schmeißt es mich ständig nach der Code-Eingabe wieder raus.
Hab grad meinen ganzen Englisch-Wortschatz hervorgeholt und dort hingemailt, was das soll. Vorallem, weshalb ich für meine EUR 20,-- dort keinerlei Ware finde, ohne draufzuzahlen, oder überbezahlt zu haben - und wann denn das München-Konzert zum Download bereitsteht: Halloween oder Weihnachten?!

Ich bin so voller Wut über diese Abzocke und vorallem über die Unfähigkeit der Stadt München, Großereignisse dieser Art ordentlich zu organisieren und genügend Parkmöglichkeiten und Infos bereitzustellen. Hauptsache die Kasse stimmt. Bei Michael-Jackson & Friends lief es damals ähnlich und ich weiß von einigen Bekannten, dass auch sie jedesmal Probleme haben, wenn sie ein Konzert in diesem Stadion besuchen wollen. Für mich und meinen Mann ist dieser Veranstaltungsort jedenfalls in Zukunft tabu. Da flieg ich problemloser nach Berlin oder London.

Ist schade, dass einem ein an sich tolles Konzert durch sowas völlig versaut wird und ich werde einige Schreiben an diverse Stellen verfassen. Und jetzt setz ich mich in die Sonne, um langsam wieder runterzukommen von dieser ganzen gestrigen Enttäuschung.

Euch trotzdem allen ein schönes Wochenende.
LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
smile07ec

Beitrag von smile07ec »

So, schon Antwort bekommen von Live.BruceSpringsteen.net

Hi Petra,

I bought the download code on merch-point yesterday in munich, but it doesn't works. I payed it for € 20,--, the mp3s on your website costs only $ 9,99! WHY?

Unfortunately we do not control the prices they charge at the Merch tables. These are often inflated by venues, unions, etc. As an example how much were they charging for t-shirts?

Sorry, the code/card you purchased is only for MP3 download, it will not apply to CD+MP3 packages.

Your show is scheduled to be released in August. Sorry for any delays.

Best, Val
LiveBruceSpringsteen Customer Service

Da hab ich doch wieder was gelernt. Der Betrug ist überall versteckt und wenn man zu blöd ist, ihn zu entdecken, dann zahlt man eben. Lernt Ihr daraus, dann hat sich die Investition wenigstens etwas gelohnt. Und wenn ich dann im August auch den verpassten Teil meines Juni-Konzerts hören darf, ist bestimmt alles gar nicht mehr so schlimm :evil:

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Livefan

Beitrag von Livefan »

Hallo Smiley, ;)
an diesem Abend kam ja wohl alles zusammen, was Ihr garnicht gebrauchen konntet. Da hast Du ja leider einiges verpasst :!:

Um 19.10h ging es los mit einer schönen Instrumentaleinlage und nach "Prove It All Night" ging es schon richtig ab. Bei Badlands steppte bereits der Bär. Es folgte "Out In The Street" und weitere Kracher, welche die 57.000 Besucher und Fans begeisterten. Und Bruce spielt seine Hits nicht einfach runter. Er lebt seine Musik. Er spielt und singt voller Inbrunst. Und er sucht immer wieder den Kontakt zu seinem Publikum !!! Er läuft die Laufstege zum rechten und linken Bühnenrand, geht immer wieder den Laufsteg in der Mitte der Bühne direkt ins Publikum hinein. Zur Freude der dort stehenden HardCore-Fans! Und damit nicht genug, schnappt er sich bei "Hungry Hearts" sein Mikro und läuft zwischen zwei Wellenbrecher einmal quer durchs Stadion, mitten durch seine Fangemeinde.

Luft holen konnte man zwischendurch bei "My Hometown", American Skin (48 Shots) - toll -, "I'm On Fire", "Land Of Hope And Dreams" und "The River" -eindrucksvoll vorgetragen und Gänsehaut erzeugend !!!
Vom Tournamen gebenden Album wurden nur 5 Songs gespielt ansonsten gab es einen guten Querschnitt seiner Karriere mit Hits und auch nicht so oft "live" gespielten Songs. Es war mit Sicherheit für jeden etwas dabei !

