So Leute, vergesst bitte nicht, wessen Namen dieses Forum trägt.
Ja, der „Namenseigner“ hat genug Mist gebaut in letzter Zeit. Vielleicht baut er den auch in naher Zukunft noch. Er hat lustlos seine Fans um ihr sauer verdientes Geld gebracht, indem er viele Auftritte nur seelenlos abspulte. Trotzdem waren dazwischen immer wieder Momente, in denen er sichtlich Spaß hatte und uns überraschte. Man musste halt das Glück haben, genau dann dabeizusein. Ich hatte es 2019 in Mannheim und denke an sein Grinsen bei den ersten Tönen der elektrischen Layla. Er kann es noch, muss es nur wollen. Hier kommt wieder der arrogante Dickschädel ins Spiel.
Dass er hier viele vergrault hat, leuchtet vollkommen ein. Ich wollte ihn auch nicht mehr sehen. Trotzdem stehen künftige Konzerte an und es gibt ein paar hier (mich eingeschlossen), die es wagen wollen, ihm noch ne Chance zu geben. Kann schiefgehen, ist mir bewusst, aber lasst uns doch ein bisschen Hoffnung, dass es auch gutgehen kann. Und wenn manch einer ein Konzert gut in Erinnerung hat, das bei anderen mies ankam, dann ist das persönliches Empfinden. Einer setzt seine Prioritäten hier, der andere hier. Dadurch kann ein und dasselbe Event bei einzelnen Personen völlig unterschiedlich nachwirken.
Dass EC seit vielen Jahren nicht mehr DER Bringer ist, sollte allen hier klar sein, aber nicht alle hatten das Glück, ihn in seiner Glanzzeit live zu erleben. Und die freuen sich eben über solch kleine Highlights in jüngeren Konzerten.
Prügel hat er verdient, aber lasst ihn am Leben
LG Petra