David Gilmour - Rattle that Lock

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
smile07ec

Re: David Gilmour - Rattle that Lock

Beitrag von smile07ec »

Ich dank Dir, Livefan. Das ist wieder was, das richtig "weh" tut, weil's eigentlich möglich gewesen wäre, das live mitzuerleben. Das ist nur zehn Jahre her, aber leider war es für mich vor dieser relativ kurzen Zeit undenkbar/nichtfinanzierbar, wegen eines Konzertes nach London, bzw. irgendwohin zu fliegen. That's the way!
Umso mehr freue ich mich - trotz aller Traurigkeit -, dass ich diese Mitschnitte genießen kann. Und wenn ich meine Bowie-LPs aus den 70/80ern hier stehen sehe, dann bin ich auch ein wenig stolz, schon damals seine Musik gehört zu haben.

Pink Floyd gehörten damals auch zu meinem Repertoire, wenn auch nicht so intensiv wie bei meinem Mann. Schade, dass es mit keinem Gilmour-Konzert klappte. Eure Berichte machen mich neidisch, aber ich freu mich sehr für Eure tollen Erlebnisse. Vielleicht klappts beim nächsten Mal - und hoffentlich verschont wenigstens ihn dieses grausame Abschiedsjahr 2016.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Livefan

Beitrag von Livefan »

Hallo zusammen ;)

David Gilmour gestern abend zu Gast in Wiesbaden ! Wie sagte es ein Fan im Rundfunk bei HR1 direkt nach dem Konzert: Eine magische Nacht !

So war es. Wen es interessiert, kann sich einen ausführlichen Konzertbericht von der Pink Floyd-Fanseite zu Gemüte führen plus zahlreichen Fankommentaren.

http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... ing-green/

Besser und treffender konnte man den Abend nicht Revue passieren lassen! Und der Fan brachte es in zwei Sätzen zum Ausdruck, was ein David Gilmour-Konzert bzw. Pink Floyd in früheren Zeitenr als Gruppe ausmacht:
"Schwer zu beschreiben, aber jeder Fan weiß, wovon ich rede. Es ist die Musik, der Sound, die Lichteffekte und Gilmour mit seiner Gitarre, die alle zusammen diesen perfekten Moment ausmachen, der dir eine Gänsehaut den Rücken hinunterjagt."

Die Setliste war die selbe wie in Stuttgart, also eine gute Mischung zwischen PF-Songs und Gilmours Solosachen. Die Spielfreude der Band mußte einfach gute Laune machen! Und in der letzten halben Stunde wurde noch mal ordentlich Gas gegeben. Gilmours Gitarrenspiel bei "Sorrow", ein Gedicht :D!
Und wer kurz vor 23.30 Uhr zum Abschluß ein "Comfortably Numb" in einer gewissen Lautstärke in die Wiesbadener Nacht raushauen konnte, der muß einfach einen besonders guten Kontakt zur Wiesbadener Stadtverwaltung gehabt haben.
Nach 3 Stunden (insclusive 15 Minuten Pause) war ein wieder mal gelungener Konzertabend vorbei.

Es grüßt Euch der Livefan 8-)
Dateianhänge
David Gilmour 2016 - 7ee59203c6.jpg
David Gilmour 2016 - 7ee59203c6.jpg (108.94 KiB) 1919 mal betrachtet
David Gilmour 2016 - 5562d4943c.jpg
David Gilmour 2016 - 5562d4943c.jpg (76.89 KiB) 1919 mal betrachtet
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Foto eines Freundes. "Wish You Were Here"
Dateianhänge
DG_2016 Wish You Were Here.jpg