Und ist man sonst froh, wenn man in einem Konzert eine oder sogar zwei Zugaben geboten bekommt, läßt sich der Boss hier nicht lumpen !! Sechs Zugaben haut er raus. Eine besser wie die andere! Das Stadion rockt. Zwei Coverversionen sind dabei, die besonders gut ankommen: "Seven Nights To Rock" und "Shout". Klasse gespeilt -Hammer !!! --Meine Favoriten-- an diesem Abend !

Beschlossen hat er dann den mitreissenden Abend mit einem Akustikzugabe "For You" :!:

Wo holt dieser Mensch mit 66 Jahren nur seine Energie her ? Alle Achtung !!
Seine Band wollen wir natürlich nicht vegessen. Gut eingespielt die Truppe. Die "E-Street-Band" ist immer eine Garantie für einen rockign Abend !!!

https://www.youtube.com/watch?v=t6t8h0vaAXk = "Sout"

https://www.youtube.com/watch?v=-Y7QvmYuGIU = "Seven Nights To Rock"

S E T L I S T

01. Prove It All Night (with '78 intro)
02. Badlands
03. Out In The Street
04. Sherry Darling
05. Two Hearts
06. No Surrender
07. Hungry Heart
08. You Can Look (But You Better Not Touch)
09. Death To My Hometown
10. MY HOMETOWN (tour premiere)
11. Johnny 99
12. Youngstown
13. Murder Incorporated
14. The River
15. American Skin (41 Shots)
16. The Promised Land
17. Working On The Highway
18. Darlington County
19. Waitin' On A Sunny Day
20. I`m On Fire
21. Because The Night
22. The Rising
23. Thunder Road
24. Land Of Hope And Dreams
25. Born In The USA
26. Born To Run
27. Seven Nights To Rock
28. Dancing In The Dark
29. 10th Avenue Freeze Out
30. Shout
31. This Hard Land Land
32. For You

Es grüßt Euch der Livefan - 8-)
Dateianhänge
1. Das Bad in der Menge !.JPG
1. Das Bad in der Menge !.JPG (214.74 KiB) 2670 mal betrachtet
2. Bad in der Menge !.JPG
2. Bad in der Menge !.JPG (210.39 KiB) 2670 mal betrachtet
smile07ec

Beitrag von smile07ec »

"The River" hörten wir, als wir vor dem Stadion standen, kurz danach waren wir drin. Ja, ist schade, dass wir soviel verpassten, aber trotzdem Glück, dass er so lange spielte und wir wenigstens noch nen guten Teil (bei anderen ist das ganze Konzert oft nicht länger als hier der "Zugabenteil") mitbekamen.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht sehr begeistert vom "Boss" bin. Er war klasse, keine Frage, die Stimmung im Stadion kochte und ich bin auch froh, ihn endlich mal live erlebt zu haben. Aber bei mir kam er ziemlich unsympathisch rüber. Wobei "unsympathisch" vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort ist. Es war alles so eine "Selbstinszenierung". Mal wurden Kinder auf die Bühne geholt, dann mit ner Frau getanzt...
Das war mir alles zu aufgesetzt und auf Show gemacht. Hier bin ich musikalisch auch mal einer Meinung mit meinem Mann - kommt nicht oft vor. Kann natürlich auch sein, dass wir das alles durch unser Genervtsein anders wahrnahmen. Nach so einem 6-Stunden-Hickhack ist man einfach zu fertig, um von "jetzt auf gleich" in die passende Konzertstimmung zu kommen.

Vielleicht kommt er wirklich nächstesmal solo und "ruhiger", dann gönne ich mir gerne ein Ticket. Bruce im Stadion habe ich für die Zukunft abgehakt.

Wie war eigentlich Berlin?

LG Petra
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Für Springsteen Fans und alle, die seine Lieblingsmusik kennenlernen möchten:
Ein aktuelles BBC Interview mit seinen Lieblings-Songs oder Alben für die einsame Insel:

http://www.bbc.co.uk/programmes/b0855znp

Jetzt fast 30 Tage lang zu hören, aber auch als mp3 downloadbar.
Dateianhänge
BS_DesertMusicBest.jpg
BS_DesertMusicBest.jpg (286.71 KiB) 2460 mal betrachtet
Antworten