Hallo Bernd, hallo Forum !slowhandbernd » Mo 28. Mai 2012, 16:42
Geht am Mittwoch weiter, fahre mit einigen Leutchen nach Berlin zum Springsteen Konzert.
Bruce Springsteen ist wieder mal im Land und die Fans strömten nach Frankfurt und Köln! In Frankfurt konnte man eine der Sternstunden der Rockkonzerte beiwohnen, wie sie nur hin und wieder mal passieren. Aber es passte alles an diesem Abend. Sommerliches Wetter, die Fans toll drauf und ein Springsteen, der den allermeisten Spaß im Stadionrund zu haben schien. Mit einer unglaublichen Spiellaune verwöhnte er das Publikum mit 30 Songs insclusive acht Zugaben - Konzertdauer 3 Stunden-21 Minuten !!! Und das ohne Pause mit 62 Jahren!

Unentwegt war er vor der Bühne unterwegs, badete des öfteren im "Campinostil" in der Menge, klatschte unzählige Fans ab, tanzte mit Fans auf der Bühne (Köln), ließ Kid's auf der Bühne ans Mikrofon (die waren textsicher), oder nahm ein von einem Fan gereichtes Handy und sang eine ganze Weile hinein um es dann, ohne sich umzudrehen, in Zuschauermenge zurück zu werfen. Derart gäbe es noch viel mehr zu berichten, aber lassen wir es gut sein.
Seine Band hatte er aufgestockt mit einem vierköpfigen Bläserset, einem zusätzlichen Trommler und drei Backgroundsänger/innen.
Die Songs der neuen CD "Wrecking Ball" mit Ihren sozialkritischen Texten kamen gut rüber. Mal fühle man sich bei der Musik in einem irischen Pub versetzt, mal inmitten eines amerikansichen Gospelchors.
Geht man zu Bruce, weiß man, das jedes Konzert wieder anders ist. So auch diesmal. Von den 30 in Frankfurt gespielten Songs wurden 16 in Köln ausgestauscht. Das macht die Auftritte so spannend, nach dem Motto: Was spielt er denn heute ?
Auch vor Cover machte er nicht halt, zwei Lieder von Wilson Pickett und Smokey Robinson waren auch dabei. Und bei dem Song "Darlington County" schmuggelte er noch eine Strophe von dem Stonestitel "Honky Tonk Women" mit rein.
Also es war nur unterhaltsam. Bruce Springsteen ist ein Schaffer ohne Ende, aber mit viel Herzblut. Was ich noch sehr gut fand war, das die Band während des letzten Songs "10th Avenue Freeze Out" für eine Minute aufhörte zu spielen und während dessen in Gedenken an den letztes Jahr verstorbenen "Big Man Clerance Clemens" Fotos von ihm einblendete.


So Bernd, kannst Dich also auf was freuen, wünsche Dir viel Spass und ein geiles Konzert.
Noch mehr und ausführlichere Infos (Presseberichte + Fotos + Setlisten + Fanforum) gibt es auf
http://www.stonepony.de/ unter Springsteen Live - Wrecking Ball World Tour !!!!!

Rockige Grüße vom Livefan
