Led Zep 2007 Reunion DVD + CD erscheint jetzt doch!
-
Led Zep 2007 Reunion DVD + CD erscheint jetzt doch!
Für alle die das Konzert verpasst haben: Am 19. November 2012 ist es soweit! Auch wenn es bereits sehr gute Bootlegs davon gibt.
Here Comes The Zep!
As we've been saying/promising, Led Zeppelin's 2007 reunion concert will be released on DVD and CD on November 19th. But waaaay before that, the two-hour "Led Zeppelin: Celebration Day" film will screen in movie theaters across America (and the world) on October 17th, 19th and 25th.
Quelle: Joe's Daily
Here Comes The Zep!
As we've been saying/promising, Led Zeppelin's 2007 reunion concert will be released on DVD and CD on November 19th. But waaaay before that, the two-hour "Led Zeppelin: Celebration Day" film will screen in movie theaters across America (and the world) on October 17th, 19th and 25th.
Quelle: Joe's Daily
-
Re: Led Zep 2007 Reunion DVD + CD erscheint jetzt doch!
sehr schön, doch einige Konzerte mehr "around the world" für alle Fans wären noch schöner gewesen.... Doch Herr Plant wollte es ja nicht, Page und Co. hätten sich die Hände gerieben vor Freude, und erst ihre Banker (endlich mal wieder richtig Kohle!!). Was solls, Led Zep ist Geschichte, Congratulations wer bei der Reunion dabei war. Led Zeppelin im Original ist eben auch lange her und das ist vielleicht auch besser so...Die Erinnerung bleibt an 1970 in der Musikhalle HH mit John Bonham (RIP), Jimmy Page und Robert Plant "in Höchstform", kurz nach V.Ö. von "Led Zep II" mit "Whole Lotta Love"..und eine einfach tolle Zeit!!! Das kann nur jemand verstehen, der es miterlebt hat!!
Demütige Grüsse (und Vorfreude auf die DVD aus der 02-Arena)
Holger
Demütige Grüsse (und Vorfreude auf die DVD aus der 02-Arena)
Holger
heute gelesen bei rocktimes......http://www.rocktimes.de/news/news.phpMitte November kommt mit reichlich Verspätung die Led Zep-Reunion Show in der Londoner O²-Arena vom 10. Dezember 2007 auf den Markt - ein "Celebration Day" für die Fans ...
Der Konzertfilm "Celebration Day" wird, bevor er in den Handel kommt, noch verschiedene große Premieren feiern: heute in New York, am 12. Oktober in Londoner Hammersmith Apollo, am 15. Oktober in Berlin (John Paul Jones soll dort zugegen sein) und am 16. Oktober in Tokio. Am 17. Oktober kommt das Teil dann weltweit in 1500 Kinos.
Zum Lust machen hier ein Kashmir-Trailer(chen):
http://www.youtube.com/watch?v=-Iqu2BHg ... e=youtu.be
Zu Reunions-Gerüchten sagt Jimmy Page:
Ist wohl auch wirklich besser so. Wie Holger schon sagte:Ich glaube, wenn da noch mehr Konzerte kämen, dann hätten wir da schon drüber geredet. Ich sehe das also nicht<< so der Gitarrist. >>Celebration Day ist ein Zeugnis dessen, was wir 2007 gemacht haben. Mehr nicht.<<
Die Erinnerung bleibt an 1970 in der Musikhalle HH mit John Bonham (RIP), Jimmy Page und Robert Plant "in Höchstform", kurz nach V.Ö. von "Led Zep II" mit "Whole Lotta Love"..und eine einfach tolle Zeit!!! Das kann nur jemand verstehen, der es miterlebt hat!!
Ich habe Led Zep damals auch in der Musikhalle HH gesehen. Es war mein erstes richtiges Live-Konzerterlebnis überhaupt. Unvergesslich....
Allerdings war John Paul Jones auch mit dabei. Gerade bei Led Zep wird deren hervorragender Bassist und Keyboarder bei Aufzählungen der Bandmitglieder gern mal unterschlagen, was für mich eigentlich recht unbegreiflich und unfair ist.
Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Habe mir jetzt die Blueray reingezogen. Alles sehr clean, alte Bekannte werden gespielt und die Kameraführung ist sensationell. Der Sound auch, eigentlich zu gut - wie gesagt clean. Ein Livekonzert klingt eigentlich anders. Überrascht war ich schon, wie eingespielt die 4 2007 waren - beachtlich.
Dennoch ziehe ich die alten Aufnahmen vor. Da gibt es noch etwas, dass mir bei der 2007er Auflage fehlt - Magie!
P.S. Bei dem BlueRay/CD Set ist noch eine Bonus DVD bei. Auf der ist die komplette Generalprobe drauf. Find ich teilweise besser als das Konzert - wirklich eine Entdeckung!
Dennoch ziehe ich die alten Aufnahmen vor. Da gibt es noch etwas, dass mir bei der 2007er Auflage fehlt - Magie!
P.S. Bei dem BlueRay/CD Set ist noch eine Bonus DVD bei. Auf der ist die komplette Generalprobe drauf. Find ich teilweise besser als das Konzert - wirklich eine Entdeckung!
Musikalisch haben sie bis 1980 alles gesagt. Das Zusammenspiel bei diesem einzigen Konzert von 2007 ist aber wirklich phantastisch und Jason Bonham hat sich in das Werk seines Vaters mächtig reingekniet. Nicht essentiell aber eine schöne Unterhaltung für einen Abend. Ich hab den Kauf nicht bereut. Hat mich dann doch irgendwie mehr interessiert als Black Country Communion, ist eben das Original...
Gruß
swlabr

