Was ich nun aber in Bezug auf sein jüngstes Interview und allgemein bezüglich des Themas "Impfen" hier im Forum lese, ist erschreckend. Es darf nie -- absolut niemals! -- eine Impfpflicht geben. Kein Staat soll den Bürgern vorschreiben dürfen, was sie mit ihrem eigenen Körper machen. Die Entscheidungsfreiheit muss bleiben. Wir leben in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur. Zum Glück.
Natürlich: Wer sich gegen eine Impfung entscheidet - und hier kann es viele Beweggründe geben -, der muss auch mit den Folgen leben. D.h. eventuell nicht dieselben Freiheiten genießen zu dürfen, wie diejenigen, die geimpft sind. Oder, und das ist wahrscheinlicher, alle Maßnahmen werden ab einem bestimmten Impfgrad in der Bevölkerung aufgehoben und jeder Nicht-Geimpfte geht selbst das Risiko ein, sich anzustecken und zu erkranken.
Vergesst nicht, dass eine Impfung nur den Geimpften schützt. Auch wer geimpft ist, kann für gewisse Zeit das Virus in sich tragen und andere anstecken.
Vielleicht ist es aber auch an der Zeit, dem Thema hier den Rücken zu kehren, weil ohnehin in diesem Forum keine Lösung für dieses große Problem gefunden werden kann, und sich wieder mit etwas mehr Aufmerksamkeit der Musik zu widmen?
