LesPaul hat geschrieben:
Na Petra, hast du noch einen Groschen übrig?

Neee, leider nicht mehr. Heute kam mein Luxus-Ticket für Mannheim und vorgestern hab ich London gebucht. Da gönne ich mir noch ein paar schöne Vorweihnachtstage in dieser Glitzerstadt, bevor ich dann Mitte Januar für ne ganze Weile außer Gefecht gesetzt werde. Krieg mein erstes Ersatzteil verpasst und hoffe, dass ich zu meinen Konzerten wieder fit bin.
Für Ritchie hätte ich evtl. sogar den Notgroschen angerührt. Aber am 11.5. nach Stuttgart zu Elton John, am 8.6. zu EC nach Mannheim und dann 4 Tage später noch nach München wäre mir zuviel. Ich bin schon froh, wenn ich bis dahin problemlos die zwei Konzerte und Fahrten hinkriege. Sind immerhin jedesmal 200 - 300 km einfach und ich muss alles selbst fahren.
Du hast mich grad wieder in Erinnerungen schwelgen lassen. An Rainbow hatte ich lange nicht mehr gedacht, bzw. an die Deep Purple Songs "Smoke on the Water" und "Child in Time". Die würde ich zu gerne mal live hören. Ich hab dieses Interview gefunden und musste grad sehr schmunzeln, als es um das "Smoke on the Water"-Riff ging. Das waren auch meine ersten (und einzigen) Töne auf einer Gitarre. Ich saß mit nem Schulkameraden auf dem Sportplatz, er hatte seine Gitarre dabei und lernte mir dieses Riff

Und "Child in Time" war immer DAS Highlight in den Tanzsälen meiner Jugend. Wenn davon die ersten Töne der Coverband erklangen, fingen die Augen an zu leuchten und man fieberte dem Schrei entgegen, den man natürlich mit in die Höhe geschnellten Armen mitschrie

Schön war's!!!
Hier mal der Link zum Interview, damit Du Dich nicht wunderst, wenn er angesäuselt auf der Bühne steht
https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... --30012880
Viel Spaß und LG
Petra