Gruß
swlabr
Da stimme ich Dir aber voll und ganz zu. Die alten Herrschaften haben es in Wembley 2007 aber so richtig krachen lassen.Hat mich dann doch irgendwie mehr interessiert als Black Country Communion, ist eben das Original...
Und der Sound der Blu-Ray ist um Längen besser als der Klangbrei der letzten BCC Scheibe.
Gruß
Jürgen
War es nicht in der O2-Arena? Ist ja eigentlich auch schnuppe. Ich beneide jeden, der dieses Spektakel live erleben konnte. Es muss megageil gewesen sein.Die alten Herrschaften haben es in Wembley 2007 aber so richtig krachen lassen.
Und die Filmaufnahmen haben das Live-Feeling gut eingefangen. Toller Sound und eine klasse Songauswahl, die Robert Plant stimmlich noch ganz gut "wuppen" konnte.
Ich finde es auch nicht dramatisch, dass er bei vielen Stücken eine Stimmlage tiefer singt, als seinerzeit im Original. Es sind ja mittlerweile auch schon über 40 Jahre pralles Leben ins Land gegangen.
Als Opener mit "Good Times, Bad Times" den 1. Song der ersten LP aus 1969 gespielt - ein echter Knaller. Da brannte die voll besetzte Hütte von Anfang an. Und sie brannte durchgehend bis zum Rausschmeißer "Rock an Roll".
Wenn man bedenkt, wie lange sie für diesen einzigen Konzertabend geprobt haben (ca. 6 Wochen sollen es gewesen sein), dann ist es eigentlich jammerschade, dass sie damit seinerzeit nicht noch ein letztes Mal um die Welt gezogen sind. Es hätte sicherlich nicht nur mir gefallen.
Aber es ist ja wie es ist. So wird wohl dieses Konzert aus 2007 ein letzter sicherer Hafen für das legendäre Luftschiff werden, welches so viele Millionen Fans weltweit über all die Jahre begeistert hat.
Warum es allerdings 5 lange Jahre bis zur Veröffentlichung der Ton- und Bildträger gebraucht hat, wird man wohl nun auch nicht mehr so genau wissen wollen

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Warum es allerdings 5 lange Jahre bis zur Veröffentlichung der Ton- und Bildträger gebraucht hat, wird man wohl nun auch nicht mehr so genau wissen wollen
Weil ist bestimmt so lange gedauert hat bis die Manager usw. geeinigt haben und bis alle Fehler im Studio ausgebessert wurden......
Ich hab Sie mir angehört. Ganz schön hallig das Ganze....da kann man schön schludern an der Gitarre. Was er auch gemacht hat. Trotzdem ist Page natürlich ein ganz Grosser der Rock´n Roll Gitarre...
Jochen
Weil ist bestimmt so lange gedauert hat bis die Manager usw. geeinigt haben und bis alle Fehler im Studio ausgebessert wurden......

Ich hab Sie mir angehört. Ganz schön hallig das Ganze....da kann man schön schludern an der Gitarre. Was er auch gemacht hat. Trotzdem ist Page natürlich ein ganz Grosser der Rock´n Roll Gitarre...
Jochen
Mr. Page scheint noch nicht genug Geld zu haben. Momentan remastered er zum (gefühlt) 10ten Mal die Led Zeppelin Alben:
http://www.nme.com/news/led-zeppelin/66898
http://www.nme.com/news/led-zeppelin/66898